Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

is das nur bei mir so oder hat noch jemand das problem dass der systemstart nach dem update ewigkeiten dauert?? also nicht der neustart nach der installation sondern der ganz normale systemstart... also bei mir is das gefühlt doppelt so lange wie vor 10.4.9... is das normal??
 
Sagt mal, ich versteh' das nicht: Warum benutzt ihr nicht "Installieren und Archivieren" von der System-DVD, Netzwerk- und Nutzereinstellungen beibehalten? Funkioniert doch problemlos. Eure ganzen Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten, ihr könnt innerhalb von rund 20 Minuten mit einem frischen System so weiterarbeiten wie zuvor.
 
USB webcams

Ist schon bekannt welche USB Webcams jetzt durch 10.4.9 unterstützt werden?
 
meine lautstärke ist weiterhin sehr leise :confused:
schade....
 
keine probleme beimn iMac C2D... Beim MacBook kann ich es erst morgen sagen, da es noch neu und unausgepackt in der Firma steht... :)
 
gibts ein Temperaturanstieg? Springen zufällig häufiger die Lüfter an, oder so?
Und Routerverbindung: ist da alles klar? Nicht so wie das letzte Update? (das habe ich extra deswegen ausgelassen!)
 
klar gibt es die!
wir armen schweine hier sind die ausnahme :D

Tja, dann gehöre ich wohl auch dazu. Update ist ohne zwischenfälle geglückt:D

Allerdings habe ich noch eine frage, die zwar nicht hier rein gehört, ich aber deswegen auch keinen neuen Thread aufmachen will.

Und zwar hab ich mir SuperDuper geladen und wollte damit ein FullBackup machen.

Am anfang hatte ich eine Übertragungsrate von 5-6 MB/s. Nach 4 Stunden hatte es grad mal 1/4 der HD kopiert und noch eine Übertragungsrate von 0,75 MB/s tendenz fallend. Ist das normal dass das solange dauert für eine HD mit knapp 30 GB Inhalt und knapp 50 GB gesammt Grösse??? Habs dann irgendwann abgebrochen.
Externe Festplatte ist über USB 2.0 angeschlossen.

Gruss Markus
 
Ist dieses Taschenrechner-Problem gelöst?
Der verrechnet sich nämlich (find grad den Thread nicht)
war sogar schon per Video dokumentiert.
 
Gehe Benutzer/Library/Preferences und lösche dort die Datei "com.apple.finder.plist". Anschließend an- und abmelden.

Hab das gerade auf der Apple Seite im Diskussionsforum gefunden...

I have a feeling that the Stuffit contextual menu is the culprit.

EDIT. Yep, I was right!! Quote from Stuffit web site:

"StuffIt Deluxe 11.0.2 - StuffItCM.Plugin Updater

The updated StuffItCM.plugin corrects an issue that would cause the Finder to intermittantly quit and relaunch when the Contextual Menu was accessed."
 
also ich frage dann einfach nochmal.....wie schaut es mit iChat---->USB Cams aus? geht das jetzt?
 
10.4.9 ohne Probleme installiert, PB G4 1,67.

iSync zickt allerdings in Zusammenarbeit mit meinem Palm auch ziemlich rum, 155 iCal-Probleme :( Ist aber inzwischen bereinigt.

Mein uralte USB-Cam wird zwar jetzt vom Systemprofiler erkannt, iChat oder Skype können aber mit dem Teil nichts anfangen.
 
Na .. ich bin mal gespannt ....

Erstmal Danke für den Hinweis!

*saug*
 
:( Batsch! Mich hats auch erwischt....
 
14-03-2007_085016_schade.jpg


:cool:

Na toll! Da findet iSync ein Gerät, das nicht unterstützt wird und mein SE K610i wird angeblich ünterstützt, vom Rechner aber nichtmal gefunden! :rolleyes:
 
imac24" intel - 4 Wochen alt, ohne Probleme mit dem update...
 
10.4.9 und Riesenproblem

Bei mir macht das Update ein grosses Problem: seit dem Update wird weder Tastatur noch Maus erkannt! (beides Logitech)
Beides funktioniert wenn ich von der Installations-DVD starte oder z.B. pram zurücksetzen will. Aber sobald OS X komplett hochgefahren ist, tut sich da nix mehr.
Ich habe auch schon alle anderen USB-Geräte inkl. Hubs getrennt, Tastatur und Maus sind direkt am Mac angeschlossen.
Was kann ich da jetzt noch machen? Neu installieren will ich nicht wirklich...

Das erste mal seit 2 Jahren, das ich ein echtes Problem mit dem Mac habe.

Es handelt sich um einen PPC Mac mini.

Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten