Neue iMacs sind da!

Könnte ich also in einen Apple Store fahren und meine Festplatte mitbringen und sagen hier ich nehm den iMac 27" am Stück - aber bau die Platte ein und setz mir die 50 EUR auf die Rechnung? In der Summe wäre das ja sogar günstiger als die BTO Variante.

Bei Gravis geht das. Sollte also in einem Apple Store oder bei einem anderen ASP auch funktionieren.
 
eine SSD ist ein muss... aber Apple hat da ja ganz böse Mondpreise
So mondpreis-mäßig sind die gar nicht, dachte ich zuerst auch.. aber Apple verbaut ja eine 256GB SSD, schau dir mal die Preise dafür im Preisvergleich an. Klar nehmen sie dann noch nen guten Aufschlag, aber den hättest du eben leider auch fast wenn du die nötigen Halterungen und Kabel selbst kaufen musst, plus den Einbau.

Bleibt halt wie gesagt abzuwarten ob Apple mittlerweile SATA III SSDs einbaut, dann wäre ein BTO-Mac eine Überlegung wert. Wenn es die alten SATA II SSDs mit 3Gb/s sind würd ich es wahrscheinlich nicht mehr machen.
 
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das Geld bei einer Onlineüberweisung bei Apple ankommt bzw. wann die Bestellung dann bearbeitet wird. Habe gestern Mittag überwiesen. Hat hier jemand via Online-Banking gezahlt und schon eine Bestätigung seitens Apple bekommen?
 
Bei Onlinebanking kann es schon sein, das eine Überweisung 2 Tage dauert. Bis die dann bei Apple intern im System verbucht ist, kann das auch noch mal 2 Tage dauern. Morgen fängt Wochenende an, gehe mal von Dienstag oder Mittwoch nächste Woche aus.
 
Gibts neue Infos in Punkto SSD selbst tauschen, speziell im Zusammenhang mit "ohne Hülle"?

... meinst Du SSD für 21.5" oder 27" ?
Der 21.5" wurde schon im Netz auseinander gebaut (Suchfunktion...).
Wenn beim 21.5" vorher keine SSD als Option geordert wurde, ist direkt neben dem DVD Laufwerk der Platz frei, wo sonst die SSD hinkäme.
Es fehlen aus meiner Sicht Kabel, und eine Halterung.

Entweder ist noch ein Stecker irgendwo vorhanden, oder mann muss dann nachher nochmal die Drähte für das SSD dazulöten.
Das Fixieren der SSD sollte nicht so schwierig sein.
 
Ich habe nach/vor den Posts gepostet, die ich in dem Fall suchen könnte und auch darauf reagiert. ;)
Mir ging es um dieses Gerücht, es könnte sich um SSDs ohne Hülle handeln (wegen dem Platz), aber das finden wir wohl erst raus, wenn jemand solch eine Konfiguration besitzt.
 
Entweder ist noch ein Stecker irgendwo vorhanden, oder mann muss dann nachher nochmal die Drähte für das SSD dazulöten.
Das Fixieren der SSD sollte nicht so schwierig sein.

Stecker ist auf dem Board vorhanden, wie schon beim 2010 - leider fehlt mal wieder das Kabel.
Anscheinend fehlen diesmal aber keine weiteren Teile - sofern die SSD wirklich nur festzuschrauben ist.

Von der Position her wäre es wohl am einfachsten das Superdrive abzuhängen und die SSD anzuschließen.
 
Stecker ist auf dem Board vorhanden, wie schon beim 2010 - leider fehlt mal wieder das Kabel.
Anscheinend fehlen diesmal aber keine weiteren Teile - sofern die SSD wirklich nur festzuschrauben ist.

Von der Position her wäre es wohl am einfachsten das Superdrive abzuhängen und die SSD anzuschließen.

... ich meinte den 21.5" - soweit mir bekannt, ging das beim 2010er 21.5" noch nicht mit der SSD.
Ob eine Nachrüstung "easy going" in 21.5" mid2011 möglich ist, ist noch fraglich.
Wenn er natürlich"mit" SSD Option gekauft wurde ist es sicherlich mit Umrüstung etc. einfacher.

Hier mehr dazu:
http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-21-5-Inch-EMC-2428-Teardown/5485/1
 
Na großartig - laut macrumors forum verwendet apple eine spezielle Firmware in den Festplatte um die Temperatur über den SATA bus auszulesen.

Normale Platten funktionieren nicht - der Lüfter dreht hoch.

Und da consumer SSD üblicherweise überhaupt keinen Temperatursensor besitzen also noch schlimmer...soviel zu einer 3,5" SSD. :(

Es ist zum Heulen.
 
Na großartig - laut macrumors forum verwendet apple eine spezielle Firmware in den Festplatte um die Temperatur über den SATA bus auszulesen.

Normale Platten funktionieren nicht - der Lüfter dreht hoch.

Und da consumer SSD üblicherweise überhaupt keinen Temperatursensor besitzen also noch schlimmer...soviel zu einer 3,5" SSD. :(

Es ist zum Heulen.

heißt dies, dass man die festplatte überhaut nicht tauschen kann? oder nur nicht gegen eine SSD?
 
Sicher.Apple spezielle Firmware.Ja, ist klar.

Im ernst, die ist zwar speziell aber : In meinem läuft seit einen Jahr auch ne Samsung.Das Temperaturkabel umgepolt, Voila!
 
kann das jemand bestätigen?

http://blog.macsales.com/10050-firmware-update-enables-6gbs-in-2011-imacs

Mit Leistungsdaten:
http://blog.macsales.com/10067-2011...the-owc-mercury-extreme-pro-6g-ssd#more-10067

Ich warte noch immer auf Bestätigungen der Festplatten - die 2 User bis jetzt haben nichts weiteres gemeldet.

OWC mit ihren SSDs haben auch noch keine Lüftermeldungen bekanntgegeben. :(

Im ernst, die ist zwar speziell aber : In meinem läuft seit einen Jahr auch ne Samsung.Das Temperaturkabel umgepolt, Voila!

Dito, hab selbst einen 3 Jahre alte WD Blue 640Gb ohne Lüfterprobleme verwendet....deshalb wäre es ja verrückt wenn Apple da dicht machen sollte.
 
Warum sollte Apple sich die Mühe machen, und eine extra Firmware auf die Platten zu spielen, nur um die Temperatur auszulesen? Man kann doch auch so ganz problemlos die Temperatur auslesen.

Also ich traue Apple ja so manche sauerei zu, aber das dann doch irgendwie nicht.
 
Today's firmware update enabled 6Gbps (SATA-III) on the new iMacs
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1148415

kann das jemand bestätigen?

Den iMac EFI Update 1.6 hat wohl hier nur der "Lightrider" und ich gemacht.
Da ich bisher keine SSD habe kann ich den Speed nicht bestätigen.

Der RFI Update scheint aber einen gravierenden Mangel zu haben.
Ich warne davor es zu installieren !
Derzeit sehe ich auf meinem Primärmonitor nur noch ein schwarzes Bild !

Nur auf meinem zweiten Monitor ist was zu sehen.
Untragbarer Zustand !
Hätte ich bloss diesen Update nicht gemacht - Vermutlich hatte Apple einen Grund SATA 3 nicht zu launchen.
... scheiß Laden !
Werde morgen im Store damit aufschlagen.
 
Ok, dass Gravis für unter 50€ einen SSD meiner Wahl einbaut war mir bis Dato nicht klar... hätte ich mich mal früher bei Euch angemeldet. Mein Crux ist die Entfernung zu all diesen Shops. Bestellt habe ich mein Gerät in einer Stadt welche rund 180Km vom nächsten (Frankfurt) "echten" Mac-Store bzw. Gravis entfernt liegt. Hier gibt es lediglich einen kleinen Apple-Reseller. Und selbst dieser liegt in 20Km Entfernung. Und der tut einen Teufel und informiert über Alternative, günstigere Optionen in Sachen Einbau. Und ja ich habe tatsächlich die 16GB & SSD direkt bei denen geordert. Auf der Anderen Seite ist es ein nehmen und geben ich kaufe, wirklich Alles, beim Supporter und dafür muss ich nie warten. Als mein MBA ein defekt hatte haben die das in 2 Stunden ohne Kosten (keine Garantieverlängerungsschutz) geklärt. Ich habe einen Becher Kaffee über meine Tastatur geschüttet gabs gratis ne neue, ich habe noch NIE für ein release anstehen müssen. IPAD 1 & 2 habe ich mir am 1. Tag (25.) ohne Anstehen abgeholt. Genau wie die IPhones. Ab und zu bekomme ich auch mal was geschenkt (AirPort Express). Also immer bei den gleichen bestellen kann auch Vorteile haben. Da sind mir doch die paar Piepen egal. Wie das natürlich in großen Städten ist, weiß ich nicht.
 
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das Geld bei einer Onlineüberweisung bei Apple ankommt bzw. wann die Bestellung dann bearbeitet wird. Habe gestern Mittag überwiesen. Hat hier jemand via Online-Banking gezahlt und schon eine Bestätigung seitens Apple bekommen?

Habe Dienstag Nacht überwiesen, heute kam die Bestätigung. Voraussichtliches Lieferdatum 12.Mai.
iMac 27 / 2.7QC/6770M mit magicmouse+trackpad und Tastatur mit ziffernblock
 
Zurück
Oben Unten