Immer noch keine Lösung für geklaute iPhones!

danke schonmal vorab, performa. habe jetzt eine mail an t-mobile geschickt. vielleicht gibt's ja doch nen weg. andernfalls muss man das glaube ich wirklich einmal prüfen lassen wie das aussieht mit der vertragsgrundlage. ich bleib aber am ball und lass euch wissen wie's weitergeht.
 
danke schonmal vorab, performa. habe jetzt eine mail an t-mobile geschickt. vielleicht gibt's ja doch nen weg. andernfalls muss man das glaube ich wirklich einmal prüfen lassen wie das aussieht mit der vertragsgrundlage. ich bleib aber am ball und lass euch wissen wie's weitergeht.

Habe heute die Antwort erhalten, das ich nach 6 Monaten (Diebstahl muß mind.6 Monate her sein)ein neues Gerät für 399 Euro bekomme.
 
Das verstehe ich auch nicht, warum Sie Dir nicht gleich ein iPhone anbieten. Warum die 6 Monate???

Naja, zumindest musst du nicht 23 Monate ohne iPhone auskommen
 
... welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt das iPhone durch eine Versicherung abzusichern?
 
Vielleicht sollte man wie jeder andere iPhone Exclisiv Partner auch das iPhone ohne vertragsunterzeichnung verkaufen! Peinlich! Telekomspacken![/B]

Und warum schreist du uns dafür an?

So wie du hier rumprollst, hast du der Dame beim Kundenservice wahrscheinlich von vornherein unmissverständlich klar gemacht, was du von ihr hälst und bist jetzt über Unfreundlichkeit erstaunt?

Es sind dir verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt worden um deinen fiktiven Fall zu lösen. Bis hin zu bewusstem Betrug, bei dem dann ein iPhone für 428,-- rauskäme. Oder ein neuer Vertrag + 10,-- pm des Altvertrages.

Es geht hier doch um eine Diskussion die es schon lange vor dem iPhone gab und die es lange nach dem iPhone geben wird.

Es gibt schlechte Menschen.

Alles was unternommen wird um es diesen zu erschweren sich auf Kosten der Allgemeinheit einen Vorteil zu verschaffen, macht es für die Ehrlichen schwerer zu ihrem Recht zu kommen.

Allfälliger Missbrauch der Haftpflichtversicherung oder der Autokasko seien hier nur die bekanntesten Beispiele. Besonders dreist war vor einiger Zeit eine Dame mittleren Alters in Begleitung einer ebensolchen, deren Auftritt beim Arzt ich bewundern durfte. Diese Dame verlangte allen Ernstes, das ihre aus dem Ausland kommende Freundin hier nicht versichert sei und der Doktor sie doch bittschön auf ihre Kassenkarte abrechnen sollte.

Ihre Empörung ob des abschlägigen Bescheides war mit deiner gut vergleichbar.

Zurück zum Thema:

Apple Ziele:

Kasse machen.
Das System iPhone (Internet, iPod, Phone) nur so anzubieten, das man auch alle Funktionen voll nutzen kann.
Das System kontrollieren, damit die Eigenschaften durch inkompetente Frickelschmieden nicht verwässert werden. ( Das wird nämlich nie den Frickelschmieden angelastet sondern Apple, ja es gibt noch mehr Menschen die so weit denken können wie ich ein Klavier schmeissen, du bist nicht allein)

T-Com Ziele:

Kasse machen.
Den eigenen, durch viel persönliches Engagement einiger Mitarbeiter, gründlich verdorbenen, Ruf des Unternehmens aufpolieren, indem man sich im Glanz des derzeit hippsten Unternehmens sonnt.
Sich möglichst wenig verarschen zu lassen.

Customer Ziele:

Kasse machen.
Die Geiz ist geil Generation will Porsche fahren und Golf bezahlen.
Ein anderer soll die Risiken tragen.

Ist Situation:

Für den normalen T-Com Kunden ist die derzeitige Situation unklar und imhO auch sehr unbefriedigend. Im Falle eines Untergangs seines iPhone hat er einige Hürden zu überwinden, die nicht für ihn aufgestellt wurden.

Vermutung:
Ich denke mal das in Einzelfällen eine für alle Beteiligten tragbare Lösung herbeigeführt werden kann, es soll nur nicht eine offizielle Verlautbarung geben. Ersatz für "gestohlene" Geräte gibt es so und so.

Fazit:

Warum ist das alles überhaupt möglich? Weil das iPhone so geil ist.
Wäre es ein x beliebiges Gerät, würde sich doch kein Mensch drum scheren.
Qbowl, WM Smartphone, HTC, Blackberry, Palm... die Sim Card meiner Wahl rein und feddich.

Aber es wäre eben nicht dasselbe. Das iPhone ist hier auch ganz besonders übel. So richtig toll findet man es erst wenn man es in Gebrauch hat. Die Verfügbarkeit sämtlicher Funktionen zu jeder Zeit an jedem Ort. Das wird einem erst im Laufe der Zeit richtig bewusst.
Jedes meiner ungezählten Nokia konnte theoretisch mehr, aber wenn ich an die Funktion ran wollte ging irgendwas nicht oder ich habe sie schlicht nicht gefunden. Mag sein das ich zu doof bin, egal ich habe ja jetzt ein Gerät mit dem ich alles erreiche was ich brauche.

In diesem Interessenkonflikt wird es nie eine Lösung geben die alle zufrieden stellt. Da hilft kein rumpampen und schreien.

Das iPhone ist etwas besonderes, es ist der erste Abkömmling einer neuen Generation von Kommunikationsgeräten. Es ist das Credo eines genialen Unsympathen, der die Regeln macht und sich nicht regeln lässt.

Du kannst das akzeptieren oder abhauen. Ändern wirst du es nicht können.

jens

PS: Ich denke auch, das der Konzern Apple nach dem Ausscheiden von SJ in der Beliebigkeit verschwinden wird. Wenn dann erstmal wieder Quartalsergebnisabhängige Tintenpisser oder SAP-Junkies die Geschicke leiten, geht bei denen ganz schnell das Licht aus. Nein Jonathan Ive ist keine Alternative, es reicht nicht Visionen zu haben, man muss auch Schwein genug sein,sie gnadenlos durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimJones, Riddeck, Dart_Mac und 6 andere
Das verstehe ich auch nicht, warum Sie Dir nicht gleich ein iPhone anbieten. Warum die 6 Monate???

Damit will die T-mobile wahrscheinlich einige Mißbrauchsmöglichkeiten ausschließen (ich will hier dem Vorposter als Person nichts unterstellen, sondern versuche die Überlegung der T-mobile nachzuvollziehen) - ein Art Sperrfrist also, bis man zum Spezialpreis wieder ein iPhone bekommt.

Immerhin handelt es sich um eine völlig freiwillige Leistung. Gestohlene Mobiltelefone werden normalerweise nicht ersetzt, auch nicht zu einem reduzierten Preis.

Walter.
 
T-Mobile will sichergehen das iPhones nur an T-Mobile Kunden gelangen. Sonst könnte jeder iPhone Besitzer für seinen Kumpel eins besorgen.

Das wir hier im Forum alle wissen dass man es auch leichter haben kann, ist klar. Aber die Lücke will T-Mobile anscheinend trotzdem schließen.
 
das iphone ist ein nettes spielzeug bzw. nett anzuschauendes spielzeug, aber mehr auch nicht, die "geilheit" dieses geräts kann ich daher nur aus optischen gründen nachvollziehen - der rest ist wohl die kreative apple werbung in euren köpfen, die jegliche eigenentfaltung eurer gedanken hemmt...

das einzige wirklich gute ist wohl, dass endlich etwas bewegung in den seit jahren gleichbleibenden markt (/produktpalette) durch die einführung des iphones gekommen ist.
 
das iphone ist ein nettes spielzeug bzw. nett anzuschauendes spielzeug, aber mehr auch nicht, die "geilheit" dieses geräts kann ich daher nur aus optischen gründen nachvollziehen - der rest ist wohl die kreative apple werbung in euren köpfen, die jegliche eigenentfaltung eurer gedanken hemmt...

das einzige wirklich gute ist wohl, dass endlich etwas bewegung in den seit jahren gleichbleibenden markt (/produktpalette) durch die einführung des iphones gekommen ist.

*gähn*
 
@zesniert:

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Und: warum muss hier jeder x-beliebige irgendwelche Pseudoweisheiten von sich geben? Das geht einfach gehörig auf den Nerv. Keinem interessieren hier irgendwelche vermeintlichen "Analysen" von selbsternannten Gesellschafts-/Konsumwissenschaftlern...

Du kannst gerne sagen, dass dir das iPhone nicht gefällt (wofür man es aber wenigstens besitzen - oder ausgiebig testen - sollte)... aber man muss nicht immer gleich ne Riesenschelte an die ganze Gesellschaft austeilen, weil sich einige durchaus mit dem Gerät anfreunden (mild ausgedrückt).

Zusammengefasst: eigene Meinung - okay! Ständig fadenscheinige Argumente bringen um zu erklären warum andere anderer Meinung sind - nicht okay! Auf keinen Fall aber trägt das hier zum Thema bei... ;)

Gruß,
Chris
 
@zesniert:

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Zusammengefasst: eigene Meinung - okay! Ständig fadenscheinige Argumente bringen um zu erklären warum andere anderer Meinung sind - nicht okay! Auf keinen Fall aber trägt das hier zum Thema bei... ;)

Gruß,
Chris

Full ACK:clap:

vor allem, wenn die Aussage so offensichtlich unverstanden nachgeplappertes ist das dann wahllos zusammengewürfelt wird:
iPhone = nur Design, iPhone = ändert den Markt.

Klar, pures Design Spielzeug hat schon immer den Technik Markt verändert.

@zesniert

nur damit du es auch begreifst:

Die iPhone ablehnende Fraktion sagt: Designspielzeug, wird keine Auswirkung auf den Markt haben und untergehen.

Die iPhone Befürworter: Das erste Gerät einer, den Markt nachhaltig verändernden, neuen Generation mobiler Kommunikationsgeräte.

Also beim nächsten mal die Vorurteile sauber trennen. Kopf hoch, wird schon;-)

Gruß,
jens
 
Ich frag mich, wo so Promis wie Steve Jobs ein neues Iphone herbekommen wenn sie ihres verlieren.



:Pfeif:
 
Full ACK:clap:

vor allem, wenn die Aussage so offensichtlich unverstanden nachgeplappertes ist das dann wahllos zusammengewürfelt wird:
iPhone = nur Design, iPhone = ändert den Markt.

Klar, pures Design Spielzeug hat schon immer den Technik Markt verändert.

@zesniert

nur damit du es auch begreifst:

Die iPhone ablehnende Fraktion sagt: Designspielzeug, wird keine Auswirkung auf den Markt haben und untergehen.

Die iPhone Befürworter: Das erste Gerät einer, den Markt nachhaltig verändernden, neuen Generation mobiler Kommunikationsgeräte.

Also beim nächsten mal die Vorurteile sauber trennen. Kopf hoch, wird schon;-)

Gruß,
jens

wessen aussage?
das sind meine erfahrungen mit dem gerät und die eindrücke die ich hier im forum gesammelt habe

lieber jens, kein grund gleich die fassung zu verlieren, aber für dich gern noch einmal zusammengefasst:

ich sagte dass es ein schönes gerät ist (unter optik verstehe ich, sowohl die hard- als auch die software-seite) und endlich bewegung in den markt bringt (endlich ein gerät bzw. handy(!) mit dem man vernünftig im internet surfen kann etc und damit verbundene produktvielfalt anderer hersteller mit viewty und qbowl) , aber nicht das "geilste" gerät aller zeiten ist (man darf schließlich auch mal produkte hinterfragen! siehe vertragsbindung, fehlende funktionen etc.)

es gibt auch ein 'ja aber', aber für dich scheint es nur ein 'nicht-zu-hinterfragendes-ja' bzw. ein 'nicht-zu-hinterfragendes-nein' zu geben
fragt sich, wieso das eine das andere denn auschließt?

man scheint in der apple gemeinde gern zu polarisieren...

@iSlater

ich habe das iphone seit 2 monaten und benutze es täglich, aber danke für den 'teuren' rat

Ich frag mich, wo so Promis wie Steve Jobs ein neues Iphone herbekommen wenn sie ihres verlieren.



:Pfeif:

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zesniert: es ging mir eigentlich - neben der Tatsache dass es hier nich her gehört - nur darum, dass du gleich nen Rundumschlag machst...

"der rest ist wohl die kreative apple werbung in euren köpfen, die jegliche eigenentfaltung eurer gedanken hemmt..."

Ansonsten bin ich der letzte, der Meinungen kritisieren möchte. Ich mag mein iPhone... aber nachdem ich es kurz "befreit" habe, möchte ich nun endlich das SDK etc... und natürlich sehe ich genauso die 10-15 Macken (missing features) die das Gerät hat - aber ich sage halt nicht "mir gefällt das iphone und alle denen es nicht gefällt müssen sich wohl ner Gehirnwäsche unterzogen haben lassen" ;)
 
Zurück
Oben Unten