Allgemeine MobileMe-Probleme

Hab jetzt die Lösung gefunden.
Es hilft ein einfaches ausloggen und erneutes einloggen in den Systemeinstellungen für Mobile Me um das Problem zu beheben :D

oder so :)


eike schrieb:
Also "den" Geburtstagskalender nicht, aber man kann nen Umweg machen. Es gibt genug skripte im Umlauf, die einen Geburtstagkalender erstellen. Und der wird auch um dem iphon angezeigt. Nur der offizielle nicht.


Skript hin oder her... warum muss alles soo kompliziert sein?
Einfach abonniertes Geburtstagskalender exportieren und wieder in ein normales importieren, fertisch :)
 
oder so :)





Skript hin oder her... warum muss alles soo kompliziert sein?
Einfach abonniertes Geburtstagskalender exportieren und wieder in ein normales importieren, fertisch :)

das problem dabei, du musst nach jeder änderung alles wieder per hand neu ex und importieren. bei dem skript genügt ein knopfdruck. vorteil hierbei, diese kalender können dann alarme geben
 
das problem dabei, du musst nach jeder änderung alles wieder per hand neu ex und importieren. bei dem skript genügt ein knopfdruck. vorteil hierbei, diese kalender können dann alarme geben

man muss nur die neuen Kontakte pflegen und das dürfte nicht so schwierig sein, ein neues ex-& import ist nicht notwendig und Erinnerungen sind auf jeden Fall möglich.

RE Skriptlösung

hast du mal ein Link für?
 
Hat jemand gerade die gleichen Probleme? Wenn ich auf "synchronisieren" drücke, dann erscheint kurz unten "MobileMe synchronisieren", dann passiert nichts mehr und dann steht "Noch nie synchronisiert". Grrr!
Die Webmaske geht doch!
 
Hat jemand gerade die gleichen Probleme? Wenn ich auf "synchronisieren" drücke, dann erscheint kurz unten "MobileMe synchronisieren", dann passiert nichts mehr und dann steht "Noch nie synchronisiert".
Die Webmaske geht doch, der Server ist doch nicht down! Argh!
 
Ne alles OK hier.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 244
Jetzt scheint es zu gehen, aber er hängt schon 20 Minuten bei den Kontakten.. und es fliessen grad mal 6kb/s durchs Netzwerk. Ist das immer so? Falls ja, werde ich die Trial sicher nicht zur Vollversion machen. :/

Oh ganz toll. Jetzt kommt die Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Der Brummkreisel dreht sich für 20 Minuten, dann nur das. :mad:
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    38,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging der Sync gestern Abend und heute auch... so langsam entwickelt sich MM zu ein "geht... geht nicht... vielleicht doch... heute ja... morgen nicht " Dienst. :(

Ich hoffe du hast auf "Report" gedrückt...
 
Die Funktion Bilder über das iphone an freigegebene MobileMe-Alben zu senden funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr.

Ich habe über iphoto08 ein Album erstellt und hochgeladen. Die Option "Fotos per E-Mail hinzufügen" habe ich aktiviert. Das iphone sagt aber, dass keine gemeinsam genutzten Alben in meiner MobileMe-Galerie gäbe.

Hat jemand noch eine Idee?


Nachtrag: jetzt funktioniert es; ich habe ein anderes Album rausgesucht und damit geht es ... ich verstehe MM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet. Wenn ich ein Intelligentes Album freigebe, wird dies auf dem iphone für den Upload von Bilder nicht angezeigt; ein "normales" Album schon.

Ist das so "built in"? Eine gewisse Logik sehe ich dadrin schon.
 
Die Funktion Bilder über das iphone an freigegebene MobileMe-Alben zu senden funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr.

Ich habe über iphoto08 ein Album erstellt und hochgeladen. Die Option "Fotos per E-Mail hinzufügen" habe ich aktiviert. Das iphone sagt aber, dass keine gemeinsam genutzten Alben in meiner MobileMe-Galerie gäbe.

Hat jemand noch eine Idee?


Nachtrag: jetzt funktioniert es; ich habe ein anderes Album rausgesucht und damit geht es ... ich verstehe MM nicht.

das ist eine andere Geschichte die nicht so richtig funktioniert... sobald so ein Album nicht mehr für alle sichtbar ist, geht das hochladen vom iPhone auch nicht mehr aber wenn das Bild übers Email geschickt wird, geht's...:confused:
 
Hallo zusammen,

bei mir werden meine Kontakte sowie der Kalender auf dem Iphone nicht synchronisiert.
Syncen zwischen Mac und me.com klappt einwandfrei.
Habe dieses Problem seit meiner Anmeldung bei MobileMe.

Ich bin der Meinung das Iphone ist richtig konfiguriert.
Hat vielleicht einer nen Tipp woran das liegen könnte ?!
 
So, gerade mal den Account neu eingerichtet.

Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht.
Kalender und Kontakte immer noch leer.
 
@Basti1981:
Hatte genau das gleiche Problem mit dem iPod touch. Ist es richtig das Mail synchronisiert wird, nur der Kalender und die Kontakte nicht?
Falls das so ist, lösch noch mal den Account auf dem iPhone und melde dich auch auf deinem Mac in den Systemeinstellungen bei MobileMe ab.
Danach wieder aktivieren auf dem Mac und beim iPhone noch mal neu einrichten.
Bei mir hat sich das Problem so gelöst.

Cheers
 
@TheCnapper

Habe gerade mal deinen Tipp getestet. Leider wieder keinen Erfolg!

Kontakte und Kalender immer noch leer :-(
 
Guten Tag,
nachdem ich heute eine Stunde mit der Apple Hotline telefoniert habe.
Waren alle meine MM Probleme weg.
Die Lösung:

1. Backup der Daten
2. Systemeinstellung, Mobile Me, Sync, Einstellung alle Rechner abmelden
3. Neustarten
4. Isync öffnen Einstellung reset der history auswählen
5. Neustart
6. Terminal öffnen und eigeben:

/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full

7. Neustarten
8. Den Rechner und alles was man syncen will unter Systemeinstellung MM wieder einrichten

links:

http://support.apple.com/kb/TS1627

Mfg Apfel
 
Zurück
Oben Unten