com.google.keystone.dmg im Festplattendienstprogramm?

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Ich wollte heute mal wieder an meinem iMac routinemässig die Zugriffsrechte reparieren, und da sehe ich im Festplattendienstprogramm unter der Festplatte und dem optischen Laufwerk einen mir völlig fremden Eintrag, nämlich "com.google.keystone.dmg"? Was hat das da zu suchen? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich hoffe, ich bin hier in der Rubrik "Sicherheit" richtig, denn überraschend auftauchende fremde Laufwerke scheinen mir doch mit Sicherheit zu tun zu haben.
 

Anhänge

  • com.google.keystone.jpg
    com.google.keystone.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 142
Das ist von Google Earth.
Harmlos.
Passiert, wenn der Google Updater ein Update runterläd, das DMG mountet und dann im Hintergrund installiert.
 
Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich aber nicht so begeistert, wenn jetzt Google anfängt, meinem armen iMac irgendwelche Laufwerke vorzugaukeln, die gar nicht existieren. Kann man das Ding irgendwie problemfrei löschen?
 
Wobei ich es eher nicht so toll fand, dass dieser Updater permanent automatisch läuft,
selbst wenn Google Earth nicht gestartet ist und er ohne mich zu fragen rum-updated.:rolleyes:

Zum Entfernen des Updaters hat mir das und das hier geholfen.

Edit:
Man muss wohl den in den Links (der zweite ist ausführlicher) angegebenen Weg wählen, weil der Updater sich sonst automatisch wieder installiert.
 
Danke, Leute, für eure hilfreichen Antworten. Das ist ja schon eine Frechheit von Google. Sowas sollte man gar nicht erst anfangen, sonst haben wir irgendwann Windows-Zustände hier.
 
Google Maps tut es meistens auch, Google Earth kommt nicht mehr auf meinen Rechner :noplan:

Laufwerke vorgaukeln ist übertrieben, das ist einfach nur ein normales DMG, in dem so ungefähr die Hälfte aller Programme geliefert werden, völlig normal.
 
Google Maps tut es meistens auch, Google Earth kommt nicht mehr auf meinen Rechner :noplan:
Ach, ich find Google Earth schon schöner, da kann man sich durch die 3D-Ansicht nen besseren Eindruck vom Gelände machen.

Allerdings hab ich die Google-Software auch nicht unbedingt gerne drauf..:eek:
 
Danke, Leute, für eure hilfreichen Antworten. Das ist ja schon eine Frechheit von Google. Sowas sollte man gar nicht erst anfangen, sonst haben wir irgendwann Windows-Zustände hier.

Soweit ich weiß, muß man bei der Installation dem Updater zustimmen, anders läßt sich Google Earth gar nicht installieren.

So toll die Software auch ist, hab ich es nicht installiert, seitdem dieser komische Updater ständig im Hintergrund läuft.
 
Na ja, man kann ihn ja wie in den Links beschrieben auch deinstallieren,
dann ist der für immer weg;)
 
Zurück
Oben Unten