Immer noch keine Lösung für geklaute iPhones!


Das mag für viele Handys zutreffen - nicht fürs Iphone.

Da es ohne vertrag nicht zu bekommen ist, die T-Com Versicherung im Totalschadensfall ein neues besorgt, und eine Glasreparatur ein häufiger Schaden ist der bei Apple Reparatur weit über 200€ liegt und beim Iphone leider häufig vorkommt da Echtglas.

:)


Ich mag meine Versicherung - es ist einfach ein gutes Gefühl :D


cultvari;
 
... ich glaube im wirklichen Schadensfall wird sich rausstellen wie sinnvoll die Versicherung dann wirklich ist... meine Erfahrung mit Versicherungen zeigt jedenfalls dass zwischen Werbeversprechen und tatsächlichem Handel oft ein großer Spalt liegt...
 
Eben ne Email vom T-Mobile Service Center:

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sollten Sie Ihr iPhone verlieren, so können Sie das Gerät nur zum unsubventionierten Preis in Höhe von 999,- Euro (brutto) erwerben.
Eine zweite subventioniert Bestellung ist im Falle eines Verlustes ausgeschlossen.



:D


Tja, was soll ich dazu sagen ?
Warum schreiben die nix von 10€ / Monat + Neuem Vertrag ??

:D
 
Das wundert mich jetzt aber das du da jetzt so eine Mail bekommst... wo drin steht 999 Euro unsubventioniert! Es wird immer und immer wieder gesagt dieses Handy ist nicht Subventioniert...

Ein vergleich dazu... diese Versicherung für das iPhone von Wertgarantie hat anderen ja hier ne Mail geschrieben das sie im Totalschadenfall eins für 399 bekommen würden.

Also was den nun... ob ich´ns nun Kaput mache oder verbummle oder beklaut werde... das müsste doch eine Eiheitlicher wieder Beschaffungspreis sein!

Vorallem TM verkauft es nicht mehr für 999 euro... ich denke das ist echt wieder der fall die linke weis nicht was die rechte treibt!
 
Das wundert mich jetzt aber das du da jetzt so eine Mail bekommst... wo drin steht 999 Euro unsubventioniert! Es wird immer und immer wieder gesagt dieses Handy ist nicht Subventioniert...

Ein vergleich dazu... diese Versicherung für das iPhone von Wertgarantie hat anderen ja hier ne Mail geschrieben das sie im Totalschadenfall eins für 399 bekommen würden.

Also was den nun... ob ich´ns nun Kaput mache oder verbummle oder beklaut werde... das müsste doch eine Eiheitlicher wieder Beschaffungspreis sein!

Vorallem TM verkauft es nicht mehr für 999 euro... ich denke das ist echt wieder der fall die linke weis nicht was die rechte treibt!

Das ist auch so.

Im Falle des Iphones iss das ne riesen Problematik - weil die echt keine einheitliche Antwort geben können!

Das iss zum KOT***. Weil man sich eigentlich auf nix verlassen kann !

Ich denk da noch an meine 4 emails bzgl. Kostenanfrage "2000" ob das was kostet oder nicht.

2 x JA, 2 x NEIN.


Die wissen nicht was sie schreiben.
 
Das ist auch so.

Im Falle des Iphones iss das ne riesen Problematik - weil die echt keine einheitliche Antwort geben können!

Das iss zum KOT***. Weil man sich eigentlich auf nix verlassen kann !

Ich denk da noch an meine 4 emails bzgl. Kostenanfrage "2000" ob das was kostet oder nicht.

2 x JA, 2 x NEIN.


Die wissen nicht was sie schreiben.

Wobei man sagen muss das mit dem iPhone ist auch nicht einfach... ist ja was völlig anderes als was is bis her in Germany gibt. Aber schande find ich es trotzdem... die haben ihre Mitarbeiter doch geschult und dann immer diese unterschiedlichen Antworten... ich hatte ja mal erzählt das bei mir im T Punkt was die versicherung betrifft 3 da auch jeder was anderes erzählt hat und 5 min. später dann was ganz anderes... Das verwirrt die Kunden doch nur. Sollen die Mitarbeiter lieber ehrlich sagen ein moment ich guck mal nach... die haben doch da bestimmt schreiben drüber wie das gehandhabt wird. Aber nein... da wird einem halt das erzählt was man so selbst denk oder glaubt zu wissen :D
 
So, ich möchte den Thread nochmal auffrischen, da ich mir in nächster Zeit ein iPhone zulegen möchte. Dabei ist es natürlich nicht meine Absicht direkt mein iPhone zu verlieren oder es klauen zu lassen. Ist einfach nur zu meiner eigenen Information.

Wenn ich iPhone 3gs (32GB) gestohlen wird. Wie ist das da mit der Versicherung? Was für einen Wert hat mein iPhone, bzw. welcher Wert wird mir erstattet, wenn ich über T-Mobile es versichern ließe? Ich lese hier immer nur 400€, aber das ist ja alles nur auf das 2G mit 8GB bezogen.

Wäre über eine Antwort dankbar.

Und wie siehts mit der Tabelle (von Apple Care) aus? Habe ja hier öfter gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt mit Vorabersatz etc. sich ein neues iPhone zu besorgen. Wie sieht es damit aus? Mit welchen Kosten muss ich im Endeffekt rechnen, falls es wirklich mal abhanden kommen sollte? (29€ (ARS-Gebühr).. die sind klar + 629€ (Ersatzwert.. sind eigentlich auch klar) - wars das schon? also 658€ insgesamt?)

PS: Es wird ja immer der Ersatzwert genommen. Schließe ich somit eine Versicherung ab mit Diebstahlschutz, bekomme ich 90% der 629€ wieder oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es auch geschafft mein iphone 3gs mit 32gb zu verlieren...
und ich hab um ehrlich zu sein keinen blassen schimmer was ich jetzt machen soll...
 
Haste mal im t-shop gefragt was zu tun ist oder was möglich währe ?
 
Zurück
Oben Unten