Neue iMacs sind da!

Hi,

ich behaupte mal, dass es höchstens Exoten sind, die mit 64Bit heutzutage Probleme haben. Standardsoftware sollte eigentlich schon damit ohne Probleme laufen.
 
Kann man den 21.5 mit i7-Upgrade eigentlich auch woanders beziehen außer bei Apple direkt? Amazon biete z.B. nur den i5 an.

Ich habe den 21.5" mit i7 bei Mac@Campus bestellt. Deren Vertriebspartner ist JessenLenz. Der iMac wird aber auch erst bei Apple bestellt, d.h. ich habe »nur« den Preisvorteil, aber keine schnellere Lieferzeit (eher 1-3 Tage mehr, mal schauen). Auf Lager werden ihn wohl keine/wenige Händler haben, aber auf Nachfrage kann man ihn sich sicher bestellen lassen. Laut MacRumors Forum haben zumindest in den USA einige Apple Stores ein paar BTO-Konfigurationen auf Lager, aber wohl überwiegend den 27" i7.

Neben Mac@Campus bietet z.B. MacTrade noch alle von Apple bekannten BTO Optionen (im Menü den roten Apple - Built-To-Order Link klicken) und auch CyberPort hat zumindest einige BTO Konfigurationen im Sortiment. Aber auch hier sind die Geräte nicht auf Lager.

edit: Habe gerade den Wohnort »Paris« entdeckt.. Also wenn dahin geliefert werden soll, wäre ein französischer Händler sicher die bessere Wahl. ;) Da kenne ich mich nicht so aus, aber grundsätzlich müsste es da ja auch entsprechende Händler geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt! Wie sieht das denn nun eigentlich mit den Grafikkarten aus? 6970m. Ich meine das -m- steht doch für mobile und wurde verbaut, da im IMac nicht genügend platz für ne "normale" Karte besteht. Heisst das nun das die Karte gegen die Standart 6970 völlig abkackt?
 
Bist du irgendwie reich oder so? Die meisten Leute hier überlegen sich 26 mal, ob sie für 19,90 Euro die Fernbedienung dazukaufen, und du bestellst mal eben so alles, und das scheinbar ohne zu wissen, wieso weshalb und warum?!

Ich glaube, das ist er, ja.
@FloGro: Okay, bei deiner Rechenweise passen die 3500 Euro. ;) Während ich aber das SSD-Upgrade und die 2GB-Grafikkarte noch absolut nachvollziehen kann (da spiele ich auch noch mit dem Gedanken), ist das RAM-Upgrade doch aber absurd, das musst du selbst zugeben, oder?
Unabhängig davon, dass für die meisten (alle?) Anwendungen 8GB schon überproportional viel sind, hat es Apple doch nicht ohne Grund so eingerichtet, dass das Wechseln des Arbeitsspeichers ungefähr genauso aufwändig ist wie das Wechseln von Batterien bei der Fernbedienung (also praktisch nicht länger als eine Minute dauert). Bei aller Liebe zu kleinen Händlern, aber die angesprochenen 8GB kosten ca. 80 Euro bei einem normalen Verkäufer und selbst wenn du nun unbedingt 16GB haben musst, landest du dann halt bei 160 Euro. Das sind 440 Euro Unterschied (und 60 Sekunden Aufwand) - irgendwie geht mir da die Relation ab.
Ich bin auch jemand, der immer gern auf das dickste Paket schielt, aber gerade bei Apple gibt es da einige Regeln, die man im Hinterkopf behalten sollte. Geld zu verschenken hat schließlich wirklich niemand. ;)
 
Gibts eigentlich irgendwo Benchmarks und Bilder vom Systemprofiler vor und nach dem EFI-Update?
Würde mich echt mal interessieren.

Wenn jetzt noch geklärt ist ob die Lüfter nach einem HDD-Tausch normal weiterlaufen (was ich glaube) und SATAIII nun doch an Board ist, ist das Ding ja fast schon gekauft.
Fehlt nur noch Lion.


Und Leute, bitte, wer gibt denn 600(!!!!!!!) Euro für 16GB RAM aus, wenn man das im freien Handel für 120-130€ bekommt??
Bei den HDDs kann ich das noch verstehen, da man dort den iMac für zerlegen muss (was aber auch kein Hexenwerk ist).
Aber beim RAM?!?!

Denkt immer daran: irgendeiner muß irgendwo irgendwann den iMac mal zusammengeschraubt haben, d.h. man kann ihn auch wieder auseinanderbauen.
Darüber hinaus muß ja irgendeiner irgendwo irgendwann den iMac vielleicht auch mal wieder reparieren und dazu zerlegen.
Wenn man da mit Gefühl und Vorsicht rangeht passiert normalerweise nix.
Ich war ehrlich gestanden mehr als nur überrascht wie simpel das Teil aufgebaut ist, als ich in meinem aktuellen iMac die HDD getauscht hatte.
Also....ran an den Speck. iFixit machts ja vor ;)
 
Bin echt mal gespannt! Wie sieht das denn nun eigentlich mit den Grafikkarten aus? 6970m. Ich meine das -m- steht doch für mobile und wurde verbaut, da im IMac nicht genügend platz für ne "normale" Karte besteht. Heisst das nun das die Karte gegen die Standart 6970 völlig abkackt?

Nö. Siehe den Test hier.
Die Karte sollte für alle aktuellen Spiele ausreichen, idealerweise natürlich mit 2BG Speicher, um die höhere Auflösung des 27ers zu stemmen. Selbst in der allerhöchsten Grafikstufe fallen nur zwei Spiele (METRO 2033 und - natürlich - CRYSIS 1) in den suboptimalen Bereich zwischen 18 und 25 fps, ansonsten grünes Licht für alle anderen. Unter dem Link findest du alle entsprechenden Benchmarks.
 
Da scheine ich ja echt Scheisse gebaut zu haben... Nunja vielleicht werde ich in 2-3 Jahren beim Wiederverkauf entschädigt. Obwohl Doofheit schütz vor Strafe nicht :) Zudem setz ich den über den kleinen Laden meiner Freundin von der Steuer ab. Da kann ich mir einiges zurückholen. Was aber sicher nicht bedeutet, dass ich mehr hätte sparen können. Also den Bildschirm werde ich sicher nicht auf machen. Dafür habe ich einfach zwei linke Hände. Aber den RAM ja das verstehe ich tatsächlich. Ja heisst das, mit den 16 GB dass ich der einzige (depp) bin der den eingebaut hat?
Zur Verteidignung muss ich noch sagen, dass wir hier auf dem Land weniger Nebenkosten haben. Da bleibt mehr um es (unnötig) aus dem Fenster zu werfen. ;-((( Mist. Das nächste Mal weiss ich`s besser.
 
Nö. Siehe den Test hier.
Die Karte sollte für alle aktuellen Spiele ausreichen, idealerweise natürlich mit 2BG Speicher, um die höhere Auflösung des 27ers zu stemmen. Selbst in der allerhöchsten Grafikstufe fallen nur zwei Spiele (METRO 2033 und - natürlich - CRYSIS 1) in den suboptimalen Bereich zwischen 18 und 25 fps, ansonsten grünes Licht für alle anderen. Unter dem Link findest du alle entsprechenden Benchmarks.

Wie? Mit dem I7 3,4Ghz und der 2GB Grafik kann ich immernoch kein Crysis auf hoher Auflösung spielen? Mein Gott wer hatte den damals einen Rechner der das konnte???
 
Wie? Mit dem I7 3,4Ghz und der 2GB Grafik kann ich immernoch kein Crysis auf hoher Auflösung spielen? Mein Gott wer hatte den damals einen Rechner der das konnte???

In hoher Auflösung kannst du auch CRYSIS spielen, steht doch im Link. ;) Nur auf HÖCHSTER Stufe nicht - und das ist bei CRYSIS eigentlich normal, denn selbst heute gibt es kaum ein Spiel, dass diese Anforderungen stellt (CRYSIS 2 hat weitaus niedrigere Anforderungen). Die Maximalstufe beim Original ist halt letzten Endes nicht mehr als ein reiner Benchmarktest also keine Sorge. :D
 
soo... mein iMac 27" i5 ist angekommen und aufgebaut...

Da es mein erster iMac ist und ich viel über mögliche Probleme gelesen habe (Gelbstich usw.) hab ich ihn mir eben erstmal genau angeschaut:
1. Gelbstich ist nicht vorhanden. Habe den Test auf (imac.squeaked.com), Testbild zeigt ein schönes gleichmäßiges kaltes Grau, oben und unten identisch
2. Keine Pixelfehler vorhanden, Display ist ne Wucht
3. Helligkeit runtergedreht, vom Netzteil soweit ich bis jetzt beurteilen kann kein Fiepen
4. Geräusch der Festplatte nur hörbar wenn man sehr nah ran geht mit dem Ohr

Soweit von mir
 
In hoher Auflösung kannst du auch CRYSIS spielen, steht doch im Link. ;) Nur auf HÖCHSTER Stufe nicht - und das ist bei CRYSIS eigentlich normal, denn selbst heute gibt es kaum ein Spiel, dass diese Anforderungen stellt (CRYSIS 2 hat weitaus niedrigere Anforderungen). Die Maximalstufe beim Original ist halt letzten Endes nicht mehr als ein reiner Benchmarktest also keine Sorge. :D

Na dann... dachte schon :)
 
Da scheine ich ja echt Scheisse gebaut zu haben... .

Ach quark, Du hast jetzt nur falsch reagiert. Als erstes hättest Du jetzt den Spruch bringen müssen "Eure Armut kotzt mich an" und dann noch gefolgt von einem "Ich habe es nicht nötig, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen" :D :D

Wenn ich all das Geld zurück bekommen könnte, was ich "falsch" ausgegeben habe, bräuchte ich eine verdammt lange Zeit nicht mehr arbeiten gehen.
 
soo... mein iMac 27" i5 ist angekommen und aufgebaut...

Da es mein erster iMac ist und ich viel über mögliche Probleme gelesen habe (Gelbstich usw.) hab ich ihn mir eben erstmal genau angeschaut:
1. Gelbstich ist nicht vorhanden. Habe den Test auf (imac.squeaked.com), Testbild zeigt ein schönes gleichmäßiges kaltes Grau, oben und unten identisch
2. Keine Pixelfehler vorhanden, Display ist ne Wucht
3. Helligkeit runtergedreht, vom Netzteil soweit ich bis jetzt beurteilen kann kein Fiepen
4. Geräusch der Festplatte nur hörbar wenn man sehr nah ran geht mit dem Ohr

Soweit von mir

kannst du bitte mal nachschauen ob staub hinter dem Glas ist. Weil da gab es auch zu häuf Beschwerden bei den Vorgängern.
 
Aber nach dem Kauf bin, nun auch, ich arm :) Und da man bspw. eine Zündkerze für 1,50€ bekommt und der Einbau auch 98,50€ kostet habe ich mich letzten Endes auch zum Leasingfahrzeug entschieden. Keine Zusatzkosten "nur" der Monatliche Beitrag. So etwas müsste Apple anbieten. Leasing für den Mac. :)
 
Zurück
Oben Unten