Safari 4 Public Beta

Hast du schon die mit Safari 4 Beta laufende Version geladen, oder läuft bei dir noch eine alte Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man abstellen, dass im Suchfeld die "Recent Searches" angezeigt werden?
 
ich habe seit der beta mit meinem mbp late 08 mit airport abbrüchen zu kämüfen:mad:
wer kann diese erfahrung teilen?
 
Mit diesem Tool kann man versteckte
Funktionen von Safari 4 ein und ausschalten.
Per Mausklick.

Safari4modifier/S4M.zip
 
Weiss nicht, ob's schon kam, aber bei mir ist die Websiten-Durchsuch-Funktion verkäfert:
Beim ersten Mal suchen (also mit Apfel + F) erscheint die Suchleiste und ich kann was eingeben, allerdings reagieren die Pfeile (Suchrichtung vor-/rückwärts) nicht und bleiben grau unterlegt.
Erst wenn ich bei derselben Website bleibe, die Suchleiste schliesse und erneut öffne, kann ich die Suchfunktion auch nutzen, d.h. mir anzeigen lassen, wo auf der Seite ich das gesuchte Wort finde.

Bug oder mache ich was falsch?
 
Wieso soll es logischer sein wenn die Tabs oben in der Menüleiste sind? :confused:

Für mich nicht! :Oldno:
 
Wieso soll es logischer sein wenn die Tabs oben in der Menüleiste sind? :confused:

Ganz einfach, du hast dann für jeden Tab die zugehörige Adresse inkl. dem Adressenfeld. Du hast ja auch wenn du in einem Buch blätterst auf Seite 56 nicht die Überschrift von Seite 22. Ob es einem gefällt (mir sehr!) oder nicht, logisch und richtig ist es auf jeden Fall.
 
Ganz einfach, du hast dann für jeden Tab die zugehörige Adresse inkl. dem Adressenfeld. Du hast ja auch wenn du in einem Buch blätterst auf Seite 56 nicht die Überschrift von Seite 22. Ob es einem gefällt (mir sehr!) oder nicht, logisch und richtig ist es auf jeden Fall.

Die Adresse wechselt doch mit wenn man den Tab wechselt?? :confused:

Außerdem sind die Tabs oben so gross und man klickt leicht auf das "x" wenn man das Fenster verschieben will...imho alles doof so...
 
Die Adresse wechselt doch mit wenn man den Tab wechselt?? .

Stimmt, jetzt wo du es sagst :eek: Hätte schwören können das das vorher nicht so war.
Auch egal. Safari 4 läuft hier problemlos. Saft ist angepaßt, für mich wichtig. Und höllisch schnell ist das Teil auch noch. Also warum nicht benutzen :D
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst :eek: Hätte schwören können das das vorher nicht so war.
Auch egal. Safari 4 läuft hier problemlos. Saft ist angepaßt, für mich wichtig. Und höllisch schnell ist das Teil auch noch. Also warum nicht benutzen :D

benutz es ja!! allerdings sind die Tabs wieder unten wo sie meiner Meinung nach auch hingehören...

wär trotzdem gut, wenn jemand mir logisch erklären könnte wieso Tabs oben in der Fensterleiste richtiger sind...
 
wär trotzdem gut, wenn jemand mir logisch erklären könnte wieso Tabs oben in der Fensterleiste richtiger sind...

Oben ist richtiger, weil die Adresse in der Adreßzeile, sowie die Adreßzeile selber zum jeweiligen Tab dazugehört. Und genausowenig sinnvoll wie es ist, die Titelleiste des Fensters in die Mitte des Fensters zu legen, so unsinnig ist es, die Tableiste mitten im Tab zu haben.

Ob es sinnvoll ist Tab- und Titelleiste zusammenzulegen, ist eine andere Frage. Ich persönlich halte das auch für suboptimal.
 
Ich bin mit der Aufteilung von Tab und Fenstern in Safari 4b ganz zufrieden. Ich finde den Bezug von Tab und Fenster gut und ich habe mich schnell daran gewöhnt!
 
hat sich erledigt ..^^

man muss nur ewwwig drauf warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mir ist gerade was aufgefallen. Kann es sein, dass die Funktion "dieses Wort googeln" in Safari 3 existiert hat und in der 4er-Beta jetzt verschwunden ist? Ich kann mich erinnern, dass ich früher nur auf ein Wort rechts geklickt habe oder mehrere Wörter markiert und dann einen Rechtsklick, um danach zu googeln. Und soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit gedrückter Apfeltaste auf "danach googeln" klicken, um die Suchergebnisse in einem neuen Tab zu öffnen.....
 
Leute, mir ist gerade was aufgefallen. Kann es sein, dass die Funktion "dieses Wort googeln" in Safari 3 existiert hat und in der 4er-Beta jetzt verschwunden ist? Ich kann mich erinnern, dass ich früher nur auf ein Wort rechts geklickt habe oder mehrere Wörter markiert und dann einen Rechtsklick, um danach zu googeln. Und soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit gedrückter Apfeltaste auf "danach googeln" klicken, um die Suchergebnisse in einem neuen Tab zu öffnen.....

gibt es auch in der safari 4 beta. genauso wie von dir beschrieben:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1_PONGED.png
    Bild 1_PONGED.png
    16,5 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten