Mich wunderst es daß noch keinen thema über " iDefrag " gibt!

M

malindi

Mich wunderst es daß es noch kein Thema über " iDefrag " gibt!

Hallo, ich bin am überlegen das Teil zukaufen.

Bevor ich das tue möchte ich eure Erfahrungen lesen....

Ich will idefrag nur für das startvolumen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt dazu genügend Threads...
Suchfunktion!
 
warum wird dann ein programm wie idefrag für 35usd herausgebracht wenn das macosx das angeblich so perfekt das macht?
 
1. Weil es Leute gibt die sowas kaufen.
2. Weil es unter bestimmten Voraussetzungen benötigt wird.
 
ich konnte soviel herauslesen daß es für externe platten sinnvoll sein kann.

für das Startvolumen eher nicht? und das ist das was mich interessiert.
 
warum wird dann ein programm wie idefrag für 35usd herausgebracht wenn das macosx das angeblich so perfekt das macht?

tja.. warum gibt es viele verschiedene virenscanner für den mac, die angeblich ganz toll die ganzen viren finden können?
 
einige von euch haben vorurteile wenn es nicht um origin
ale apple software handelt,
trojaner wurden auch schon gefunden auf meinem mac,

mir wären meinungen interessant die schon erfahrung selber damit hatten. Bringt es vorteile wenn man idefrag auf dem startvolumen startet usw
 
danke für den vorwurf.. :kopfkratz:
..wie kommst du plötzlich auf originalsoftware? ach, lass gut sein
 
Das kommt auf viele Faktoren an, vor allem aber auf ausreichend freien Speicherplatz auf der Festplatte.
Aber sei mal ehrlich zu dir selbst, du willst dir das doch kaufen, sonst würdest du nicht weiterfragen selbst wenn dir alle hier sagen man brauch sowas nicht…
Schön das du schon Trojaner gefunden hast, kannst ihn ja an einen Windowsrechner schicken wo er auch funktionieren würde…
 
Ja das mit den Trojanern ist im moment keine gefahr....


ich erhofe mir schnellere zugriffzeiten auf dem startvolumen durch idefrag.
weiß es aber nicht ob dieses programm das kann
 
Ich hoffe auf Regen, weis aber nicht ob der Regentanz was bringt obwohl alle sagen das ist sinnlos :kopfkratz:
 
Ich möchte mich meinen Vorrednern ganz unidiologisch anschliessen.
Bedenke doch bitte auch, dass es viele Beispiele für "Verschlimmbesserung" durch "Optimierungstools" gibt! Vielleicht ist hier kein Beispiel speziell zum Thema iDefrag zu finden... aber das kann ja noch kommen. ;)

Warum glaubst Du eigentlich, dass schnellere Plattenzugriffszeit (wenn iDefrag so etwas leisten würde) Dir merklich etwas bringen würde?
Wenn Du das wirklich brauchst, wäre Dir ja vielleicht auf anderem Wege besser gedient (schnellere Platte, Raid-Verbund).
 
da osx nunmal eigenständig defragmentiert und es daher im normalfall nicht nötig ist so ein programm zu nutzen wirst du hier sicher keine oder wenige finden die das programm kennen.

wenn du es trotzdem kaufen willst, mach doch.. kann ja sein, dass es doch etwas bringt..

gibts keine testversion?
oder versuchs einfach mal mit normaleren dingen wie caches leeren usw..
oder du erzählst erstmal was genau dir denn zu langsam ist bzw. langsamer als irgendwann vorher.

evtl. hast du ja ein ganz anders problem.

EDIT:
osx defragmentiert immer gleich nach aktionen, also z.b. nachdem man ein programm installiert.
ich denke daher das das programm nicht viel bringen würde, denn deine platte ist wahrscheinlich einfach nicht sehr fragmentiert...
 
unter windows gabs ja auch die standart-defragmentierung, aber ein dazu gekauftes defrag programm hat merklich mehr leistung geschaft auf der platte.
 
hast du auch wieder recht.. osx macht das aber quasi "on-the-fly" und du hast ja hier hunderte von beispielen, dass es im gegensatz zu xp nicht langsamer wird.

ich z.b. habe noch nie defragmentiert und mein rechner läuft noch wie am anfang.

ist denn irgendwas bestimmtes plötzlich langsamer? oder willst du einfach nur "ins blaue schiessen"?
 
ich merke schon das er immer nach ner gewissen zeit minimal langsamer wird mit dem laden von der platte, dann installiere ich alles incl. osx neu und merke etwas leistungszuwachs.
 
Zurück
Oben Unten