mac mini im refurb store - kaufen??

misthupper

misthupper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Bin noch windoof-nutzer und überlege zum einstieg einen mini zu kaufen - jetzt bieten sie für 363€ im refurb. store welchen an....sollte man da zuschlagen?? *grübel*

(ist halt noch ein g4)
 
Zum einsteigen auf jeden Fall. Günstiger wirst du nicht an einen Mac kommen. Zudem hast du sicherlich von deinem PC noch Tastatur, Maus etc...
Dann haust du noch einen 1GB Riegel von DSP-Memory.de für 83,90 Euro rein und gut...
 
misthupper schrieb:
Bin noch windoof-nutzer und überlege zum einstieg einen mini zu kaufen - jetzt bieten sie für 363€ im refurb. store welchen an....sollte man da zuschlagen?? *grübel*

(ist halt noch ein g4)

also ich habe vor ein paar wochen einen bestellt.. mit 256 mb kommst du net sooo weit - es funktioniert aber du solltest auf alle fälle noch einen anderen ram riegel reinpacken!
ansonsten iss das teil total super - wenn du nicht grad der grosse world of warcraft spieler bist kannst du mit dem g4 alles machen was du willst - optimal preis/leistung.

ps: wenn du nachdem du den rechner ausgewählt und "zur kasse" gegangen bist noch den gutscheincode: NA12386X6H (unten rechts) eingibst und bestätigst bekommst du 34 EUR RABATT - also das gerät für 328!!!

mfg
luenx
 
Die Festplattenkapazität ist mit 40 GB ein bisschen arg knapp.
Ansonsten hätte ich schon zugeschlagen.
 
HäckMäc schrieb:
Die Festplattenkapazität ist mit 40 GB ein bisschen arg knapp.
Ansonsten hätte ich schon zugeschlagen.

naja 40gb ist aber dicke ausreichend - osx ist ja kein windows *G*

überleg mal was du auf 40gb alles draufpacken kannst - es sei denn du bist ein sammler von mp3 und filmen - aber sowas kann man zur not auf ne externe firewire/usb platte machen!

mfg
luenx
 
@Luenx

wenn ich das teil auswähle und zur kasse gehe, muss ich meine daten eingeben und die zahlart - wo ist da das kästchen für den gutscheincode??

EDIT: Hat sich erledigt, habe alles gefunden! DANKE!!!!!!!

Ich habs getan :D
 
Luenx schrieb:
naja 40gb ist aber dicke ausreichend - osx ist ja kein windows *G*
Hast Du mal kontrolliert, wieviele GB OSX tatsächlich belegt?
Unter 7 GB ist da garnichts zu machen. D.h. Du hast (ohne irgendein zusätzlich installiertes Programm) max. 33 GB frei.
Das ist heutezutage doch ein wenig dürftig.
 
misthupper schrieb:
@Luenx

wenn ich das teil auswähle und zur kasse gehe, muss ich meine daten eingeben und die zahlart - wo ist da das kästchen für den gutscheincode??

das kommt auf der letzten seite bevor du endgültig die bestellung bestätigst!

mfg
luenx
 
Wirklich günstig ? LOoooool !

Den gab es doch schon letzen Sommer mal bei Karstadt für 333 Euro (ging auch hier im Forum rum)

Karstadt oder Kaufhof.

Ein Bekannter von mir hat noch einen von den letzten bekommen.

Schau doch mal bei Ebay nach (fast ?) Neugeräten.

Beim refurbished Store wird der Rabatt in % immer vom damaligen Preis abgezogen.

Der Mini ist übrigens ganz gut tauglich für Surfen, Musik, Brennen, Mails usw.

Für mehr aber nicht ( außer ev. man rüstet den Ram mal auf)

Grüße,
Flo
 
HäckMäc schrieb:
Hast Du mal kontrolliert, wieviele GB OSX tatsächlich belegt?
Unter 7 GB ist da garnichts zu machen. D.h. Du hast (ohne irgendein zusätzlich installiertes Programm) max. 33 GB frei.
Das ist heutezutage doch ein wenig dürftig.

ja sagen wir mal du hast dann noch 30gb frei (weil netto immer bissl weniger auf der hd zur verfügung steht) - das ist doch für normales office und internetarbeiten mehr als genug - wenn du natürlich mit dem mini filme und grossartige projekte bearbeiten willst ist der mini sowieso der falsche rechner.

es ist einfach ein low end gerät, was klein aber fein alles kann, was die grossen auch können - aber eher für den durchschnittsbenutzer mit normalen ansprüchen gedacht.
einen mini kaufst du dir nicht für videoschnitt oder musikproduktion - da musst du schon auf dual g5, quad oder bald die intel ausweichen.

;)

mfg
luenx
 
Flooo schrieb:
Wirklich günstig ? LOoooool !

Den gab es doch schon letzen Sommer mal bei Karstadt für 333 Euro (ging auch hier im Forum rum)

Karstadt oder Kaufhof.

Ein Bekannter von mir hat noch einen von den letzten bekommen.

Schau doch mal bei Ebay nach (fast ?) Neugeräten.

Beim refurbished Store wird der Rabatt in % immer vom damaligen Preis abgezogen.

Der Mini ist übrigens ganz gut tauglich für Surfen, Musik, Brennen, Mails usw.

Für mehr aber nicht ( außer ev. man rüstet den Ram mal auf)

Grüße,
Flo

jaaa sehr günstig....hast du gesehen, dass du bei karstadt/kaufhof TIGER und iLife 06 DVD dazubekommen hast????

da hast du ne alte board revision und höchstens PANTHER dazubekommen....

bei den refurbs sind immer die aktuellen osx und andere cd/dvs´s dabei! ausserdem war in den refurb minis immer ne 5400rpm hd - die alten hatten 4200rpm - das macht sich auch bemerkbar!

jetzt rechne nochmal nach *GGG*

mfg
luenx
 
HäckMäc schrieb:
Hast Du mal kontrolliert, wieviele GB OSX tatsächlich belegt?
Unter 7 GB ist da garnichts zu machen. D.h. Du hast (ohne irgendein zusätzlich installiertes Programm) max. 33 GB frei.
Das ist heutezutage doch ein wenig dürftig.
Die Speicherfresser sind die Druckertreiber, die Soundloops von Garageband, iMovie usw... wenn man das nicht braucht, kann man es problemlos löschen oder beim installieren gleich weglassen und kommt auf ca 2GB für eine OSX Installation.
 
schluckwasser schrieb:
yes,

mini für 328 € gekauft

glückwunsch
wir dachten schon du hast den heutigen tag verpennt ;))

und nun sind die 1,25 auch nicht mehr im refurb zu finden *GGG*


mfg
luenx
 
ich habe überweisung als bezahlart gewählt (will keine kredit-card) - kann ich einfach überweisen, oder muss ich deren mail abwarten...und wo bleibt diese!? *ungeduldigsei* pepp:
 
ich verpennt.
um 8 hab ich mir gedacht "och nöööö"
um 9 musste ich es aufs klo, schnell im refurb vorbeigeschaut und ZACK :)
 
schluckwasser schrieb:
ich verpennt.
um 8 hab ich mir gedacht "och nöööö"
um 9 musste ich es aufs klo, schnell im refurb vorbeigeschaut und ZACK :)

marcip und ich waren schon wieder um 06:57 aktiv *GG*

;) ;) ;)
 
@misthupper:

Im Refurb Store kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Steht auch so auf der Startseite.
Deine Bestellung wird abgelehnt werden. :(
 
Duke640 schrieb:
@misthupper:

Im Refurb Store kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Steht auch so auf der Startseite.
Deine Bestellung wird abgelehnt werden. :(

nicht wahr - oder!!???!?!??!?! was soll denn die sch*** - ich zahle doch trotzdem im vorraus....
 
Duke640 schrieb:
@misthupper:

Im Refurb Store kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Steht auch so auf der Startseite.
Deine Bestellung wird abgelehnt werden. :(

stimmt - jetzt wo du es sagst...die kreditkartenzahlung war im refurb ne bedingung - auszug:

1- Wie kann ich ein solches Gebrauchtgerät erwerben?
- Das Angebot ist beschränkt. Deshalb ist es ratsam, bereits vor Öffnung des Apple Store Second-Hand ein Kundenprofil einzurichten. Auf diese Weise sparen Sie wertvolle Zeit beim Bestellen der gewünschten Produkte.
- Die Produkte in diesem Apple Store werden je nach Eingang und Nachfrage verkauft. Kunden, die zuerst bestellen, werden zuerst bedient.
- Als Zahlungsmittel für generalüberholte Produkte werden nur Kreditkarten anerkannt.
- Ihre Bestellung muss über das Internet erfolgen (eine telefonische Bestellung ist nicht möglich).

denke, dass gleich wieder ein mini zu kaufen gibt :/

mfg
luenx
 
Zurück
Oben Unten