Intel iMac bestellt...

Könnte sich evtl. jemand aus seinem Euphorie-Taumel reißen und mir sagen, wann ich mit einer "Auftragsbestätigung" mit besagter Trackingnummer rechnen kann? Und evtl. noch, wann ich ggfs. meinen Edu-Nachweis erbringen muss?
 
Etze schrieb:
Könnte sich evtl. jemand aus seinem Euphorie-Taumel reißen und mir sagen, wann ich mit einer "Auftragsbestätigung" mit besagter Trackingnummer rechnen kann? Und evtl. noch, wann ich ggfs. meinen Edu-Nachweis erbringen muss?
Also meinen CTO-iMac (6 Werktage Bauzeit) hatte ich letzten Mittwoch am Mittag bestellt, also Mittwochabend Shanghai-Zeit (+7 Stunden). Versandbestätigung kam heute Mittag. Edu-Nachweis wird meines Wissens stichprobenartig abgefragt. Du musst eben damit rechnen, dass Apple Dich diesbezüglich kontaktiert. Bei mir war das bisher nicht der Fall.

(Die Auftragsbestätigung bekommst Du übrigens relativ zügig, wenn Du per KK bezahlst und der Betrag autorisiert wurde. Vorher verpflichtet sich Apple zu nichts.)
 
Die Auftragsbestätigung kommt eigentlich immer recht schnell. Die Versandbestätigung dagen fast nie. Einen Nachweis wirst du sehr wahrscheinlich nie erbringen müssen...
 
Könnte man nicht einen neuen Thread aufmachen für Intel iMac Testberichte? Sonst ist mir das hier zu durcheinander :)
 
Danke euch, YoPapa und mapa812! Da ich per Banküberweisung bezahlt habe, wird es ja sowieso ein paar Tage länger dauern, aber was solls...

dehose: gute Idee! :)
 
Das man den Lüfter im Büro nicht hört, war mir klar. Das war schon bei der 3. Revision der Fall. Nun wäre noch ein Lüftertest im ruhigen Heim nötig, um urteilen zu können.

Glückwunsch an alle neuen Intel Mac Besitzer ;)
 
Lustig, habe eben nochmal bei der Hotline angerufen und mich sehr nett mit dem Hotliner unterhalten. Die verwenden selber das Apecode und der konnte mir auch nur die Infos geben, die da stehen... Na prima. ETA heisst übrigens in der Tat "Estimated Time Arrival" (also Erwartete Ankunftszeit beim Kunden).

Ich werde jetzt noch 'ne eMail nach Venray schicken, denn das ist ca. 45km von Moers entfernt, ob ich das Paket da auch abholen kann, ich denke das spart dann nochmals 1-2 Tag. Paradox ist, dass es von dort aus regulär nach Arnhem gehen würde, dann weiter nach Rees und von dort aus nach Moers ausgeliefert (das ist dann wohl nen Umweg von ca. 250km und bestimmt 2 Tagen)...
 
DieTa schrieb:
Lustig, habe eben nochmal bei der Hotline angerufen und mich sehr nett mit dem Hotliner unterhalten. Die verwenden selber das Apecode und der konnte mir auch nur die Infos geben, die da stehen... Na prima. ETA heisst übrigens in der Tat "Estimated Time Arrival" (also Erwartete Ankunftszeit beim Kunden).

Nö, ETA ist die erwartete Ankunftszeit beim Peer, d.H. bei TNT, UBS oder wer auch immer die lokale delivery macht.

Da braucht man aber nix drum zu geben. Mein Tracking teilte mir gestern, 16.1. mit, dass der Flug am 13.1. departet ist. Mittags war diese Info aber noch nicht verfügbar. Dafür brauchen die in Zeiten von EDI also ganze 3 Tage! Wir können froh sein, dass ein materieller Transfer der Ware heutzutage schneller ist!
Als ich vor einem Jahr einen IPod bestellt habe, hatte ich das Teil schon 2 Tage, als das Tracking-System feststellte, die Ware sei versandt.... Noch Fragen? :D

Viel Spaß mit den neuen Teilen! Ich freue mich auch schon drauf!
 
Hab jetzt auch ein Versand-Datum: 20. Januar. Hoffentlich wird das vorverlegt!!
 
Das hier sollte die Wartezeit ein wenig verkürzen!

... oder es wird nocht schlimmer kopfkratz
 
Mein neuer Intel iMac geht leider zurück.

Das Display hat einen Schaden, sieht so aus als ob es gebrochen ist.

Buhhhhhh

Naja Apple tauscht den Mac natürlich aus .... Nochmal waten .....

Abgesehen davon ist er sehr flott, im Gegensatz zu meinem "alten" iMac G5 1.9 und sehr leise. In meinem Zimmer war er kaum zu hören, sprich so wie die letzte G5 Revision. Die GUI fühlt sich auch nicht mehr so träge an.

So far ....
 
Auf welchem Müllberg hat DER denn seinen Mac fotografiert!??? :cool:
 
oh mann das mit dem kaputten display ist scheiße... hoff der tausch geht recht schnell voran.
 
Wird schon fluppen. Apple meinte ich würde eine höhere Priorität bekommen, ich denke das er anfang nächste Woche eintreffen wird.

So einen Displayschaden habe ich noch nicht gesehen ... ein horizontaler Riss der in allen Farben glühte. Natürlich ein schöner Effekt, wenn er nicht von Dauer wäre ;)

Najo, kann schon mal passieren bei einer Überfahrt aus Asien.
 
Mr. Pink schrieb:
Das hier sollte die Wartezeit ein wenig verkürzen!

... oder es wird nocht schlimmer kopfkratz

Kann mir mal einer verraten, wie der darauf kommt, einen Intel-iMac mit 512MB in einen Photoshop-Benchmark mit einem PowerMac, der 4,5GB hat, treten zu lassen und dabei noch meint, aussagekräftige Benchmark-Ergebnisse zu erhalten?!? Das sollte doch wohl jedem Anfänger klar sein, dass solche Anwendungen gerade auch von der Größe des verwendeten RAMs abhängen. Naja.
 
YoPapa schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie der darauf kommt, einen Intel-iMac mit 512MB in einen Photoshop-Benchmark mit einem PowerMac, der 4,5GB hat, treten zu lassen und dabei noch meint, aussagekräftige Benchmark-Ergebnisse zu erhalten?!? Das sollte doch wohl jedem Anfänger klar sein, dass solche Anwendungen gerade auch von der Größe des verwendeten RAMs abhängen. Naja.

Ich denke der viel wichtigere Unterschied ist, dass Photoshop auf dem iMac Core Duo nur unter Rosetta läuft.
 
SO jetz kommt mal eine wirklich entscheidende Frage:

Habt ihr alle die Original Tastatur und Mighty Mouse genommen oder irgendwas anderes?

Verwendetet ihr die sachen dann auch aus Kultgründen, oder gibts für den iMac dann ein Cordless Set spendiert?



Mein Status: Voraussichtlicher Versandtermin noch immer der 20.1. :(
bestellt am 12.1
 
Mr. Pink schrieb:
Ich denke der viel wichtigere Unterschied ist, dass Photoshop auf dem iMac Core Duo nur unter Rosetta läuft.
Das wäre mir eigentlich nicht so wichtig - denn momentan geht es auf dem neuen iMac ja nicht anders. Mir wäre es aktuell wichtiger zu sehen, wie ein ausreichend bestückter iMac (2GB, 256MB GraKa-RAM, 2GHz) sich mit Rosetta/Photoshop schlägt. Dass mit einem 512MB-Gerät nicht viel passiert, hätte ich mir auch ohne Rosetta denken können.
 
Zurück
Oben Unten