Allgemeine MobileMe-Probleme

Hallo,

ich möchte bei Mobile Me noch die Einstellung nutzen "E-Mail von einem externen POP-Account empfangen"
Doch leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort falsch" obwohl ich diese Bereits mehrfach überprüft und für richtig befunden habe. Es handelt sich um ein T-Online PoP3 Account! Gibt es in der hinsicht irgendwelche bekannten Probleme?

Gruß

Everceman
 
Ich weiß nicht, ob das noch stimmt, denke aber schon: Wenn du kein kostenpflichtiges Mailpaket bei T-Offline hast, können die Mails nur abgeholt werden, wenn du mit den dazugehörigen Zugangsdaten eingewählt bist. Bei dir zu Hause bist du das natürlich, Apple ist es nicht bei deren Zugang, den Mobile Me nutzt.
 
Hi,

ja das klingt logisch! Ok alles klar dann muss ich doch eine Weiterleitung machen! Vielen Dank für die Antwort!:thumbsup:
 
Wenn das immernoch so ist, wie oben beschrieben, dann geht auch keine Weiterleitung ohne Kosten. T-Offline war (ist?) ziemlich restriktiv, was das angeht, damit die Leute schön wegen der Mailadresse dort bleiben. Musst allein mal schauen, wieviele Handwerkerautos mit T-Online Adressen rumfahren, wo es doch Domains ab 1 EUR monatlich gibt.
 
Guten Tag,

ich muss ehrlich sein, ich habe nicht alle 113 Seiten gelesen, dennoch denke ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Nun zu meinem Problem, mein Kalender, die Kontakte und die Lesezeichen werden nicht synchronisiert.
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines iPod touch 32 GB, nun habe ich MobileMe schon seit einem Monat, zwischen Mac und dem Webinterface läuft auch alles rosig. Nie wirklich Probleme gehabt, alles wird sehr zügig synchronisiert.
Nun habe ich gestern den iPod an das MacBook angeschlossen und mit iTunes konfiguriert. Alles kein Problem. Habe auch ziemlich schnell die Einstellungen auf dem touch gefunden, womit man die Push-Aktionen aktiviert und wo man auswählt, was alles synchronisiert werden soll. Nun zum eigentlich Problem, der MobileMe Mailaccount wird super synchronisiert, kaum habe ich eine E-Mail vom touch versendet, schon sehe ich sie in Mail unter gesendet. So wie es halt sein soll.
Allerdings funktioniert das nur bei Mail, alle anderen bleiben leer. Sprich der Kalender und die Kontakte, auch die Lesezeichen sind nicht die von meinem Mac.
Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?
Ich habe den touch schon zweimal Wiederhergestellt und auch diese Anleitung benutzt : http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone/mac.html. Sowohl einmal alle Schritte, wie auch nach der Wiederherstellung, da kann man dann ja Schritt 2 überspringen.
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.

Schönen Freitag wünsche ich,

Cheers
 
@TheCnapper

http://support.apple.com/kb/TS1672?viewlocale=de_DE

Der Link hat mir geholfen! Hatte das gleiche Problem wie du nur mit einem iPhone! Hab die Schritte die dort beschrieben sind abgearbeitet!
Nach erneutem einrichtem des Mobile Me accounts auf dem iPhone synchronisierten sich dann auch die Kalender usw.

Gruß

Everceman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCnapper
Danke Everceman,

werde das gleich mal ausprobieren.

Cheers

Edit: @Everceman, es hat leider nicht geklappt. Trotzdem danke, hätte ja funktionieren können.;)
@ all, weiß von euch jemand vielleicht eine Lösung zu meinem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal den iPod wiederhergestellt und erst nachträglich den MobileMe Account hinzugefügt. Mail funktioniert einwandfrei mit MobileMe, bloß der Rest überhaupt nicht. Ich habe Everceman's Link zweimal durchgearbeitet. Leider ohne Erfolg.
Sollte es ein Fehler an meinem iPod sein?

Cheers
 
Hi,

es könnte aber auch am WLAN liegen! Leider hast du keine andere Möglichkeit deinen touch ins netz zu bringen aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das es bei anderen Usern auch Probleme gab mit der Synchronisierung im WLAN Netz. Bei mir ist es so, das wenn ich im normalem EDGE/3G Netz bin die Mails und Kalenderdaten sofort gepusht werden. Wenn ich zuHause im WLAN bin funktioniert es nicht immer. Vielleicht solltest du es mal in einem anderem WLAN ausprobieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich daran liegt.

Gruß

Everceman :kopfkratz:
 
Das wäre ja ziemlich besch******!
Ich war gerade bei einem Freund und dort im WLAN, allerdings wurde dort auch nichts gepusht. Aber das muss doch möglich sein, es geht ja wohl auch bei den meisten.
Muss ich wohl auf ein update warten. Trotzdem danke ich dir, Everceman!

Cheers
 
Push im WLAN ist bei mir auch noch nie gegangen. Find ich persönlich aber auch nicht so schlimm. Push ist für mich unterwegs interessant, zu hause hab ich Macs mit den aktuellsten Daten und nutze das Eierfon nicht.
 
Ich habe aber kein iPhone sondern einen touch.
Apple hat ja groß angepriesen, dass es mit dem iPhone und dem touch funktioniert, wieso sollte es dann mit WLAN nicht funktionieren?
Man hat ja keine andere Möglichkeit mit dem touch.

Cheers
 
das für mich ziehende argument für den kauf vom mm war der syncronisierbare kalender, der alle termine von unterwegs und von zu hause zusammenführt und online abrufbar ist. das syncen funktioniert im grunde auch ganz gut. das größte problem stellt für mich im moment der webapp kanlender dar. sobald ich diesen über safari ansurfe und vom heutigen datum zu einem anderen gehe, hängt sich mm komplett auf. bis auf abmelden und von vorne anfangen bleibt mir nichts anderes übrig! geht das nur mir so, oder kennt ihr das problem auch?
 
Push bei WLAN kann nicht funktionieren, außer wenn du deinen iPod touch/iPhone aktiv am Laufen hast. Wenn er auf Standby ist, dann kann es nicht funktionieren, da dann WLAN auch nicht aktiv ist.

Mein iPhone verhält sich genauso. WLAN ist nunmal nur verbunden, wenn ich es aktiv benutze, oder eben die automatische Standby-Zeit auf "nie" stelle und das iPhone so immer eingeschaltet ist.
 
@wazi:

das es nur im Aktiven Zustand funktioniert ist klar, aber selbst da funktioniert es bei mir nicht, das ist ja genau das Problem. Ich habe mir MM genau aus den gleichen Gründen geholt wie Inglewood.

Cheers
 
Edit: @Everceman, es hat leider nicht geklappt. Trotzdem danke, hätte ja funktionieren können.;)
Habe gerade das gleiche Problem.
Ich habe es gelöst, indem ich die Daten erneut vom Mac übertragen habe.
Ich weiß aber nicht mehr 100% wie, da mein Kopf zu ist (Erkältung) und klares Denken momentan nicht gerade meine Stärke ist.
Zuerst am iPhone "Einstellungen" "Mail Kontakte Kalender" MobileMe account alle Regler auf AUS
Dann in den Systemeinstellungen MobileMe "mit mobile me synchronisieren" ausschalten, dann iTunes anwerfen.
In iTunes die Daten manuell übertragen. Dann eventuell den MobileMe Account auf dem Iphone löschen und neu anlegen.
Dabei sollten sie Regler alle auf ein stehen, was sie aber wohl nicht tun

Also Apple das ist MURKS was ihr da gebaut hat, völliger MURKS. :motz: :motz:

Das ist keine Apple like Bedienung.

Werde morgen mal schauen ob ich das iPhone ganz resette..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einen neuen touch und dort funktionierte es gleich beim ersten Mal, ich weiß nicht, ob es am Gerät lag oder ob ich der zwischen Zeit irgendetwas verstellt habe.

Cheers
 
Ich habe seit ein paar Tagen im Webinterface (sowohl unter FireFox als auch unter Safari) das Problem, dass das laden des Kalenders "einfriert", sprich das Rädchen dreht sich ewig aber der Kalender lädt nicht.
Hat jemand eine Lösung/Idee bzw. kann den Fehler jemand bestätigen?!
 
Hab das selbe Problem. Liegt aber bei mir an der Firefox-Beta.
Mit dem offiziellen Firefox klappts.
 
Zurück
Oben Unten