Apple tauscht Notebook-Akkus aus

Mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem Austtausch von MacBook (Pro) Akkus durch Apple hat. Mein MBP Akku schwankt stark in der Kapazität zwischen den einzelnen Ladezyklen (+/- 500mAh). Ich überlege mir ob das einen Tausch rechtfertigt.
 
@ mr_miaggi: wusst ich´s doch....MIST!!!!!
 
Apple schreibt ja
Bei MacBook und MacBook Pro Systemen mit Intel Core Duo-Prozessoren verlängert dieses Programm die Reparaturabdeckung für die Batterie auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum des Computers.
Jetzt frage ich mich, ob das wirklich auf die Core Duos beschränkt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie die C2Ds auch meinen!?
 
ich hab meinen verformten und defekten Akku vor ca. 6 wochen bei Cancom eingeschickt, doch wegen "Lieferschwierigkeiten" seitens Apple hab ich noch keinen neuen bekommen...
 
die reden ja von "...Februar 2006 und April 2007...", was eindeutig die core2duos einschließt.
 
Jedoch weiß doch jetzt der Betroffene nicht, ob sein Akku auch ein Fehlprodukt ist, oder?
 
Jedoch weiß doch jetzt der Betroffene nicht, ob sein Akku auch ein Fehlprodukt ist, oder?
Doch, es ist dann ein fehlerhaftes Produkt, wenn es Fehler ausweist. Apple beschreibt in der Mitteilung ja, wie sich die Probleme äußern. Wenn man keine Probleme hat (so wie hier an etlichen Mobilen Rechnern), dann braucht man auch keinen Austausch! ;)
 
Das Programm ist klasse, weil nicht überprüft wird ob der Akku tatsächlich defekt ist.

So kann ich meinen Akku wenn er innerhalb der nächsten 2 Jahre an Kapazität verliert kostenlos gegen einen neuen umtauschen. :D
 
das werden sicherlich einige hunderttausend andere macbook-user auch versuchen
 
Doch, es ist dann ein fehlerhaftes Produkt, wenn es Fehler ausweist. Apple beschreibt in der Mitteilung ja, wie sich die Probleme äußern. Wenn man keine Probleme hat (so wie hier an etlichen Mobilen Rechnern), dann braucht man auch keinen Austausch! ;)

Ja, ich kann mich nicht beschweren, hab nach 5 Monaten täglichen Gebrauchs noch 95% "Health" und gehe einfach mal davon aus, dass des ein super Wert ist ;) :D
 
Das Programm ist klasse, weil nicht überprüft wird ob der Akku tatsächlich defekt ist.

So kann ich meinen Akku wenn er innerhalb der nächsten 2 Jahre an Kapazität verliert kostenlos gegen einen neuen umtauschen. :D

Also ich bezweifle stark, dass du den Akku einfach so umtauschen kannst - ohne Überprüfung! Dann würde doch jeder kommen und sagen: "ich will einen neuen AKku!"..

Das wir dnicht funktionieren!!:rolleyes:
 
Doch. Akkus werden sofort von Apple an den Kunden verschickt wenn er eine Kreditkarte hat. Damit soll sichergestellt werden, dass der Kunde den alten Akku zurückschickt.

Beim Tausch meines MacBook Akku beim AASP wurde auch nichts überprüft.
 
das ist ja blöd, das man den alten zurückschicken muss.
Bei dem Rückruf der Akkus vom G4 iBook, hatte ich dann 2 Akkus.
Bei einem allerdings die Gefahr, das der Akku abfackelt, ist aber nie passiert.
 
hallo,

war ja klar das auch die macbooks/pros davon betroffen sind.
CoconutBattery sagt bei mir folgendes:
Current Battery Capacity: 4690mAh
Original Battery Capacity: 5200mAh
90%

Das heisst ich habe einen Leistungsverlust von satten 500mAh, bei nur 23 Ladezyklen!

Hab ich da nicht das recht den Akku gegen einen neuen eintauschen zu lassen?
 
Natürlich. Allerdings würde ich noch ein paar Monate warten, falls du den alten zurückschicken musst.
 
Also ich würde auch mal eine Kalibrierung durchmachen, damit sich die neue Einstellung eventuell "warm läuft"... Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es nach einer Kalibrierung vielleicht anders ausschauen könnte!
Wie gesagt, bin mir nicht sicher...
 
Hallo,


doofe Frage zwischendurch... wie macht man eine Kalibrierung???
 
Zurück
Oben Unten