Festplattendienstprogramm

P

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,

bei mir startet das Festplattendienstprogramm nicht mehr. MACBook Pro Anfang 2015 mit Monterrey.
 
Öffne mal das Dienstprogramm "Konsole" und schau, ob du Fehler im Log findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen (neueste Updates, Neustart, anderer Benutzer angelegt…)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Log ist so groß, da finde ich nichts.
 
Starte dein MacBook einfach mal neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich gemacht. Mehrmals.
 
NVRAM mal resetten , also beim booten cmd-alt-P-R gedrückt halten bis er 2-mal gegongt hat wäre noch ein Versuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du meinst auch wirklich das Festplattendienstprogramm im normalen System? Nicht das von der Recovery?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
ok, ich meine das normale Festplattendienstprogramm im laufenden System, welches nicht startet oder Stunden braucht.
 
Hast du denn die Vorschläge mal abgearbeitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steckt irgendwas noch im oder am Rechner woran der sich festhängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe den NVRAM zurückgesetzt, ohne Erfolg. JA ich habe drei externe Festplatten mit USB verbunden. Das war aber schon immer so. Jetzt nach ein paar Stunden ist das Programm offen.
 
Würde einmal die Festplatten auf Fehler überprüfen. Da kann der Festplattenmanger eventuell etwas schwer lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe den NVRAM zurückgesetzt, ohne Erfolg. JA ich habe drei externe Festplatten mit USB verbunden. Das war aber schon immer so. Jetzt nach ein paar Stunden ist das Programm offen.
Ja, dann kann man nichts machen, wenn das schon immer so war. ;-)
 
Das war ein Mißverständnis!! Es war schon immer so, daß ich mehrere Festplatten via USB angeschlossen habe, und dennoch öffnete das Program sehr schnell. Neu ist, daß es jetzt Stunden dauert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das war ein Mißverständnis!! Es war schon immer so, daß ich mehrere Festplatten via USB angeschlossen habe, und dennoch öffnete das Program sehr schnell. Neu ist, daß es jetzt Stunden dauert!
Deswegen mal entfernen und dann ausprobieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Macschrauber, WeDoTheRest und 2 andere
Einer hat's kapiert ;-p
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und WeDoTheRest
@MacMac512: Das habe ich doch gemacht und schon geschrieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@Macschrauber: Mit diesem Link kann ich gar nichts anfangen! Hat der was mit dem Festplattendienstprogramm zu tun?
 
Zurück
Oben Unten