Verlinkt hier bloß keine Bilder

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.440
Reaktionspunkte
119
Sonst droht Abmahnung
eeeks29x18.gif


Leider deckt meine Rechtsschutzversicherung keine Urheberrechtsverletzung an :heul: Ich darf also wohl in voller Höhe zahlen. Oder hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die Stadtplan ab.xxxxxx.

Das Thema ist doch schon ganz alt :( und wird seit Jahren so von denen "genutzt"
 
Ich geh mal davon aus das du die Bilder auf deiner Seite hattest? Wenn ja finde ich den Anspruch berechtigt
 
Autsch!
Man kann sich auch echt anstellen :rolleyes:
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das sich das alles klären lässt.
 
Dass man kein fremdes urheberrechtlich geschütztes Material auf seiner Homepage ohne Zustimmung veröffentlichen darf, sollte klar sein.

Ob Dir da die Rechtsschutzversicherung helfen würde, ist fraglich, den Prozess würdest du bestimmt verlieren.
 
Ich fühle mich nicht im Recht. Ich habe aber auch keinen Schaden verursacht. Das ganze ich IMHO eine gewerbsmäßige Abzocke der Anwaltskanzleien. Die Höhe der Summe ist IMHO auch nicht gerechtfertigt. Aber vor so einer einseitigen Rechtsprechung ist man halt machlos.
 
Der entstandene Schaden ist IMHO genauso fiktiv wie die von der Musikindustrie vorgeheulte Schaden.

Meiner Meinung nach würde es völlig reichen, die strittige Karte zu entfernen und gut ist.

Aber wen interessiert das . . .
 
Ich fühle mich nicht im Recht. Ich habe aber auch keinen Schaden verursacht. Das ganze ich IMHO eine gewerbsmäßige Abzocke der Anwaltskanzleien. Die Höhe der Summe ist IMHO auch nicht gerechtfertigt. Aber vor so einer einseitigen Rechtsprechung ist man halt machlos.

Natürlich, als ob du jemandem damit geschadet hättest... Aber es geht nunmal ums Prinzip. Das dumme ist halt nur, dass sowas mal schnell passiert, man postet "mal kurz" einen Kartenausschnitt, und schon ist es zu spät...:rolleyes:

EDIT: Auf der anderen Seite könnte ja aber dann auch jeder kommen, und geschütztes Material posten... Eigtl müsste jedes Mal festgestellt werden, ob jemandem effektiv geschadet wurde, aber das ist natürlich nicht realisierbar.
 
3091€? Aua.
 
Der entstandene Schaden ist IMHO genauso fiktiv wie die von der Musikindustrie vorgeheulte Schaden.

Meiner Meinung nach würde es völlig reichen, die strittige Karte zu entfernen und gut ist.

Aber wen interessiert das . . .

Das ist dann aber eine generelle Frage. Genauso wie bei illegal kopierter und eingesetzter Software. Völlig fiktiv ist der Schaden sicherlich nicht, nur schwer ihn genau einzuschätzen.
 
Ach Du grüne Neune... :( :(

Klar, die Urheberrechte sollten geschützt werden, aber ich habe bei
diesem Fall doch das Gefühl, daß da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird...

Diese Abmahnwut macht mich manchmal wirklich wütend... :koch:

Ich weiß leider auch nicht, wie und ob Du Dich dagegen wehren kannst, Klobi - aber ich drücke die Daumen, daß Du vielleicht doch drumherum kommst...
 
@klobi,


hattest du das nur verlinkt, oder das bild selbst auf deiner seite?
 
geht doch aus dem schreiben hervor, ein png auf "seinem" server.
 
Das ist sche*sse in Deutschland, dass Abmahnungen sofort kostenpflichtig gemacht werden können. Da muss sich dringend etwas ändern, in England z. B. geht die erste Aufforderung zur Unterlassung auf Kosten des Abmahners.

Prinzip hin oder her, die Verhältnismäßigkeit muss stimmen.

2nd
 
... wie schön war noch die Zeit, wo man ins Internet mit einem 36k Modem gegangen ist (Anfang der 90er Jahre)... keine Werbung, es gab alles, man konnte sich frei und ungestört bewegen.... heute muss man für alles was man machen möchte einen Anwalt befragen ob man sich nicht damit strafbar macht....
 
Der entstandene Schaden ist IMHO genauso fiktiv wie die von der Musikindustrie vorgeheulte Schaden.

Meiner Meinung nach würde es völlig reichen, die strittige Karte zu entfernen und gut ist.

Aber wen interessiert das . . .
Seh ich genauso. Die Entschädigungszahlen, die sich die Anwälte da zeitweise ausdenken, sind wirklich jenseits von Gut und Böse und haben mit einer realen Schädigung nichts mehr gemein. Lässt sich so etwas nicht objektiv festlegen?
 
heute muss man für alles was man machen möchte einen Anwalt befragen ob man sich nicht damit strafbar macht....

Gesunder Menschenverstand genügt.

Es ist doch klar, dass ich nicht irgendwelche fremden Bilder ungefragt veröffentlichen darf.

Die erste Abmahnung sollte allerdings in der Höhe beschränkt werden.
 
Gesunder Menschenverstand genügt.

Es ist doch klar, dass ich nicht irgendwelche fremden Bilder ungefragt veröffentlichen darf.

Die erste Abmahnung sollte allerdings in der Höhe beschränkt werden.

Zitate und Werbung ist auch ein Thema für sich :rolleyes:
machen wir uns nichts vor, wenn es einer auf einen abgesehen hat, würde er fündig werden:cool:
 
Zurück
Oben Unten