Heute morgen im Refurb

kann mal bitte jemand den shop für mich linken?
 
geh auf apple.com > store > dann auf der rechten seite runterscrollen bis diese roten "SPAREN SIE" oder "SAVE" Schildchen kommen - anklicken!
 
jimbojones schrieb:
Glückwunsch! Wieviel hast du bezahlt?

Bezahlt habe ich den reuglären Preis aus dem Refurb. 1700 Euro minus dem 30 Euro Gutschein.

Neuwert des iMacs sind aktuell 2558,99 Euro laut Apple Store. habe also in dieser Konfiguration ca. 900 Euro gespart.

Und jetzt alle... P-A-R-T-Y !!!!:music: :drum:
 
aber ist glückssache sowas, oder?
 
Moin,

so - gerade habe ich mein 2-Tage-altes Macbook für den Rückversand angemeldet. Pixelfehler in der Mitte des Screens und auch das allseits gefürchtete Flackern. Da habe ich wohl das erste mal seit 5 Jahren ein Montags-Gerät erwischt.
Der Apple-Support war aber wie immer freundlich und tat was ich verlangte :) So soll es ja sein.

Eine Frage hätte ich denn noch, ich habe den Refurb. nun die letzten Wochen nicht verfolgt, wie sah es denn mit c2d MacBooks aus? Ich meine im speziellen das Schwarze und das 2.0Ghz Modell. Waren die mal in letzter Zeit im Shop? Ist da wieder was zu erwarten?

Grüße,
die Idee.
 
DieIdeeIstGut schrieb:
Moin,

so - gerade habe ich mein 2-Tage-altes Macbook für den Rückversand angemeldet. Pixelfehler in der Mitte des Screens und auch das allseits gefürchtete Flackern. Da habe ich wohl das erste mal seit 5 Jahren ein Montags-Gerät erwischt.
Der Apple-Support war aber wie immer freundlich und tat was ich verlangte :) So soll es ja sein.

Eine Frage hätte ich denn noch, ich habe den Refurb. nun die letzten Wochen nicht verfolgt, wie sah es denn mit c2d MacBooks aus? Ich meine im speziellen das Schwarze und das 2.0Ghz Modell. Waren die mal in letzter Zeit im Shop? Ist da wieder was zu erwarten?

Grüße,
die Idee.

Macbooks mit Core2Duo waren in den letzten Tagen im Prinzip immer im Refurb. Modelle waren alle vom 1,83Ghz bis zum 2Ghz Modell in Schwarz vorhanden und die Preise waren auch ganz vernünftig (ich glaube so um die 1200 Euro für die Version in Schwarz).
 
Bienenmann schrieb:
aber ist glückssache sowas, oder?
ich glaub, bei den 24"ern ist das schon fast normal - hab hier bisher jedenfalls noch kaum/nichts anderes gelesen in der Kategorie ... die Vorgänger bestellen wahrscheinlich nach dem Motto, wenn schon, denn schon ....
 
dachief schrieb:
Macbooks mit Core2Duo waren in den letzten Tagen im Prinzip immer im Refurb. Modelle waren alle vom 1,83Ghz bis zum 2Ghz Modell in Schwarz vorhanden und die Preise waren auch ganz vernünftig (ich glaube so um die 1200 Euro für die Version in Schwarz).

Fein, das beruhigt mich. Hoffentlich habe ich dann mit dem Neuen mehr Glück.

Danke erstmal.
 
Und wo sind die ganzen iPods hin??

KOmmt vielleicht doch ein neuer Video?? So wie das iPhone nur ohne Phone, dass wär ein Hit, den will ich haben..

Joss
 
hmmm... das mit den ipods ist mir auch schon aufgefallen.

ich hab jetzt gesehen dass es wieder imac 24" für 1.700 euro gibt. mit ein bisschen glück bekomm ich vollausstattung? das wär ja toll :D von so einem großen bildschirm habe ich schon immer geträumt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienenmann schrieb:
hmmm... das mit den ipods ist mir auch schon aufgefallen.

ich hab jetzt gesehen dass es wieder imac 24" für 1.700 euro gibt. mit ein bisschen glück bekomm ich vollausstattung? das wär ja toll :D von so einem großen bildschirm habe ich schon immer geträumt :p

jo, da bin ich auch am überlegen...

hmm, oder soll ich das noch das nächste iMac Refresh abwarten :rolleyes:

Schwere Entscheidung!
 
JosstheBoss schrieb:
Und wo sind die ganzen iPods hin??
KOmmt vielleicht doch ein neuer Video?? So wie das iPhone nur ohne Phone, dass wär ein Hit, den will ich haben..
wieso doch ... irgendwann kommt immer was neues ... und der iPod als widescreen mit Touchscreen usw. liegt auf der Hand - wird auf den Gerüchteseiten auch schon genannt ... angeblich soll er auch schon viel weiter sein als das iPhone, zumal es hier keine Genehmigung braucht ...

ich selbst würde dann auch den neuen wollen und auf den Refurbished-Rabatt verzichten - der Schnitt ist dann doch enorm ... :cool: !
 
simply schrieb:
hmm, oder soll ich das noch das nächste iMac Refresh abwarten
ich glaub, da kommt schon eher bald eine neue Generation iMac ... dann natürlich auch mit Leo. Wenn man das berücksichtigt, ist das jetzige Schnäppchen schon bald keines mehr ... aber das ist in diesem schnellebigen Geschäft prinzipiell immer so - mein Core Duo hat nach nur einem Jahr auch schon 40% verloren ...

Steve hat ja angekündigt, die Pipleline für 2007 ist voll .... iPhone und iTv seien erst der Auftakt - wir dürfen gespannt sein ...
 
Warten kann man immer. habe mir auch gedanken bezüglich meines jetzigen Rechners gemacht und diese dann trotzdem verworfen. Letztendlich ist der 24" iMac mit dieser Ausstattung echt ein Schnäppchen. Was den Wertverfall angeht sehe ich die ganze Sache auch ganz positiv.

Ich glaube allein durch die größere Grafikkarte, 2,33Ghz CPU und die 2GB Ram würde ich bei einem Verkauf relativ wenig Verlust machen bezogen auf meinen Einkaufspreis. Letztendlich habe ich nur durch diese Upgrades nochmals über 800 Euro im Vergleich zum regulären Preis gespart.

Ich frage mich jetzt allerdings was ich mit meiner Garantie mache...
Letztendlich steht auf der Rechnung ein anderes System als das was ich bekommen habe. Bin mir nicht sicher wie ich einem Käufer erklären sollte warum er eine Rechnung über einen "kleinen" iMac bekommt, aber letztendlich einen "großen" bekommt. Ich meine, was mache ich generell im Garantiefall wenn ich ein Gerät zu Apple schicke und die merken dass ich bei meiner Refurb-Lieferung einen anderen Rechner bekommen habe als ich sollte.

Sind die Gerätenummern irgendwie mit der Bestellung verlinkt, oder wie kann ich nachweisen dass mein aktueller Rechner auch der aus der aktuellen Bestellung aus dem Refurb ist ???
 
dachief schrieb:
Warten kann man immer. habe mir auch gedanken bezüglich meines jetzigen Rechners gemacht und diese dann trotzdem verworfen.
die Frage ist doch, ob du einen brauchst oder nicht - der Rest ergibt sich ganz von selbst ... außerdem waren bei mir damals Leo und neue iMac-Generation sehr weit weg, so daß jeglicher Anreiz zum Warten erst recht fehlte ...

Letztendlich ist der 24" iMac mit dieser Ausstattung echt ein Schnäppchen. Was den Wertverfall angeht sehe ich die ganze Sache auch ganz positiv.
dein konrekter Fall ist ja auch alles andere als die Regel, und läßt sich so kaum übertragen ...

Ich frage mich jetzt allerdings was ich mit meiner Garantie mache...
Letztendlich steht auf der Rechnung ein anderes System als das was ich bekommen habe.
du gibst bei der Registrierung deines APP deine Seriennummer für die Zuordnung ein, fertig. Wo sollte es da Probleme geben ... ? Ansonsten dürfte man für sämtliche Geräte, die von der Standardausstattung abweichen, keine Garantieerweiterung abschließen ...

Coool jedenfalls, daß du jetzt schon wieder ans Verkaufen denkst ...
 
Chriss schrieb:
die Frage ist doch, ob du einen brauchst oder nicht - der Rest ergibt sich ganz von selbst ... außerdem waren bei mir damals Leo und neue iMac-Generation sehr weit weg, so daß jeglicher Anreiz zum Warten erst recht fehlte ...


dein konrekter Fall ist ja auch alles andere als die Regel, und läßt sich so kaum übertragen ...


du gibst bei der Registrierung deines APP deine Seriennummer für die Zuordnung ein, fertig. Wo sollte es da Probleme geben ... ? Ansonsten dürfte man für sämtliche Geräte, die von der Standardausstattung abweichen, keine Garantieerweiterung abschließen ...

Coool jedenfalls, daß du jetzt schon wieder ans Verkaufen denkst ...

Klar denke ich auch an den Verkauf eines Macs, egal wie alt das Gerät ist. Bei mir halten die Macs in der regel nicht länger als 2 Jahre, weil der Wertverlust da einfach noch nicht so hoch ist als dass man ein neues Gerät nicht mit "geringen" zusätzlichen Mitteln finanzieren könnte. Im Prinzip ist eine Frage der "Armortisation".

Die Frage bezieht sich aber nicht nur auf den Verkauf. Eine Garantieverlängerung ist auf jeden Fall eingeplant udn wenn ich jetzt auf andere Angebote zurückgreifen möchte wie z.B. von Gravis, dann muss ich automatisch die Rechnung des Rechners vorlegen. Habe mich einfach gefragt ob in diesem Fall Probleme auftauchen können, wenn der Rechner nicht Deckungsgleich mit der Rechnung ist was die Ausstattung angeht. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige hier der einen Mac mit "Zusatzausstattung" bekommen hat.
 
So, ich glaube gerade wird aktualisiert, der Shop ist nämlich leer...

Mal schaun, vielleicht gebe ich mir einen Ruck und kaufe ein C2D 20er iMac. Kann mich auch nicht entscheiden, ob ich noch warten soll, oder nicht :(
 
Im Moment sind auf jeden Fall noch 20er C2D iMacs vorhanden. Sollte aber nur eine Frage von Minuten sein bis diese ausverkauft sind denke ich.
 
Die iMacs gehen sicher sehr gut weg. Auch die von dachief angekündigten MBs sind da, somit habe ich mal wieder zugeschlagen. (White 2,0 C2D) Und hoffe diesmal ein Modell ohne Pixelfehler zu erwischen.

Momentan suche ich noch wie verrückt meine Kreditkarte, aber das wird schon noch *hofft*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 20" C2D ergattert :)

Wenn ich eine Bestellbestätigung erhalten habe heist das doch das ich auch einen bekomme, oder?

Unter Bestellstatus auf der Apple Page ist er als "noch nicht versendet" aufgeführt!

Hoffentlich ist er bald da, mein erster Mac :D
 
Zurück
Oben Unten