Festplattendienstprogramm

@Macschrauber: Mit diesem Link kann ich gar nichts anfangen! Hat der was mit dem Festplattendienstprogramm zu tun?

Nein, das ist Teil meiner Signatur um ein Tool von mir aktuell zu halten.

Jetzt eiern wir hier nicht länger rum:

Hänge nacheinander alle deine USB Medien ab und starte das FPD. Eines deiner Laufwerke scheint Probleme zu machen. Woran das liegt weiss man noch nicht.

Nach dem Test kannst du zumindest feststellen woher das kommt.

Als nächstes würde ich dann unbedingt ein Backup vom Inhalt des betroffenen Laufwerks machen, wenn noch nicht vorhanden.

Falls doch ein Backup vorhanden, dann eine Reparatur mit dem FPD anstoßen nachdem es sich wieder rührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Hallo Macschrauber, wie beschrieben, habe ich alle Laufwerke abgehängt, den Computer neu gestartet, und dennoch braucht das FPD Stunden, um zu starten.
 
Hi,
Dann würde ich einen Test User anlegen, und dort das Festplattendienstprogramm starten.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wollen wir das Thema damit beenden. Danke.
 
Hi,
Da ist wohl ein Beratungs ressistenter "User" am Werk :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic, Chrissi1967 und MacMac512
@dg2rbf: Bin ich beratungsresistent, oder kann einer, der Empfehlungen gibt, nicht lesen? Was er empfiehlt, habe ich doch schon weit vorher gemacht! Ich habe fertig mit diesem Thema!
 
Das ist zu kurz gedacht, es gibt noch viel mehr Lösungen für dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic, MacMac512 und Chrissi1967
Danke vorerst.
 
@dg2rbf: Bin ich beratungsresistent, oder kann einer, der Empfehlungen gibt, nicht lesen? Was er empfiehlt, habe ich doch schon weit vorher gemacht! Ich habe fertig mit diesem Thema!
Lies mal selber den zeitlichen Zusammenhang. Was du in deinen Kopf verknüpfst und was du mitteilst ist nicht identisch.

Es ist verständlich dass das nervt, aber motz nicht an den Leuten rum die Hinweise geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic und MacMac512
Hattest du diese Erkenntnis nicht schonmal in 2021? ;)

[…], habe ich nun festgestellt, daß das ganze Problem von der defekten CCC HD ausgelöst wurde. Ich habe nämlich diese HD an meinem MAC Book angeschlossen, und auch da stürzte das Programm ab. Also ab in den Müll. Was ich nicht verstehe, daß eine defekte HD das OS zum Absturz bringen kann. […]
Ich hoffe nur, dass das Problem nicht ein ähnlich vermurkstes und vermülltes System ist.
Wenn Du wirklich Hilfe willst, mach mal ein EtreCheck und poste das Ergebnis hier.

Ich muss mich daher mal korrigieren, ich tippe nicht mehr auf HDDs, sondern diverse AntiVIEREN, cleanMyMacPremium, etc…das würde den langen Start erklären, weil da diverse ”Helferlein” noch mit kontrollieren wollen.Schaut man sich die 2 Jahre alten Checks an, passt das ganz gut.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: LuckyOldMan, Titanic, dg2rbf und eine weitere Person
Hi,
Ich würde auch mal Etrecheck mit System vollzugriff, diesen Rechner überprüfen, und das Ergebniss hier in Codetags, posten, das letzte Icon in der Eingabe oben ganz rechts aussen.
Franz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-10 um 09.48.54.png
    Bildschirmfoto 2023-11-10 um 09.48.54.png
    21,6 KB · Aufrufe: 45
Code:
Etrecheck 10.11.23.docx
 
  • Wow
Reaktionen: Macschrauber
Hi
wenn der Fehler bei der internen Platte liegt, hilft das Abstecken der externen Platten gar nichts

Etreckeck ..... kein Ergebnis?? ... und wenn ja, dann auch richtig posten


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Elebato: Ich habe es genauso gemacht, wie in dem Link beschrieben. Es kommt der Hinweis, daß ich nur 15.000 Zeichen senden kann.
 
Zwei Posts geben dann 30000 Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
DAS Problem sitzt vor dem Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@maclexi: Danke für das Kompliment. Ich bin dann raus. So viel Freundlichkeit ist mir zu viel.
 
Zig Leute geben dir Tipps oder fragen nach, eine/r ärgert dich, und du spielst dann gleich die beleidigte Leberwurst?
Hältst du das Verhalten für besser als das von maclexi?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten