MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gelo schrieb:
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll.Warten oder jetzt zuschlagen?
eh....

Dir ist klar, dass es die alten iBooks reduziert geben wird, wenn die neuen rauskommen?
Das ist eine Frage von Tagen, höchstens Wochen.
Dafür sparst du vermutlich gut und gerne einen dreistelligen EURO-Betrag.
 
SteveJobs schrieb:
Was machst du denn so mit der Kiste?

Also eigentlich nix spektakuläres:typische Studenten-Quatsch, Internet, Office, bisschen musik, Standart halt
 
SteveJobs schrieb:
13" ist noch kleiner als das 12". Zumindest in der Höhe, dafür ist es etwas breiter.
Sind die 13.3"-Displays nicht genauso hoch wie die 12.1"-Displays?
 
Apple hat noch nie irgendwas reduziert. :D

Ja, nur ein Gerücht. Dürfte aber der Wahrheit entsprechen. Die Chancen sind 99,9 zu 0,1

Für Office reicht auch ein 14" Ibook. Aber ich würde warten. Sind ja nur 2 Tage.
 
SteveJobs schrieb:
Apple hat noch nie irgendwas reduziert.
Nein, die nehmen meist komplett aus dem Programm.
Oder verscherbeln im Refurbished Store.
Aber andere Händler reduzieren eben.
Cyberport beispielsweise.
 
Ich schau einfach zu viel Fernsehen. Dabei schreib ich in 14 Tagen Latinum. Naja, immer positiv sehen. Ich hab ja noch 14 Tage um Latein zu (er)lernen. :D
 
performa schrieb:
Sind die 13.3"-Displays nicht genauso hoch wie die 12.1"-Displays?

Ja, ein 16:10 mit 13.3" ist ziemlich gleich hoch wie ein 4:3 12" (wenn man mal die Außenmaße von iBook 12" und Sony Vaio 13.3" vergleicht, kommt das hin - bis auf nen halben Zoll, der wohl der unterschiedlichen Displayrahmen-Dicke zuzuschreiben ist).

Allerdings wird ja gemunkelt, dass das neue Macbook in 16:9 mit nur 720 Pixeln in der Höhe kommen soll. Das wäre natürlich sehr traurig, wie ich finde. 16:10 gefiele mir persönlich besser.
 
Uncle Ho schrieb:
Allerdings wird ja gemunkelt, dass das neue Macbook in 16:9 mit nur 720 Pixeln in der Höhe kommen soll.
Glaube ich persönlich gar nicht.
Macht auch keinen Sinn.
Ist vielleicht eine typische HDTV-Auflösung, aber im Office-Betrieb und auch beim Internet-Surfen einfach schlechter als das alte Book.

Außerdem haben andere Hersteller haben auch alle 13.3" in der Auflösung 1280x800.
Das ist auch mein Glaskugel-Favorit für das künftige MacBook.
Ich glaube nicht, dass Apple hier eine - auch noch schlechtere! - Extrawurst brät...
 
Zu dem Problem der lauteren Core Solos: Im Idealfall kann der Duo die Arbeit auf 2 Kerne verteilen, die mit niedrigerem Takt, also auch niedrigerer Kernspannung laufen. Da die Leistungsaufnahme/Abwärme quadratisch mit der Kernspannung steigt, produziert der Solo durch den höheren Takt (der bei gleicher Last benötigt wird) also mehr Abwärme als die Duos. Warum der Duo aber auch bei Vollast leiser ist kann ich mir nicht erklären. Die Behauptungen das die integrierte Grafik viel Rambandbreite verbraucht kann man so nicht stehen lassen, da die Anbindung Northbrigde -> Ram wesentlich höhere Bandbreiten hat als die Anindung vom Prozessor zur Northbrigde, und somit genug Reserven für die Zugriffe der Grafik bestehen.
 
WO kann ich eigentlich "Get a mac" spots sehen?
 
MacMoritz schrieb:
WO kann ich eigentlich "Get a mac" spots sehen?
Google mal.

Das ist wieder so eine Frage... tsss... da kann ich nur den Kopf schütteln, sorry...
Hast du eigentlich kein Internet außer diesem Forum? ;)
 
doch habe ich. Aber wenn das Forum hier ist, kann man ja auch hier fragen, anstatt hunderte Seiten bei google zu durchsuchen, bis man die passende gefunden hat.

Anderen zu helfen und geholfen zu bekommen ist hier bisher kein Problem gewesen.
Und fuer so etwas ist ein Forum da, falls dir das nicht aufgefallen ist. Solche Kommentare, wie der gerade von dir, sollten dementsprechend auch nicht fallen.
 
MacMoritz schrieb:
Aber wenn das Forum hier ist, kann man ja auch hier fragen, anstatt hunderte Seiten bei google zu durchsuchen, bis man die passende gefunden hat.
Hunderte Seiten? :rolleyes:
Probier's mal aus.

Dieser Thread dreht sich übrigens nicht um "Get a Mac"-Spots, sondern um das neue MacBook, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Und im übrigen ist ein Forum zum Helfen da - aber meiner Meinung nach nicht dazu, dass man sich gar nicht mehr selbst bemüht/sucht, sondern jeden **** auf dem Silbertablett serviert erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten