Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Wo bitte schreibe ich was von extremen Blickwinkeln? Bitte die Diskussion besser verfolgen und nicht einfach Behauptungen in den Raum werfen. Ich habe bereits versucht zu verdeutlichen (siehe unten), dass Farbveränderungen, die ins gräuliche gehen völlig akzeptabel sind. Den unangenehmen Gelbstich habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
Anscheinend gibt es aber auch MBP Displays, die davon nicht betroffen sind. Wo ist also dein Problem?

Den ganzen Hype verstehe ich sowieso nicht. Es soll auch Leute geben, die so ein Gerät für den mobilen professionellen Einsatz benötigen. Dafür ist dieses Gerät konzipiert und erfüllt in meinen Augen auch sämtliche Anforderungen, außer bei meinem Gerät die an das Display. Warum sollte ich es klaglos akzeptieren, wenn es doch bei dem gleichen Produkt auch anders geht. Allein schon die Tatsache, dass schon zu Anfang der Produktion zwei verschiedene Panels (LG, Samsung) eingesetzt werden ist doch seltsam.


Du schreibst doch selbst seitlich. Und alles was seitlich ist, ist für ein Notebook schon extrem. Und dabei sollte es egal sein ob gelblich oder gräulich. Zudem wird das bei jedem praktisch gleich sein. Nur ist da halt nicht jeder gleich empflindlich.

Und das 2 Displays eingesetzt werden ist doch nichts besonderes. Bei Thinkpads werden sogar 3 unterschiedliche Displays verbaut. Und das ebenfalls von anfang an.
Wird wohl nahezu jeder Hersteller so machen der keine eigene Panel Produktion hat.
Ich meine hier machen viele mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten.
Denn bei seitlichen Blickwinkeln hat bisher wohl nahezu jeder einen gelblichen Stich bestätigt. Daher wird das normal sein bei diesem Panel Typ den Apple verbaut. Wenn dir das nicht passt schicke es zurück. Aber ein Umtausch wird da wohl kaum etwas bringen.
 
Und dabei sollte es egal sein ob gelblich oder gräulich.

Ist es aber nicht. Gräulich ist weniger störend und kann auch bei hochwertigen externen Displays vorkommen. Urinalgelb kenne ich nur von Geiz ist Geil Laptops und billigen TFT Monitoren.

Ich werde später evtl. ein Bild reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den gelbstich nicht korrigieren? Ich mein, bei Windows PC gibts doch auch Farbeinstellungen... wirds beim Mac wohl auch geben?
 

To find the screen manufacturer, open up system preferences and go to Display.. Then go to the Color tab, select the Color LCD profile, and then click on Open Profile.. The information is displayed on line 13.. 9C67 is LG.. 9C68 is Samsung"
 
Ich habe auch nen 67er LG und habe es eben kalibriert. Ich finde das Bild top, es wird leicht gelblich, wenn man von der Seite guckt, aber für den Nutzer selbst der am MBP sitzt reicht dieser Blickwinkel DEUTLICH aus, um ohne Gelb arbeiten zu können. Und ich finde es wie gesagt sehr dezent, man muss schon recht seitlich gucken.
 
THX @ Ponch, habe ich auch schon gesucht.

Also ich habe LG (9C67) als Glossy und weder einen Gelbstich noch flackern.
Wenn man stark von der Seite guckt, dann wirds gelblich, aber wer sitzt schon so schräg davor. Von vorne wirkt das Bild eher kühl.
Womit kann man denn seine Monitore und Notebooks am günstigsten kalibrieren? (Also sollte unter 100 Euro sein)

@all die sich bei der Glossy Variante gruseln: Spinner
Das Display ist ganz hervorragend und spiegelt nur unwesentlich mehr als die matte Variante. Die Farben sind kräftiger und das Bild wirkt sauberer.

Übrigens: Ein Profi(fotograf) würde auf einem Notebook wohl auch kaum seine Bilder bearbeiten. Dafür werden ACD's verwendet oder teilweise sogar Röhrenmonitore. Also kommt bitte nicht mit "Glossy verfälscht die Farben".
 
ohen ich nun blöd anzustellen. bei mir steht da nix von 9C67 is LG.. 9C68 is Samsung. da sind einige felder einfach leer.
 
du musst oben den 13. eintrag auswählen!

natürlich steht da nicht "9c67 is LG..." ;)
 
To find the screen manufacturer, open up system preferences and go to Display.. Then go to the Color tab, select the Color LCD profile, and then click on Open Profile.. The information is displayed on line 13.. 9C67 is LG.. 9C68 is Samsung"


mattes LG
 
Ich habe auch nen 67er LG und habe es eben kalibriert. Ich finde das Bild top, es wird leicht gelblich, wenn man von der Seite guckt, aber für den Nutzer selbst der am MBP sitzt reicht dieser Blickwinkel DEUTLICH aus, um ohne Gelb arbeiten zu können. Und ich finde es wie gesagt sehr dezent, man muss schon recht seitlich gucken.

Hach, dieser Gelbkram, ich kanns nimmer hören, mein MBP 1,83 Ghz wird auch gelblich wenn man von der Seite schaut. Fast bei allen Notebookdisplays ist das so.....

hach, gebt doch mal ruhe
 
Okay, ich werde nicht mehr nerven, bekomme eh ein neues. Hier noch ein Bild von meinem Glossy, max. Helligkeit. Auf dem Bild sieht es sogar weniger schlimm aus als es wirklich ist. Wenn ich direkt auf das Display schaue sind die unteren Ecken immer so verfärbt wie auf dem Bild die linke Seite. Ich sitze auf einem Drehstuhl und bin nicht festgekettet oder fixiert:D Es ist so als würde ein gelber Schatten über den Bildschirm wandern je nach Blickwinkel.

http://img504.imageshack.us/img504/3853/dsc02400pk6.jpg
 
Hat jemand das Hi-Definition-Display (1920x1200) im neuen MBP?

Hallo,
meins müsste bald ankommen. Möchte mal wissen wie das Display ist. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

MFG,
Roman
 
Zurück
Oben Unten