SanDisk Ultra USB 3.0, MacOS Ventura 13.6 und das Festplattendienstprogramm

  • Ersteller Just_Another_MacUser
  • Erstellt am
Just_Another_MacUser

Just_Another_MacUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich suche nachLösungen meines kleinen Problems mit meinen SanDisk Ultra USB 3.0 64GB-Sticks.
Ich möchte diese mit VENTURA 13.6 über das Festplattendienstprogramm Partitionieren.

Wie man auf dem Bild gut erkennt, ist die Option zum Partitionieren jedoch ausgegraut und damit nicht verfügbar.


Bildschirmfoto 2023-10-31 um 21.10.13.png


Bei den auswählbaren Formaten beim Löschen kann ich keine Angaben über GUID noch MBR machen, sondern nur zwischen den unten gezeigten Formaten auswählen.
Egal welches ich wähle, die Partitionierung bleibt ausgegraut und ist somit nicht möglich.


Bildschirmfoto 2023-10-31 um 21.14.34.png


Wer kann mir erklären woran es liegt und vielleicht auch eine funktionierende Lösung anbieten?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, nicht auf ein anderes Softwaretool ausweichen zu müssen.
Vielen Dank schon im voraus.
 
Unter Darstellung muss „Alle Geräte anzeigen“ (oder so ähnlich) aktiviert sein. Ich vermute, dass das bei dir deaktiviert ist.
 
Hi,
Oben links im Festplattendienstprogramm, auf Darstellung klicken, und alle Hardware anzeigen lassen.
Franz
 
Super, hat funktioniert. War zuerst etwas verwirrt, weil nach dem Ändern der Darstellung das Partitionieren immer noch nicht freigegeben war. Dann aber einfach noch einmal Löschen des Mediums ausgewählt und dann ging es reibungslos
. Bildschirmfoto 2023-11-01 um 20.47.16.png

Vielen Dank Euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten