zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

Auch mal wieder was neues. Bunt für den Sommer. Und interaktiv durch Geektool. :D

 
Wow! :upten:
Absolut genial, die Geektool Scripts machen deinen Desktop wirklich zu etwas einzigartigem :)

Wie hast du denn die Temperatur-Anzeige hinbekommen? :)
 
Durch einen Lynx-Dump von einer Wetterseite.

Code:
lynx -dump http://printer.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=$moo | awk '/Temp/{printf $2, ": "; for (i=3; i<=3; i++) printf $i " " }'

Bei $moo fügst Du einfach Deine Stadt ein. ;)
 
Nachdem ich heute nach sehr langer Suche endlich rausgefunden habe, wie man Adium auf den Desktop "klebt", hier mal meiner:
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 205
@ donadarazao: Echt super Wallpaper! Ich brauch es zwar nicht, aber die Idee dahinter gefällt mir sehr gut.

@Ranmaru: Nähme mich jetzt mal noch Wunder, was denn da alles Wallpaper ist und was GeekTool. Hast du da GeekTool-Zeugs ins Wallpaper reingeflickt oder den ganzen Desktop mit GeekTool zusammengebastelt? Auf alle Fälle sieht es super aus!
 
Also die Uhr ist mit Geektool gemacht (aus zwei entries: der Urzeit selber sowie das AM/PM-Symbol), dann das Datum, die Temperatur und die Anzeige über neue eMails für meinen Gmail-Account unten links. Die statischen Texte gehören zum Wallpaper.

Für neue Ideen für mehr interaktiven Stuff auf dem Desktop bin ich aber sehr offen. Das Konzept ist noch nicht ausgereizt. :D
 
Also die Uhr ist mit Geektool gemacht (aus zwei entries: der Urzeit selber sowie das AM/PM-Symbol), dann das Datum, die Temperatur und die Anzeige über neue eMails für meinen Gmail-Account unten links. Die statischen Texte gehören zum Wallpaper.

Für neue Ideen für mehr interaktiven Stuff auf dem Desktop bin ich aber sehr offen. Das Konzept ist noch nicht ausgereizt. :D
Ja, dass diese Dinge von GeekTool sind war ziemlich klar. Ich hatte nur plötzlich die Idee, dass vielleicht alle Texte von GeekTool sind, ebenso das Bild in der Mitte, einfach über die Schriften gelegt. Zeigt wohl recht gut, wie gut die GeekTool-Sachen ans Wallpaper angepasst sind.

Dafür gibts ne Torte: :cake:


:D
 
@Ranmaru

Wo gibts denn die schicken MenuBar Items her? und wie verändert man die? Normale Icon gehen ja mit Candybar, aber diese?
 
Die habe ich aus dem Forum bei macthemes2.net. Einfach mal mit Google auf der Seite nach Menubar suchen, dann findest Du einiges. Die zu ändern ist leider nicht ganz so trivial wie die Benutzung von Candybar. Da mußt Du die Originaldateien in /System/Library/CoreServices/Menu Extras in den entsprechenden Dateien auswechseln. Vorher aber immer schon Backups machen. ^^
 
Nebenbei erwähnt ist Vista ein großartiges Betriebssystem das bei mir seit über 2 Jahren ohne Probleme läuft oder ohne jegliche Abstürze etc. Quasi so wie OS X allerdings nicht so komfortabel.

Was für ein Quatsch!! Vista ist der größte Schrott den ich je gesehen habe!
Es ist wahnsinnig aufgeblasen, stürzt mindestens 3Mal am Tag ab, die mitgelieferten Programme sind schwachsinn. Die ganzen Effekte wie Flo3D sind völlig sinnentfremdet und ressourcenfressend. Und warum müssen die Widgets auf eine Sinnfreie Seitenleiste? Mir erschließt sich das nicht!!
 
Was für ein Quatsch!! Vista ist der größte Schrott den ich je gesehen habe!
Es ist wahnsinnig aufgeblasen, stürzt mindestens 3Mal am Tag ab, die mitgelieferten Programme sind schwachsinn. Die ganzen Effekte wie Flo3D sind völlig sinnentfremdet und ressourcenfressend. Und warum müssen die Widgets auf eine Sinnfreie Seitenleiste? Mir erschließt sich das nicht!!

Nun, es gibt Leute, die finden die Sidebar sinnvoller als das Dashboard. Ist sicherlich Geschmackssache.
 
Was für ein Quatsch!! Vista ist der größte Schrott den ich je gesehen habe!
Er wird doch wohl noch selber wissen, ob das System bei ihm ohne Probleme läuft... Nix Quatsch! Und grösster Schrott hört sich auch nicht viel objektiver an als grossartiges System. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen...

Nebenbei bemerkt habe ich persönlich keine Vista-Erfahrung. Aber solche Kommentare...
 
So.. mal wieder ich.. und wieder "etwas" neues:

Dock blendet sich autom. aus.


Und mein Mediacenter, falls es interessiert ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten