Allgemeine MobileMe-Probleme

Bei mir im Geschäft geht das auch. Wir haben eine Exchange und ich benutze
Entourage. Kontakte und Kalender werden übernommen, bzw bei Veränderung
sofort aufs iPhone gepushed.

Mir scheint ich habe was Chinesisches geschrieben.

Ich erklär nochmal. Ich habe im Büro ein Outlook, das an einem Exchange hängt und dieses kann nicht mit MobileMe syncronisiert werden. Jeder der was behauptet das genau diese Kombination geht, soll mir bitte erklären wie.

Die Syncronisation mit Entourage oder dem iPhone ist mir in diesem Kontext total wurscht :D
 
Jeder der zeigen kann, wie man MobileMe, iPhone und Exchange synchronisiert, darf das ganze auch an Apple weiterleiten. Die sagen nämlich, das wird nicht unterstützt, geht nicht und dass es überhaupt mal so ANSATZWEISE funktioniert hat wäre ein Bug gewesen.
 
Du syncronisierst deinen Kalender von Outlook mit dem iPhone und Outlook hängt am Exchange. Wenn du mir sagst, wie das geht, bekommst du zwei danke vonr mir :D

keine Ahnung.
Hab mir von der IT iTunes installieren lassen und der hat das dann alles irgendwie eingestellt. Kenn mich mit Windoof absolut null und gar nicht aus. Und da ich auf meinem Rechner in der Firma sowieso sogut wie gar nichts machen darf, hat mir das eben alles unser IT-ler eingestellt.
 
Jeder der zeigen kann, wie man MobileMe, iPhone und Exchange synchronisiert, darf das ganze auch an Apple weiterleiten. Die sagen nämlich, das wird nicht unterstützt, geht nicht und dass es überhaupt mal so ANSATZWEISE funktioniert hat wäre ein Bug gewesen.

Ach, ja???
Warum gibt es dann Anleitungen? ;)
http://support.apple.com/kb/TS1693?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1421?viewlocale=de_DE
Man muss nur den Weg ändern. MobileMe selbst macht wohl noch Probleme.
Ich habe nur kein iPhone und kann es nicht testen.

EDIT: Der berühmte Doppelklick, man sollte nicht mit Win arbeiten -;)
 
Jeder der zeigen kann, wie man MobileMe, iPhone und Exchange synchronisiert, darf das ganze auch an Apple weiterleiten. Die sagen nämlich, das wird nicht unterstützt, geht nicht und dass es überhaupt mal so ANSATZWEISE funktioniert hat wäre ein Bug gewesen.

Ach, ja???
Warum gibt es dann Anleitungen? ;)
http://support.apple.com/kb/TS1693?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1421?viewlocale=de_DE
Man muss nur den Weg ändern. MobileMe selbst macht wohl noch Probleme.
Ich habe nur kein iPhone und kann es nicht testen.
 
Leute, es geht wirklich nicht um den Zugriff auf einen Exchange Server vom iPhone aus sondern um das Syncen von Outlook (wichtig: an einem Exchange-Server) mit MobileMe. Outlook ohne Exchange geht sehr wohl. Aber das braucht auch keiner.
In der letzten schrottigen Version 1.2 des MM-Synctools wird explizit darauf hingewiesen, dass Exchange- Sync nicht geht.
Wenn Apple selbst im Programm darauf hinweist, dann wird und soll es wohl nicht funktionieren.
 
Mir scheint ich habe was Chinesisches geschrieben.

Ich erklär nochmal. Ich habe im Büro ein Outlook, das an einem Exchange hängt und dieses kann nicht mit MobileMe syncronisiert werden. Jeder der was behauptet das genau diese Kombination geht, soll mir bitte erklären wie.

Die Syncronisation mit Entourage oder dem iPhone ist mir in diesem Kontext total wurscht :D

Ahhh. Ok, man bin ich auf der Leitung gestanden :shame:
 
Ahhh. Ok, man bin ich auf der Leitung gestanden :shame:

Ja endlich kapiert das mal jemand. Das hab ich jetzt doch schon mehrfach geschrieben das es um Outlook an einem Exchange geht.

Da hat Apple mit der 1.2 ganze Arbeit geleistet, da man jetzt gar keine Syncronisierungseinstellungen anklicken kann. Ich ärger mich echt immer noch warum ich die Kohle Apple in den Rachen geworfen habe. Die versprechen was, was nicht funktioniert :motz:
 
Da hat Apple mit der 1.2 ganze Arbeit geleistet, da man jetzt gar keine Syncronisierungseinstellungen anklicken kann.

Was hat das mit der 1.2 zu tun? Anklicken kann man da genau das gleiche wie in der Vorversion.
Exchange klappte doch noch nie bei Dir, weil das direkt ja wohl nicht geht. Mit Outlook geht es schon.
 

Nix forsch!
Outlook am Exchange-Server ist - sofern man das in einem Mac-Forum sagen sollte - eigentlich genial. Es gibt eben nichts besseres, um alle Funktionen eines Exchange-Servers zu nutzen als Outlook.
Wenn ich aber Outlook fernab eines Exchange-Servers nutze - also per POP3 oder IMAP auf meine Mailkonten zugreifen will, da brauche ich kein Outlook. Mit IMAP kann ich von jedem Rechner auf jeder Plattform auf meinen Account zugreifen und muss also nichts syncen. Allerdings auch nur auf meine Mails. Die genialen Zusatzfunktionen wie Kalender, AUFGABEN! und Notizen natürlich nicht. Jeder unter Mac OS laufende Mail-Client kommt mit POP3 und IMAP-Accounts klar. Und mit Outlook POP-Accounts zu verwalten ist Perlen vor die Säue...
Also: Outlook ohne Exchange braucht keiner.
 
Nix forsch!
Outlook am Exchange-Server ist - sofern man das in einem Mac-Forum sagen sollte - eigentlich genial. Es gibt eben nichts besseres, um alle Funktionen eines Exchange-Servers zu nutzen als Outlook.
Wenn ich aber Outlook fernab eines Exchange-Servers nutze - also per POP3 oder IMAP auf meine Mailkonten zugreifen will, da brauche ich kein Outlook. Mit IMAP kann ich von jedem Rechner auf jeder Plattform auf meinen Account zugreifen und muss also nichts syncen. Allerdings auch nur auf meine Mails. Die genialen Zusatzfunktionen wie Kalender, AUFGABEN! und Notizen natürlich nicht. Jeder unter Mac OS laufende Mail-Client kommt mit POP3 und IMAP-Accounts klar. Und mit Outlook POP-Accounts zu verwalten ist Perlen vor die Säue...
Also: Outlook ohne Exchange braucht keiner.

Sehr kurzsichtig aus Mac-Sicht beschrieben, aber egal, führt hier zu weit. Sei sicher, es gibt auch noch andere Lösungen und Outlook kann viel mehr.;)
 
Was hat das mit der 1.2 zu tun? Anklicken kann man da genau das gleiche wie in der Vorversion.
Exchange klappte doch noch nie bei Dir, weil das direkt ja wohl nicht geht. Mit Outlook geht es schon.

Weil Apple bei der 1.2 einige Änderungen vorgenommen hat.

Da du Exchange nicht hast, kannst du auch nicht wissen wovon ich rede gell ;)

Bei der von mir genutzen Kombination kann man den Kalender nicht mehr anklicken und bei den Kontakte gibt es nur Google, Yahoo oder das Windows Adressbuch zur Auswahl!
 
Weil Apple bei der 1.2 einige Änderungen vorgenommen hat.

Da du Exchange nicht hast, kannst du auch nicht wissen wovon ich rede gell ;)

Bei der von mir genutzen Kombination kann man den Kalender nicht mehr anklicken und bei den Kontakte gibt es nur Google, Yahoo oder das Windows Adressbuch zur Auswahl!

Wir haben es hier schon, aber ich setze es nicht ein für die Synchronisation mit dem Mac, das hat Firmengründe. Trotzdem kann ich das lokale Outlook syncen, allerdings nur im Test gemacht, weil es natürlich die firmeninternen Vorgaben (Kategorien, etc.) nicht erhält.
Steve hat ja auch MobileMe eingeführt mit den Worten: "... exchange for the rest of us." ;)
Ich glaube, er wusste, was er sagte:D

Aber wir werden hier uns auch noch mit dem Thema beschäftigen. Einer meiner Programmierer geht da bald ran. Wenn er was findet, werde ich Dich beteiligen.
 
Trotzdem kann ich das lokale Outlook syncen, allerdings nur im Test gemacht, weil es natürlich die firmeninternen Vorgaben (Kategorien, etc.) nicht erhält.

Ja das geht ja schon immer, es geht wirklich nur wenn man direkt am Exchange hängt!
 
Outlook kann viel mehr.;)

Habe ich doch geschrieben. Outlook kann viel mehr und ist am besten an einem Exchange-Server aufgehoben. Nur mit POP3- und IMAP-Konten ist Outlook unterfordert.
Wenn das als Outlook-Pendant überschätzte Entourage wenigstens ansatzweise mit einem Exchange-Server kommunizieren würde, hätte man als Exchange-Sklave schon viel gewonnen. Aber obwohl aus der gleichen Schmiede, kann man auch hier keine Notizen und Aufgaben mit dem Server syncen. Auch nicht in der 2008er Version. Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich k...
 
Puh...

iPhone seit gestern, mobile me seit heute.
iPhone bisher top, mobile me irgendwie im berta Stadium oder ich bin edv technisch nicht mehr auf Draht.

Zum allgemeinen Verständnis:

mobile me funktioniert doch so, dass es egal ist, wo ich Änderungen ( iCal, Adressbuch) vornehme. D.h. dass ich Änderungen auf Mac A, oder Mac B oder iPhone oder auf der mobile me Seite vornehmen kann.

Es wird überall synchronisiert...

Das scheint aber nur bedingt zu klappen (push steht auf automatisch)

Ich habe im Adressbuch reichlich rumgewütet, und von fast 4000 Kontakten (die teilweise nur aus mailadressen bestanden) auf ca 400 gecleant.
Das hat auf Mac A stattgefunden

Auf Mac B und iPhone und auf mobile me ist davon wenig zu erkennen, ich habe den Eindruck das Teile gesynct sind andere wiederum nicht.

Auf jeden Fall stehen auf mobile me noch die fast 4000 Kontakte. Ein arbeiten auf mobile me ist auch kaum möglich wegen Fehlermeldungen wie sript geht zu langsam:

Wegen eines Skripts auf der Seite „MobileMe Kontakte - Alle“ (http://www.me.com/contacts/de/) reagiert Safari nicht mehr. Möchten Sie das Skript weiterhin ausführen oder möchten Sie es stoppen?

Geht das etwa so nicht oder habe ich den Apple Server in Verlegenheit gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass die Änderungen nur auf mobile me gemacht werden dürfen. Damit wäre das Konzept ja ad absurdum.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zu dem Sync: Bei so radikalen Änderungen sollte auf den anderen Macs die Frage kommen, ob das so sein darf. Ich würd einmal händisch anstoßen und dann schauen.
 
Zu dem Sync: Bei so radikalen Änderungen sollte auf den anderen Macs die Frage kommen, ob das so sein darf. Ich würd einmal händisch anstoßen und dann schauen.

Die Sync Meldung kam schon und wurde bestätigt.

Aber passiert ist wenig, ich glaube ich habe das Ding gekillt.
Ich versuche die ganze Zeit auf mobile me zu arbeiten, was wg. der geposteten Meldung immer misslingt.

Am liebsten würde ich den account killen und neu anfangen, aber da es ein Testaccount ist, werde ich mich nicht noch einmal anmelden können.

Ich will es ja später kaufen, aber so.....
 
Hast du einen Mac, wo jetzt alles OK ist? Dann setz doch mal die Sync Daten damit komplett zurück, sprich lösch alles auf Mobile Me.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,6 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten