DSLR gesucht Vorsicht totaler Anfänger!

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi... erstmal möchte ich mich jetzt schon bei euch entschuldigen weil solche Fragen sicher öfters beantwortet werden müssen und sowas sicher die Nerven einiger Strapaziert!

Ich bin totaler Fotoanfänger und habe eigentlich ausser von auf den Auslöser drücken nicht wirklich viel Ahnung!

Ich hatte bis heute nur 2 Digicams von Sony... die Aktuelle ist die DSC-W80 welche ich gerade loswerden will. Ich habe mir diese im letzten Winter gekauft in der Hoffnung das sie bessere Bilder macht als meine alte Cyber-shot aber das ist leider nicht der Fall! ( Sollte sie jemand käuflich erwerben wollen gern per PN anfragen)

Kommen wir langsam mal zum Punkt... ich möchte gern schöne Fotos machen in Räumen wie draussen in der freien Wildbahn und da ich bis dato mit meinem "kleinen" Cams schlechte Erfahrungen gemacht habe und jetzt schon 2 mal eine Digitale Spiegelreflex in der Hand hatte und nur begeistert war habe ich mich entschlossen

a: Ich will auch eine

b: ich muss und will mich mehr mit dem Thema Fotographie beschäfftigen

Da ich von Brennweite und all diesen schönen technischen Daten keine Ahnung habe hoffe ich ihr könnt mich beraten.

Ich suche eine DSLR ( ich behaupte mal das ist die Abkürzung für Digitale Spiegelreflex ) :kopfkratz:

bis maximal 400 € (gern kann sie auch günstiger sein)

Ansprüche... hmm... Sie sollte vernünftige Fotos machen ( innen wie auch im Außenbereich ) Live View haben ( ich glaube so nennt man das wenn man nicht durch den Sucher gucken muss sondern auf das Display schauen kann was man Knipsen will)

Mich stört bei diesen Cams die ich bis jetzt hatte das wenn man in einem Raum ist und denkt ach ist das ein schöne Motiv, der Blitz meist alles zerstört und das Bild einfach garnicht so aussieht wie ich es in dem Moment sehe... ich hoffe ihr könnt mir meinem sperlichen Infos was anfangen! :D