Allgemeine MobileMe-Probleme

ich bekomme seit einigen tagen den fehler Eigegebener Benutzername oder das Kennwort für Ihren POP-Account ist ungültig. wenn ich auf nach mail bei xxx@yahoo.de suchen lasse...hab sogar alle daten neu eingegebn und bei yahoo nichts verstellt..vorher gings prima...ich hab da noch einige mails rüber zuhollen die sich nicht im posteingangs ordner befanden.
 
Bei mir funktioniert über 2 Wochen nach Kauf die Web-App Mail immer noch nicht. Ich kann keine Ordner (mehr) erstellen oder löschen. Wenn ichs einmal erfolglos versucht habe, geht bis ich mich neu einlogge gar nichts mehr. Zum k*****.

Nach anfänglichem umfangreichem und fixem Service rühren die sich nicht mehr. Eine Frechheit, genau DER Grund für den Kauf von MM ist dahin. Ich möchte auch von Unterwegs auf meine Mailordner zugreifen können.

Gruß
 
Also bei mir funktioniert nun endlich wirklich alles tadellos.
Wenn ich E-Mails auf meinem iPhone lösche, dann sind sie nun wirklich gelöscht und nicht im Webmail wieder im Posteingang.
 
Nur so als Tip: Als Nutzer von interways.de hat man diese Probleme nicht. Unterstützt werden praktisch alle aktuellen Browser, Mails pushen sofort, man kann Kalender freigebe/sharen, etc.
;)
Gruss
 
Hallo ich muß acuh noch mal fragen wegen meinem problem mit dem senden.
Ich hab MoMe auf meinem PowerBook dem iPhone und dem Mini aktiviert.Mit dem PowerBook und dem iPhone kann ich auch ohne probleme senden,aber am Mini nada:(.Heute hab ich mal als versuch ein imap Konto eingerichtet aber auch da,nix zu wollen.Er kann keine Verbindung zum smpt Server aufbauen.Die einstellungen sind an allen Geräten gleich und sie hängen auch im selben Netzwerk.Kann man irgendwo einstellen das man bestimmte Ports sperrt?Als ich mir den Account eingerichtet habe ging auch alles wunderbar nur nach ein paar Wochen war es zu ende damit.
Ich hab mir jetzt auch nicht alle 54 Seiten durchgelesen.Fall´s das schon mal behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung.

gruß Ronny
 
Hi,

also bei mir sieht gar nicht so schlecht aus, MM funktioniert recht zügig aber... es gibt eine Sache die ich nicht so richtig verstehe, und zwar sind in iCal am MBP
- ein paar Kalender, schön bunt in Gruppen geteilt
- ein google Kalender
- ein Geburtstag Kalender als Abo aus'm Adressbuch

Die komische Sache, wenn die Kalender über MM mit'm iPhone gesynkt werden, fehlen beide Kalender google und Geburtstage auf iPhone und google auf MM. Die Kalenderfarben sind überall gleich.

Wenn der iPhone über iTunes gesynkt wird, sind alle Kalender da, überall MM, iPhone und MBP aber die Farben sind durcheinander. :confused:

Das stört mich nicht besonders aber 100% i.O. ist es auch nicht...

MfG
 
Also bei mir funktioniert nun endlich wirklich alles tadellos.
Wenn ich E-Mails auf meinem iPhone lösche, dann sind sie nun wirklich gelöscht und nicht im Webmail wieder im Posteingang.
Tja, das Problem hab ich immer noch, wobei die Emails aber nicht vom iPhone zurueck geholt werden, wenn ich es mit iTunes verbinde...
 
Nur so als Tip: Als Nutzer von interways.de hat man diese Probleme nicht. Unterstützt werden praktisch alle aktuellen Browser, Mails pushen sofort, man kann Kalender freigebe/sharen, etc.
;)
Gruss

Bin auch bei denen und ich kann mich nur positiv äußern, sowohl, was die allgemeine Stabilität anbelangt, als auch die Integration der Mac OS eigenen Software.

Im Advanced Mode für 3,99 Euro im Monat ist auch das iPhone mit zu integrieren. interways.com kann man gerne mal besuchen. Da sieht man, wie es wirklich geht. :D


dasich
 
Ne, nicht wirklich.

Aber Du meinst sicherlich interways.de ;)

Ja meine ich, habe mich vertan. :)

Aber hey, wieso sollte ich die mistige Apple Lösung für ein Schweinegeld kaufen, wenn ich ne wirklich professionelle Lösung für wesentlich weniger haben kann und außerdem sicher sein kann, dass das auch funktioniert?


dasich
 
Hey.

Mal eine Nooobie-Frage:

Wenn ich auf iDisk ein PW festlegt und dann von einem anderen Rechner nur auf Mobileme zugreifen möchte, werde ich nach Benutzername und PW gefragt.

PW ist ja logisch, aber welchen Benutzernamen gibt man dann dort ein?

Gruß
Sascha
 
Aber hey, wieso sollte ich die mistige Apple Lösung für ein Schweinegeld kaufen, wenn ich ne wirklich professionelle Lösung für wesentlich weniger haben kann und außerdem sicher sein kann, dass das auch funktioniert?

Gute Frage, weil weniger bekannt/beworben? Aber teuer ist MM über Ebay USA nicht. Ich habe rund 35 Euro für ein Jahres-Abonnement bezahlt. Dafür braucht man lediglich eine Kreditkarte (eines Kollegen) für Paypal; Der Serial-Code kommt i.d.R. innerhalb weniger Stunden.

Aber natürlich hast du recht: Für das Chaos, das ich da im Moment erlebe würde ich von jedem Freemail-Anbieter fliehen!
 
Hi,

Die komische Sache, wenn die Kalender über MM mit'm iPhone gesynkt werden, fehlen beide Kalender google und Geburtstage auf iPhone und google auf MM. Die Kalenderfarben sind überall gleich.
MfG


das geht ja auch bie mm nicht. man kann keine abonnierten kalender syncen. klingt blöde, ist aber so.
 
das geht ja auch bie mm nicht. man kann keine abonnierten kalender syncen. klingt blöde, ist aber so.

nicht mal die Geburtstage??? das kann ich mir nicht vorstellen...
Warum ist das bei mir dann so: wenn ich die Synchronisierung des iPhones über iTunes mache, dann tauchen die abonnierten Kalender auf und, bei Geburtstage hab ich nicht geguckt aber, bei Google Kalender wird auch synchronisiert... :rolleyes:
 
Also irgendwie werd ich langsam sauer.
Ich kann schon seit Wochen nichtmehr auf meine iDisk zugreifen. Benutzerdaten sind korrekt eingegeben, da meine Mails ja ankommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab mal einen Screenshot von der Fehlermeldung angehängt ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 163
Nein, die Geburtstagskalender kann man wirklich nicht mit MobileMe auf's iPhone syncen.

Klingt blöd, ist aber leider wirklich so.
 
Ich kann schon seit Wochen nichtmehr auf meine iDisk zugreifen.

hast du schon Apple Support kontaktiert? Fehler 5016 sagt mir jetzt nicht aber schau mal hier ich würde alle MM Daten löschen und nochmal probieren...


wazi schrieb:
Nein, die Geburtstagskalender kann man wirklich nicht mit MobileMe auf's iPhone syncen.
Klingt blöd, ist aber leider wirklich so.

dann werde ich mal Apple um eine weitere MM Test-Verlängerung bitten... vielleicht kriegen die das bis 2020 hin :mad:
 
Hab jetzt die Lösung gefunden.
Es hilft ein einfaches ausloggen und erneutes einloggen in den Systemeinstellungen für Mobile Me um das Problem zu beheben :D
 
Hey.

Mal eine Nooobie-Frage:

Wenn ich auf iDisk ein PW festlegt und dann von einem anderen Rechner nur auf Mobileme zugreifen möchte, werde ich nach Benutzername und PW gefragt.

PW ist ja logisch, aber welchen Benutzernamen gibt man dann dort ein?

Gruß
Sascha


Wenn du den öffentlichen Bereich der iDisk meinst und nur darauf Zugriff willst, lautet der Benutzername: public.
 
Nein, die Geburtstagskalender kann man wirklich nicht mit MobileMe auf's iPhone syncen.

Klingt blöd, ist aber leider wirklich so.


Also "den" Geburtstagskalender nicht, aber man kann nen Umweg machen. Es gibt genug skripte im Umlauf, die einen Geburtstagkalender erstellen. Und der wird auch um dem iphon angezeigt. Nur der offizielle nicht.
 
Zurück
Oben Unten