Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich will eine eine Logitech Standard Tastatur an mein Macbook Pro anschließen. Leider passiert nichts nachdem ich die Tastatur angeschlossen habe. Die Tastatur scheint strom zu haben doch führt das Drücken von Tasten zu keiner Reaktion am MBP!

Was muss ich tun um eine Tastatur ans MDP anzuschließen?
 
incredible[23];4021471 schrieb:
Danke für die Antwort, aber das hab ich schon gemacht ;)


Aber Leo interessiert das nicht. Beim nächsten Bild wird wieder PS gestartet :(

Hast du schon mal in den Photoshop Einstellungen geschaut ob es da vielleicht etwas gibt was das "öffnen mit" erzwingt?
 
Ich will eine eine Logitech Standard Tastatur an mein Macbook Pro anschließen. Leider passiert nichts nachdem ich die Tastatur angeschlossen habe. Die Tastatur scheint strom zu haben doch führt das Drücken von Tasten zu keiner Reaktion am MBP!

Was muss ich tun um eine Tastatur ans MDP anzuschließen?
Normale USB-Tastaturen müssten ohne Anstand funktionieren.

Vielleicht braucht deine Tastatur einen speziellen Treiber. Schau vielleicht mal auf der Logitech Seite nach.

Und starte mal den KeyboardSetupAssistant. Findest du im System-Ordner -> Library -> CoreServices
 
Normale USB-Tastaturen müssten ohne Anstand funktionieren.

Vielleicht braucht deine Tastatur einen speziellen Treiber. Schau vielleicht mal auf der Logitech Seite nach.

Und starte mal den KeyboardSetupAssistant. Findest du im System-Ordner -> Library -> CoreServices
Den Ordner gibts leider bei mir nicht (Leopard).
Es ist eine PS/2-Tastatur aber es war ein USB-Adapter dabei. Unter Windows wird die Tastatur über USB sofort mit Namen und allen Sondertasten erkannt...
 
Den Ordner gibt es auch unter Leo, schau NICHT im User Verzeichnis sondern direkt unter Macintosh HD nach.
 
Den Ordner gibt es auch unter Leo, schau NICHT im User Verzeichnis sondern direkt unter Macintosh HD nach.

Ah okay, den Ordner habe ich gefunden. Doch das Programm startet nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich versuche es zu öffnen.
 
Den Ordner gibts leider bei mir nicht (Leopard).
Es ist eine PS/2-Tastatur aber es war ein USB-Adapter dabei. Unter Windows wird die Tastatur über USB sofort mit Namen und allen Sondertasten erkannt...

Den Ordner gibt es. Der System-Ordner befindet sich auf der gleichen Ebene wie der Programm-Ordner, dort gelangs du z.B. hin wenn du die Festplatte anklickst, sei es auf dem Desktop oder in der Leiste links von einem Finder-Fenster. Und in dem System-Ordner befindet sich nur ein Ordner, Library.(Ja es gibt mehrere die so heißen)
Du kannst auch die Suche benutzen(Apfel-Taste+F) und mal nach CoreServices suchen. Den Ordner gibt es 100%,denn dort findest du unter anderem das Dock und den Finder selbst(auch nur ein Programm).

Es kann gut sein, dass sie nicht anerkannt wird, weil es eine PS/2-Tastatur ist. Als OS X 10.1 rauskam, hatte Apple nur USB Tastaturen. Außerdem hat deine Tastatur ja scheinbar spezielle Sondertasten und gerade dort liegt oft das Problem. Es ist auch ganz normal, dass die unter Windows funktioniert, weil sie dafür gebaut wurde. :)
 
Ah okay, den Ordner habe ich gefunden. Doch das Programm startet nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich versuche es zu öffnen.

Öffne es und steck dann mal diese Tastatur ein und nimm die Apple Tastatur vorher raus.
 
Öffne es und steck dann mal diese Tastatur ein und nimm die Apple Tastatur vorher raus.

Es ist ein Macbook Pro...Tastatur rausnehmen wird also schwierig. Auch wenn die Tastatur nicht eingestöpselt ist lässt sich der KeyboardSetupAssistent nicht öffnen.
 
Es ist ein Macbook Pro...Tastatur rausnehmen wird also schwierig. Auch wenn die Tastatur nicht eingestöpselt ist lässt sich der KeyboardSetupAssistent nicht öffnen.

äh, ja das geht wohl schlecht. Also bei mir lässt sich das Programm öffnen, nur erscheint nichts. (siehst du ja unten im Dock)
Normalerweise startet es automatisch, wenn du ein USB Gerät einstecks und os x hält es für eine seltsame Tastatur...

Aber falls das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. Ausser bei google nach einem mac treiber zu suchen.
"logitech DeinModel mac os x driver" oder sowas...
 
Hallo zusammen,
nun werfe ich auch mal eine Frage in den Raum:

habe mir heute von Adobe die Trials von PS CS3 und anschließend von PSE6 runtergeladen, um mal beide Programme miteinander zu vergleichen (zuerst CS3, dass dann deinstalliert und anschließend PSE6 geladen).

Die Installation von PSE6 funktionierte problemlos, doch beim starten kam folgende Fehlermeldung:
Die Lizenzierung dieses Produktes funktioniert nicht mehr.

Das ganze verbunden mit der Aufforderung, es zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.
Das hat jedoch nichts gebracht, die Meldung kam erneut.

Habe dann im Netz nach Hinweisen gesucht und auch einige gefunden;
diese bezogen sich allerdings alle auf CS3.
Habe dennoch mal alle Altlasten des wieder deinstallierten PSE 6 und auch von CS3 gesucht und diese manuell gelöscht, bei der nächsten Installation kam trotzdem wieder die Meldung.

Das bedeutet also, dass ich meine Platte komplett formatieren müsste, wenn ich PSE 6 kaufen wollen würde...:rolleyes:

Oder hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
äh, ja das geht wohl schlecht. Also bei mir lässt sich das Programm öffnen, nur erscheint nichts. (siehst du ja unten im Dock)
Normalerweise startet es automatisch, wenn du ein USB Gerät einstecks und os x hält es für eine seltsame Tastatur...

Aber falls das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. Ausser bei google nach einem mac treiber zu suchen.
"logitech DeinModel mac os x driver" oder sowas...

Es gibt von Logitech einen sog. Control Center für Mac OS X. Leider scheint da kein Treiber für meine Tastatur dabei zu sein. Wieso auch wird ja von jedem System außer OS X erkannt. Hab spaßeshalber gerade noch gechecked ob die Tastatur unter Ubuntu Linux sofort via USB erkannt wird...natürlich wird sie das. Ein Hoch auf "It just works". :cool:
 
Schreib eine beschwerde Email an Apple. ;)
 
Brings alles nix ...

Vielen dank trotzdem :)
 
Photoshop neu installieren

Hallo,

ich habe da ein Problem: Ich hatte auf meinem iMac (Leo) Photoshop CS2 drauf. Nun wollte ich CS3 installieren, da wird aber gemeckert, das ich erst das alte deinstallieren solle, da wo allerdings der deinstallationsassistent sein sollte ist aber leider kein Inhalt. Nur in den Papierkorb werfen hat nicht geholfen...
Was tun?
 
Hallo Folks,

habe seit heut emorgen ein Problem mit 10.4.11.

Ich wollte ein Widget downloaden nur leider startet das Download nicht mehr. Egal ob auf der Apple Seite oder bei Versiontracker, kein Download wird mehr gestartet.

Habe einen LAN Anschluss über einen Netgear ADSL Router.

Habe bereits die Rechte repariert, leider ohne Erfolg :kopfkratz:

Jemand von Euch eine schlaue Idee ??

geht gar kein download mehr, oder nur dieses eine wieget nicht ?

Kein Download mehr !

Keiner ne Idee :kopfkratz:

An meinem Router wird es eher nicht liegen, mein Windows Laptop kann die Downloads starten.

Starte ich ein Download bleibt der Browser leer .... :mad:
 
Keiner ne Idee :kopfkratz:

An meinem Router wird es eher nicht liegen, mein Windows Laptop kann die Downloads starten.

Starte ich ein Download bleibt der Browser leer .... :mad:
Schonmal die Einstellungen von Safari überprüft? Vielleicht ist ja die Auswahl des Download-Ordner verloren gegangen und er weiß nicht wohin damit und läd dann einfach garnichts runter. :)
 
Schonmal die Einstellungen von Safari überprüft? Vielleicht ist ja die Auswahl des Download-Ordner verloren gegangen und er weiß nicht wohin damit und läd dann einfach garnichts runter. :)

Weder Safari, noch Firefox noch der Explorer startet ein download.

Wie kann ich den Ordner wiederherstellen? :kopfkratz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten