DSLR Kaufberatung max. 600 €

Schau dir mal die Nikon D40 an. Ein Freund von mir hat die, und ich muss sagen hat mich ganz schön beeindruckt. Einen Haken hat sie aber es funktionieren nicht alle Objective von nikon. Autofocus nur bei solchen mit eingebautem Motor.

Ansonsten als Hersteller mal Nikon oder Canon anschauen.
 
Die Canon EOS 400D ist nach Testresultat superklasse, ist in dieser Preisregion einsame Spitze.

Falls du noch bisschen warten möchtest, bekommst du bald die Canon EOS 450D!


Viel Glück =)

edit: oops, die eos 450d gibts ja schon, na dann, jetzt weisst was du zutun hast :p
 
Ich empfehle eine Pentax K100D.

Die finde ich super.

dasich
 
Ich empfehle die EOS 400d die hab ich auch...
Die 450d kostet neu 799€ oder? Das ist dann nicht mehr in seinem Rahmen... Aber die 400d schon, mit Kit Objektiv 18-55mm.
 
Canon oder Nikon.

Du solltest vielleicht auch darüber nachdenken, welches dein entscheidendes Kaufkriterium ist. Ist es der Preis oder sind es eher die Programmmöglichkeiten? Wie viel € willst du in ein lichtstarkes Objektiv investieren? Ohne Lichtstärke bringt dir die teuerste Kamera nichts.

Vielleicht kannst du noch etwas zu dem Einsatzgebiet der Kamera sagen?
 
Ich empfehle in einen Laden zu gehen und verschieden Modelle in die Hand zu nehmen. Da fallen dann meistens eine oder mehrere aus dem Rennen. Schlecht sind sie alle nicht, nur auf Dauer teuer. ;)

ww
 
Vergeßt bei euren Vorschlägen bitte nicht das er mit der Kitlinse immer ziemlich arm da steht - Also muß im Geld noch wenigstens eine billige Tele-Linse mit drin sein.

Vorschlag von mir kommt erst wenn Anwendungsgebiet genauer umrissen - Vorher kann man schlecht was sagen.
 
Vergeßt bei euren Vorschlägen bitte nicht das er mit der Kitlinse immer ziemlich arm da steht - Also muß im Geld noch wenigstens eine billige Tele-Linse mit drin sein.
Das Geld-verbrennen passiert so oder so. Es geht um den Einstieg und da sind die Kit-Linsen erst mal völlig ausreichend.

SLR, bzw. Kamera, erstmal kennen lernen um zu erfahren, ob einem das Thema liegt ;)
 
rate auch zur canon aber es muss auch keine 400er sein auch eine 350D macht sehr sehr schicke fotos...

und die 350D wird gerade überall günstig abverkauft..
 
Alternativ die Olympus, die genannt wurde. Di eist nicht verkehrt!

Ansonsten wäre noch Bildstabilisator schick. Aber die bekommst du auch später bei Tamron oder Sigma Objektiven mit integriert.

Die EOS 400D ist ein optimales Einsteigermodell! Bei cyberport.de kostet sie 559€ (zzgl. Versandkosten).
 
Es geht um den Einstieg und da sind die Kit-Linsen erst mal völlig ausreichend.

Zumal sowohl Nikon wie auch Canon die Kit-Linsen mittlerweile mit Stabilisator anbieten, und in beiden Fällen sind die Linsen für den verlangten Preis mal richtig gut (jedenfalls deutlich besser als die bisher verkauften Exemplare).

Ansonsten schliesse ich mich WildWater an: geh' in den Laden und probier' die Kameras aus. Schlecht ist keine der jetzt angebotenen Kameras. Du wirst aber für jedes Modell hier einen Fanboy finden, der seine Hausmarke für das einzig wahre System hält ...

-- Markus
 
rate auch zur canon aber es muss auch keine 400er sein auch eine 350D macht sehr sehr schicke fotos...

Nein, auch wenn ich das hier laufend sage und es der eine oder andere vielleicht schon nicht mehr hören kann: der Autofokus der 350D ist das Geld nicht wert. In jedem Fall eher zur 400D greifen, wenn es denn Canon sein soll (oder lieber gleich auf die 450D warten, wurde ja vorgestern erst angekündigt).

-- Markus
 
ich hab nikon lieber!

für einsteiger: d40X dazu noch ein passendes objektiv

geh aber auf jeden fall in einen laden! alle dslr sind ziemlich gut. nur finde ich halt die nikon am "angenehmsten"
 
Nein, auch wenn ich das hier laufend sage und es der eine oder andere vielleicht schon nicht mehr hören kann: der Autofokus der 350D ist das Geld nicht wert. In jedem Fall eher zur 400D greifen, wenn es denn Canon sein soll (oder lieber gleich auf die 450D warten, wurde ja vorgestern erst angekündigt).

-- Markus

naja... wenn du meinst... autofokus hat nicht zwingend was mit guten bildern zu tun ;)
wir haben eine 350D hier und die ist super... auch der autofokus lässt mich nicht meckern...

(aber ich gebe zu, dass mir der vergleich fehlt)
 
Hi,

habe die Nikon D40 und bin superzufrieden damit und kann sie für Einsteiger uneingeschränkt weiterempfehlen. Canon ist sicher auch gut, lag bei mir aber nicht gut in der Hand.

Gruß,

Craycill
 
Ich empfehle in einen Laden zu gehen und verschieden Modelle in die Hand zu nehmen. Da fallen dann meistens eine oder mehrere aus dem Rennen. Schlecht sind sie alle nicht, nur auf Dauer teuer. ;)

ww

Er hat Recht, geh in den Laden und probiere aus. ich würde in diesem Stadium nix aus dem Versandhandel kaufen, Du musst schon ausprobieren. Mein persönlicher Favorit (aber da bin ich vorbelastet, ich fotografiere seit mehr als 30 Jahren mit sehr positiven Erfahrungen damit) ist Nikon. Was auch wichtig ist, sind die Scherben, vulgo Objektive genannt. Lieber zunächst ein Kit-Objektiv nehmen und später etwas mehr Geld in ein wirklich gutes, lichtstarkes Objektiv investieren.

Falls Du über einen Blitz nachdenkst: diese Kameras wie D 40 oder dieCanon haben einen eingebauten Blitz, aber das ist bestenfalls ein Spaß. Schau dir Metz-Blitze an.

Speicherkarten: San Disk
 
Was aber den Rahmen von 600 Euro wohl sprengen dürfte, vermute ich mal :D

Nun, das bleibt abzuwarten, noch steht ja nicht mal der offizielle Listenpreis fest.

Die 450D dürfte aber in jedem Fall Auswirkungen auf den Strassenpreis der 400D haben.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten