Word 2008 docx "Leertasten - Vorschau" teils defekt? Auch Sync-Problem MobileMe ..

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Ich beobachte bei meinen Macs (siehe Signatur) ein seltsames Phänomen:

Ein docx Dokument wurde von mir an einem Mac erstellt und auf der iDisk gespeichert, welche jeweils an beiden Macs lokal kopiert ist und auch gesynct wird.

Nach allem Ärger mit MobileMe synct die iDisk sich jetzt größtenteils korrekt, aber:

Diese eine Datei erscheint als docx mit etwas kräftigerem blauen "docx"-Schriftzug in diesem winzigen kleinen Symbol der Listenansicht. Offenbar hat dies zur Folge, dass die Vorschau mittels Leertaste nicht funktioniert - es wird mir quasi nur das docx Symbol angezeigt.

Ein Umspeichern hat kurzzeitig geholfen, - dann tritt das Problem wieder auf! :eek:

Zusatzproblem:
Selbst wenn ich die Datei im Word 2008 geschlossen habe, Word aber noch aktiv ist, kann ich die Datei vom anderen Mac aus nicht öffnen, da diese angeblich in Verwendung sei. Gleiche Fehlermeldung erscheint beim Sync der iDisk, wenn Word nicht ganz geschlossen ist.

Lösungen? Ideen? :noplan:

Hier mal ein Bild dieses seltsamen "blaueren" Mini-Symbols ... ich will nur nicht alles abbilden, da es sich um private Dateien handelt ... die Dateien, welche mit "H" beginnen und mit "g" enden sind beide "docx" und bei beiden ist definitiv beim Speichern das "Dateinamenerweiterung anfügen" aktiviert.

attachment.php




screen-capture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann meines Erachtens nur an Word 2008 selbst liegen, dass er davon ausgeht, dass die Datei noch in Verwendung ist.
 
Ja ... die "noch in Verwendung"-Geschichte ist klar ... wenn ich Word schließe, dann gehts ja. :noplan:

Aber warum das andere Dateisymbol? Warum die Vorschau-Probleme?
 
Meinst du die Vorschau via Quicklook?? Ist die entsprechende Quicklook-Datei in der Library beschädigt, oder überhaupt vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten