Apples iPhone Probleme in Frankreich

H

HaSchuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
146
Heise.de meldet interessante Nachrichten aus Frankreich bzgl. des iPhones: http://www.heise.de/newsticker/meldung/97081


Dieses Problem (Waterloo?!?) könnte interessante Auswirkungen auf den europäischen iPhone-Markt haben.
 
das haben wir schon 1000 mal besprochen, schau dir mal iphone threads
 
Ich werde dann einen Besuch bei meiner Oma im Saarland nutzen, um kurz nach Frankreich zu fahren und mich mit massenhaft iPhones eindecken, die ich dann widerrum nach Amerika verkaufe. :D
 
Ich werde dann einen Besuch bei meiner Oma im Saarland nutzen, um kurz nach Frankreich zu fahren und mich mit massenhaft iPhones eindecken, die ich dann widerrum nach Amerika verkaufe. :D

Das wird aber nicht kommen, da Apple das iPhone nicht in FR anbieten wird, falls es ohne SIMlock kommen muss.
 
"Die Verhandlungen zwischen Apple und Orange"

Das hört sich so dämlich an!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wusa, tafkas und PieroL
Ich glaube nicht, dass es sich Apple leisten kann auf ein so wichtigen und goßen Absatzmarkt wie Frankreich zu verzichten. Gerade wenn die Klage(s. Link) gegen Monopolbildung in den USA erfolgreich ist, sollte Apple etwas ändern.



http://www.focus.de/digital/handy/apple-iphone_aid_135457.html

Wir Amerikaner haben schon eine seltsame Rechtsprechung, aber nicht jede Klage hat aussicht auf erfolg.
Nach bisherigen Aussagen einiger Experten der Printmedien verstösst Apple durch rechtzeitige Bekanntgabe der Vertragsbestimmungen nicht gegen irgendwelche Gesetze, die Klage hat wohl eher 'Publicity' Gründe.
 
Ich kapiere einfach nicht wieso Apple es nicht wie jedes andere Produkt von ihnen auch im Laden und im Store anbietet, so wie es alle anderen Hersteller auch mit ihren Handys machen :kopfkratz:
 
Vielleicht weil sie dann nicht den gleichen Gewinn erzielen könnten?
 
Wie macht man aus einem gut beworbenen Objekt ein absolutes "must have"?
Die Antwort: Künstliche Verknappung der Absatzmenge. So bleibt ein hoher Preis über lange Zeit garantiert. (Bei Nokia hat es mit dieser Taktik ja bisher auch mit allen 8800-Modellen gut geklappt.)
 
ich finde solche Preisabsprachen sind unlauterer Wettbewerb gegenüber anderen Produkten sowie Herstellern und gehören bestraft. Punkt

Der Leidtragende ist so oder so der Konsument der diese Spielchen am Ende bezahlt.
 
Ich kapiere einfach nicht wieso Apple es nicht wie jedes andere Produkt von ihnen auch im Laden und im Store anbietet
Tun sie doch. :hehehe:
Es funktioniert halt offiziell nur nach Aktivierung im Cingular-Netz.

Ansonsten: Umsatzbeteiligung ist etwas, das eben nicht jeder andere Hersteller so mit seinen Telefonen hat (aber sicher gerne hätte).
So bleibt das iPhone halt eine Kuh, die langfristig gemolken wird.
 
Don't like it, don't buy it.
 
Wie macht man aus einem gut beworbenen Objekt ein absolutes "must have"?
Die Antwort: Künstliche Verknappung der Absatzmenge. So bleibt ein hoher Preis über lange Zeit garantiert. (Bei Nokia hat es mit dieser Taktik ja bisher auch mit allen 8800-Modellen gut geklappt.)

Stimmt mit dem 8800 hat das gut geklappt.. Aber warum macht Apple es nicht genauso mit dem Iphone? Höherer Preis, dafür aber auch für jeden erhältlich!?
 
iPhone ohne SimLock Verkauf in Frankreich!!
 
Schreiben die immer noch den Preis in der alten Währung Franc dazu???
 
Wenn das stimmt dann....
Keine Ahnung wie das hier weitergeht.

Aber was soll das auch bringen denn man schließt ja trotzdem einen 24-monatigen Vertrag ab oder? Also was nutzt dann ein iPhone ohne
sogenannten SimLock wenn ich aber einen Vertrag habe der eh länger läuft.
 
Schreiben die immer noch den Preis in der alten Währung Franc dazu???

mhmm bei der Supermarktkette "E.Leclerc" glaub schon...das ist so'n Unterschichtensupermarkt und die Umrechnung von Franc zu Euro war ja nicht ganz so simpel...
 
Stimmt auch wieder :rolleyes:
Aber bei uns kann man ja die Handys auch nach einem Jahr entsperren lassen trotz 24 Monatsvertrag :kopfkratz:
Logik kann man wohl nirgends erwarten lol
 
Zurück
Oben Unten