Safari 3 Beta auf dem Mac und Bug Sammelthread

Also bei mir funzt die oben genannte Seite genauso problemlos wie das PDF.
Safari 3 ist bei mir auch um einiges schneller als Firefox.
Ich hab vorher auch zu 80% Firefox benutzt, nun nutze ich fast nur noch Safari.
 
seit Einführung ist mein Safari 3 heute zum ersten mal auf der sonyericsson.de Seite abgestürzt :D Ansonsten hab ich ihn die letzten tage dermassen arg malträtiert, dass der eine Absturz völlig IO ist :D
 
unter windows xp sp2 stürzt mir safari jedesmal ab, wenn ich einen bookmark speichern will.
 
Unter OS X beendet sich Safari einfach ab und an, der Fehler ist aber nicht reproduzierbar.
Unter Windows XP ists noch ne mittelschwere Katastrophe. Bookmarks gehen ja gar nicht!
 
unter windows xp sp2 stürzt mir safari jedesmal ab, wenn ich einen bookmark speichern will.

Ok, nur die XP Probleme gehören in den Thread nicht rein...
 
Das hier zum Beispiel
http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=6947
ich kann das pdf-Dokument nicht mehr scrollen per 2-Finger oder Maus-Rädchen;
den Balken rechts nach unten ziehen, das geht

Bei mir auch. (mit 10.4.9)

@henk_honk: Meinst du unter Windows oder OSX (Welches?)?

Nein, mich meinte mit 10.4.9; ich hatte mit safari 2 ein plugin für pdf-files installiert; das hier http://www.schubert-it.com/pluginpdf/ ; ich installier es einfach gleich nochmal und berichte, obs dann funktioniert...

EDIT: Hat nicht funktionier; shit. Das plugin war außerdem gar nicht installiert; das sollte man in den "internet plugins" ordner ziehen, dort war es nicht. Jetzt hab ich das plugin deinstalliert und es geht immer noch nicht;
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Einstellung für das Scrollen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn sich jemand beklagt, daß er mit [Apfel]+[w] nur Tabs schließen
kann und keine Browserfenster, vermute ich mal, daß er mehrere Tabs offen
hat. Und mit [Shift]+[Apfel]+[w] kann man eben Browserfenster mit
mehreren offenen Tabs schließen... .

Wobei das unter Safari 2 auch schon so gewesen ist, wenn man 'surfen mit Tabs' aktiviert hatte.
 
Nochmal die Frage an die, bei denen das Scrollen von pdf-files in Safari geklappt hat;

Habt ihr adobe reader installiert? Ich hab vers. 8.1.0, also mit neustem update; das läd selbst ein pdfreader.plugin in den "internet plugins" folder; Dieses plugin scheint nämlich nicht so gut zu funktionieren... Bei Euch?
 
Habt ihr adobe reader installiert? Ich hab vers. 8.1.0, also mit neustem update; das läd selbst ein pdfreader.plugin in den "internet plugins" folder; Dieses plugin scheint nämlich nicht so gut zu funktionieren... Bei Euch?

ich habe keinen Adobe Reader installiert sondern nutze die interne PDF Funktion von Safari...
 
Nochmal die Frage an die, bei denen das Scrollen von pdf-files in Safari geklappt hat;

Habt ihr adobe reader installiert? Ich hab vers. 8.1.0, also mit neustem update; das läd selbst ein pdfreader.plugin in den "internet plugins" folder; Dieses plugin scheint nämlich nicht so gut zu funktionieren... Bei Euch?
Also ist habe Acrobat Professional 8.1 und hatte es einmal so eingestellt,
daß meine ganzen PDFs (auch die in Safari) damit geöffnet werden.
Ich habe aber schnell gesehen, daß Vorschau das wesentlich flotter macht
und benutze Acrobat eigentlich nur zum Bearbeiten von PDFs und
im Druckdialog. Außerdem hat Acrobat die Performance von Safari ganz
schön ausgebremst.
 
Wobei das unter Safari 2 auch schon so gewesen ist, wenn man 'surfen mit Tabs' aktiviert hatte.
Yep. Aber Mackie 1957 hatte es ja so dargestellt, daß das Schließen
von Browserfenstern nicht mehr mit [Apfel]+[w] in Safari 3.0 gehen
würde, sondern nur noch das von Tabs. Deswegen mein Tipp mit
[Shift]+[Apfel]+[w], wenn er mehrere Tabs offen hat... .
 
hmm, ich kann nichmal installieren, hab 4.9 und er meint, dass das Volumen nich für Safari nicht die nötigen Anforderungen besäße......
 
metal look

habe unter mac immer noch den metal-look. hat nur die win version einen neuen glatten look bekommen?
 
ich kann das nicht installieren (os x 10.4.9). beim installationsprogramm wird angezeigt, dass safari nicht auf dem volume hd installiert werden kann, weil die nötigen voraussetzungen nicht geschaffen sind :confused:

also am speicherplatz kann es nicht liegen (120gigs frei)

weiss wer was dazu?
 
Dann nutze erst den Uninstaller und starte danach den Mac neu.
 
habe unter mac immer noch den metal-look.
Da kann ich nur UNO empfehlen!
Damit kannnst Du systemweit Deinen Programm-Oberflächen einen
einheitlichen Look geben (Finder, Mail, iTunes etc.) Funktioniert bei
mir ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TEKKNIK
Dann nutze erst den Uninstaller und starte danach den Mac neu.

Kann selbst den nich installieren, eben aus oben angegebenem Grund....
Kann das wirklich an nem Neustart liegen, dachte sowas gibt es nur bei Dosen ;)
 
Da kann ich nur UNO empfehlen!
Damit kannnst Du systemweit Deinen Programm-Oberflächen einen
einheitlichen Look geben (Finder, Mail, iTunes etc.) Funktioniert bei
mir ohne Probleme.

thx für diese info kannte ich gar nicht....
tolle tool.... wenn man so ein stylefetischist ist wie ich...
 
Zurück
Oben Unten