AppleCare oder Gravis-Schutz?

@jkaars

Frag mal bei Apple nach der Firma Comspot und deren Verbindungen zu Apple. Lt. Aussage von Herrn W. sind wir Teilnehmer eines Rahmenvertrags zwischen Comspot und Apple. Demnach müsste unser Schutz dem "Parts and Labour" entsprechen.

Ich hab am Dienstag oder Mittwoch mit Herrn W. telefoniert, er will mir in den nächsten Tagen Unterlagen zum Versicherungsumfang zuschicken. Tut er es nicht bis Pfingsten, trete ich vom Vertrag zurück. Dann habe ich Ihnen genug Zeit und Möglichkeiten zur Vertragserfüllung gegeben.

Da wir alle zusammen und nicht allein vor diesem "Problem" stehen, sollte es für uns keine Probleme geben. Unimall will sicher den guten Ruf behalten und nicht wegen dieser "Original Apple Hardware Schutz"-Geschichte irgendwas riskieren.

Meld Dich mal wenn es Neuigkeiten gibt.

gruß...
 
Laut Unimall:

Läuft mein Schutz seit Kaufdatum und es kann bis zu 8 Wochen dauern bis das ganze bei Apple eingetragen ist (in meinem Fall bis 11.6.2007).

So lange werde ich noch warten und dann versuchen zurück zu treten.
Wobei ich davon ausgehe, dass es bis dahin geklappt hat.

Schriftlich habe ich auch noch nichts bekommen. Die Dame meinte aber es würde ohnehin nur eine schriftliche Rechnung kommen. Gut wenigstens hätte ich dann schriftlich was in der Hand :mad:
 
Ich bin wohl zuspät.

Dennoch: Ich würde immer zu Apple-eigenen Schutzprogrammen raten. Grade bei Gravis hab ich - und auch hier im Forum tauchen immerwieder Berichte auf - ziemlich schlechte Erfahrungen bezüglich Service, Kundendienst, Kulanz, etc. gemacht. Leider steht und fällt bei Gravis immer alles mit dem Kundenberater an den du gerätst.

Der angesprochene Hardwareschutz für 129,00 Euro ist auch Original von Apple und nennt sich i.d.R.

Apple Care Carry-In, Parts and Labour Agreement. Damit musst du zu jedem Händler rennen und es dort abgeben. Gilt weltweit bei allen Apple Authorisierten Vertriebs, bzw. Reperaturpartnern (Apple Authorised Service Provider ("AASP") oder Apple Händler) Abgedeckt der gesamte Laptop, AUCH das Display (sagte mir grade de Händler meines Vertrauens). Übernommen werden Arbeits und Ersatzteilkosten. Bekommt man nur direkt bei den genannten Händlern und meistens auch nur bei Neukauf.

Apple Care Proctection Plan ist im Prinzip dasselbe, nur das du zusätzlich noch den Telefonsupport hast (ist ne nette und bequeme Sache) und die holen den Laptop/DesktopRechner im Zweifel ab (hängt davon ab , wo du wohnst, wie gravierend der Schaden ist, etc. Kurz: Es liegt im ermessen des Sevicemenschen am Telefon)

die anderen Versicherungen sind immer sonne Sache. Find ich. Letzendlich sollte man sich sowieso einen Handler suchen, mit dem man persönlich gut klar kommt. Dann klappt auch der Rest häufig besser.


Gruß!
 
Sagt mal, hier war beim Gravis-Schutz von 120 Euro die Rede. Ich bin grade auf der Website, und da steht was von 80 Euro fürs Macbook. Ist doch trotzdem das richtige, ne?

Dann würde ich mein Macbook dort gleich mit dem Vollkaskoschutz kaufen.
 
Sagt mal, hier war beim Gravis-Schutz von 120 Euro die Rede. Ich bin grade auf der Website, und da steht was von 80 Euro fürs Macbook. Ist doch trotzdem das richtige, ne?

Dann würde ich mein Macbook dort gleich mit dem Vollkaskoschutz kaufen.

Ja, ist das Richtige.
Hier wurde von 120 Eur gesproche, weil es der Preis ist, wenn man den Gravisschutz nachträglich dazukauft. 100€ Schutz + 20 € Überprüfung.
 
bei goapple bzw M&M Trading gibt's den Apple Protection Plan als Original für 222 Euro und das Geld würde ich dringend investieren, bevor ich auch nur noch einmal einen Gravis Store betreten müsste.
 
Update (Unimall Schutz):

Mittlerweile habe ich per Post meine Rechnung bekommen. Immerhin mal was ;)

Im Apple Support eingetragen ist noch nichts, aber das kann ja bis Anfang Juni dauern. Also noch geduldig sein! :cake:
 
Hey super, du bist der Erste, der eine schriftliche Bestätigung in den Händen hält. Da scheint sich ja doch noch was zu bewegen...
 
ich hab meine Rechnung wie viele andere auch bereits am 17.04 erhalten. Wenn du den kompletten Thread gelesen hättest, wüsstes du das.
 
Jupp, hier ist auch schon die Rechnung angekommen ,-) Wäre halt nur mals chön, wenn auch mehr kommen würde..Gibts bei wem etwas neues?
 
nur mal so warum steht als datum eigentlich nicht des datum wo ich mein macbook in Händen gehalten habe sondern wo es bestellt wurde?

und wie schnell bekomme ich einen ACPP? oder ist besser zu gravis zufahren, garantie läuft die nächsten tage nämlich aus und wollte noch schnell die Garantie verlängern; habe dies thread ja entnommen das ACPP besser ist, aber denke der gravis schutz wäre auch okay, und wenn ich hinfahre gilt des ja dann sofort oder?
 
nur mal so warum steht als datum eigentlich nicht des datum wo ich mein macbook in Händen gehalten habe sondern wo es bestellt wurde?

und wie schnell bekomme ich einen ACPP? oder ist besser zu gravis zufahren, garantie läuft die nächsten tage nämlich aus und wollte noch schnell die Garantie verlängern; habe dies thread ja entnommen das ACPP besser ist, aber denke der gravis schutz wäre auch okay, und wenn ich hinfahre gilt des ja dann sofort oder?

Ich habe meine Macs bisher nur im Apple Store gekauft, als Kaufdatum nahm Apple immer den Versandtag.
Den AppleCare Protection Plan muß spätestens 7 Tage vor Ablauf der Jahresgarantie registrieren!
Das macht man unter: www.apple.com/de/support/selfservice/agreements/

Sehr schnell verschickt die Firma FundK in Hannover, vormittags bestellt, am nächsten Tag bei dir, es sei denn es ist ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen. Jetzt am Pfingstwochenende wirds schwer, da ist es wohl besser beim lokalen Händler vorbei zu gehen.
 
so hab dann jetzt den graivs hardware schutz, überprüfung ging schnell (3/4h); besser wie keine garantie/schutz mehr; aber finde es schon komisch das die garantie ab bestellung läuft, kann mich erinneren das es schon ein paar wochen dauerte bis des book bei mir war
 
so hab dann jetzt den graivs hardware schutz, überprüfung ging schnell (3/4h); besser wie keine garantie/schutz mehr; aber finde es schon komisch das die garantie ab bestellung läuft, kann mich erinneren das es schon ein paar wochen dauerte bis des book bei mir war

Der Versandtag (von Cork, Irland) war bei mir immer als Kaufdatum und Garantiebeginn festgelegt, wenn ich die Seriennummer auf der Apple Support Seite eingegeben habe. Vom Bestelldatum ausgehend würde man ja zuviel Zeit verlieren.
Vermutlich ist es bei Macbooks die von Shanghai verschickt werden auch so, ist mir aber nicht bekannt.
Bei Macs aus dem refurb Shop wird es schneller angeliefert, vielleicht sind die in Holland gelagert, was dann die Versanddauer verkürzt.
Aus meiner Sicht wäre das Lieferdatum des jeweils bestellten Macs korrekter, aber Apple sieht das wohl anders.

Die Gravis Garantieerweiterung ist zumindest besser als keine, und sie ist relativ günstig.
 
Hallo,

ich wollte mir gern Apple Care über ebay.com bestellen. Ich hatte vor, per PayPal zu bezahlen.

Allerdings sind unter dem Paypal-Logo nur Kreditkartenlogos aufgezählt und ich bekomme meine Kreditkarte erst in etwa einer Woche. Kann ich auch wie bei ebay.de und Paypal per Bankeinzug zahlen oder muss ich auf meine Kreditkarte warten? Meine Garantie läuft am 29.06. ab und da man ja offensichtlich 7 Tage (Werktage?) vor Ablauf selbiger Apple Care registrieren muss bin ich im Zugzwang.

Gibt es bestimmte Anbieter auf ebay.com, die zu empfehlen sind?

Vielen Dank
 
Hallo,

ich wollte mir gern Apple Care über ebay.com bestellen. Ich hatte vor, per PayPal zu bezahlen.

Allerdings sind unter dem Paypal-Logo nur Kreditkartenlogos aufgezählt und ich bekomme meine Kreditkarte erst in etwa einer Woche. Kann ich auch wie bei ebay.de und Paypal per Bankeinzug zahlen oder muss ich auf meine Kreditkarte warten? Meine Garantie läuft am 29.06. ab und da man ja offensichtlich 7 Tage (Werktage?) vor Ablauf selbiger Apple Care registrieren muss bin ich im Zugzwang.

Gibt es bestimmte Anbieter auf ebay.com, die zu empfehlen sind?

Vielen Dank

Was soll der Plan denn kosten?
 
Ich habe mir letztens den APP für das MacBook für 200 Euro gekauft. Es ist ein deutscher Anbieter. Bei Interesse kann ich dir die telefonnummer oder den ebay Namen geben.
 
Ja der ebay Name wäre Nett, am Besten per PM.

Die Frage nach den Bezahlungsmöglichkeiten bei ebay.com bleibt natürlich bestehen :)
 
Zurück
Oben Unten