Seit gestern Problem mit Mail und GMX

Zeta Uno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit gestern klappt der Abruf meiner @gmx E-Mails nicht mehr so richtig mit Mail.

Mal geht's einwandfrei, beim nächsten Mal kommt der Warnton und ich hab
ein Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem Posteingangssymbol.

Mal geht's, mal geht's nicht...

Hat das sonst noch jemand?

Problem bei GMX?

Hab an den Einstellungen in Mail jedenfalls nix geändert.

Der T-Online Account funktioniert einwandfrei.

Danke für jede Antwort!

Viele Grüße
 
Moin,

ja, kann ich bestätigen. Problem liegt wohl bei GMX.

Gruß Th.
 
Seit gestern?

GMX und Mail haben bei mir schon seit eh und je Probleme gemacht.
 
Könnte auch was mit der Rundmail von GMX zu tun haben...

+++ Sicherheitsupdate am 10.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen! +++

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird in Kürze ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.

Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einstellung Ihres Mailprogramms finden Sie in unserer FAQ.

Für das Login über die Weboberfläche unter http://www.gmx.net sind keine Umstellungen notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricolage, avli, John Quinn und eine weitere Person
bei mir war das Problem, dass in den Einstellungen des GMX-Accounts unter erweitert bei der Identifizierung "Authenticated POP (APOP)" eingetragen war. Die Umstellung auf "Kennwort" löste das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle, Bricolage, Mitch-Meister und 3 andere
Und genau so stand das in der Rundmail von gmx auch drin ;)
 
bei mir war das Problem, dass in den Einstellungen des GMX-Accounts unter erweitert bei der Identifizierung "Authenticated POP (APOP)" eingetragen war. Die Umstellung auf "Kennwort" löste das Problem.

Hab ich auch gerade gemacht - scheint das Problem tatsächlich gelöst zu haben.

Rundmail hab ich auch nicht bekommen, kann aber daran liegen,
dass alle Mails von GMX bei mir direkt als Werbung in den Papierkorb gehen... :rolleyes:
 
seit gestern klappt der Abruf meiner @gmx E-Mails nicht mehr so richtig mit Mail.

Mal geht's einwandfrei, beim nächsten Mal kommt der Warnton und ich hab
ein Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem Posteingangssymbol.

Mal geht's, mal geht's nicht...

Hat das sonst noch jemand?

Problem bei GMX?

Hab an den Einstellungen in Mail jedenfalls nix geändert.

GMX hat für den 10. März per Mail-Aussendung Änderungen an den mail-Servern angekündigt und die Benutzer aufgefordert, bestimmte Formen der Authentifizierung (darunter APOP, wenn ich mich recht erinnere) zu deaktivieren.

Ich habe in meinem eMail-Programm (das ist nicht Apples mail.app, was aber in dem Zusammenhang keine Rolle spielt) keine Änderung bei der Authentifizierung vorgenommen und habe bisher nichts gemerkt. Alles funktioniert so gut wie vorher bzw. so gut, wie GMX halt funktionieren kann.

Walter.
 
hmm, vielleicht sollte man die Mails von denen doch mal lesen.:D
 
Gerade habe ich die Rundmail mit dem oben genannten Inhalt erhalten, allerdings ist das Sicherheitsupdate für den 16. März angekündigt.
 
ja hier auch, doch nicht überlesen.:D

Vermutlich basteln die schon, bei mir hat die Umstellung auf jeden Fall geholfen.:)
 
bei mir war das Problem, dass in den Einstellungen des GMX-Accounts unter erweitert bei der Identifizierung "Authenticated POP (APOP)" eingetragen war. Die Umstellung auf "Kennwort" löste das Problem.

Habe nun auch diese Einstellung geändert. Scheint wieder zu funktionieren. Muss man sonst noch was ändern? Im Mail steht nämlich dass man auf „SSL“ oder „TLS“ wechseln soll (was auch immer das bedeuten soll?!)?
 
Einstellungen-Accounts-Erweitert-SSL anklicken-Identifizierung "Kennwort", dann funktioniert´s.
 
Zurück
Oben Unten