Weihnachtsgeschenk für Freundin

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hallö,

Ich weiß, es ist sicher wieder ein doofes Thema, aber ich brauche ein paar Anregungen.
Also: ich habe noch kein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, mit der ich jetzt seit knapp 3 Wochen zusammen bin. Was schenkt Ihr denn so Euren Frauen/Freundinnen? Und was für Geschenke fändet Ihr Frauen denn zu Weihnachten toll? Habt Ihr einen Tipp, was ich meiner schenken kann? Bin da ziemlich ratlos :(

Jerry
 
Also meine Freundin würde sich einen iPod mini in Pink wünschen :)
Hab zwar bei eBay geguckt, ob ich einen für 150 € bekommen würde, war aber Fehlanzeige, deswegen werd ich wohl auf die Alternative "Ohrringe" umstellen :).

Ansonsten würde ich sagen, bei einer 3-Wochen Beziehung mal klein anfangen z. B. Gutschein bei Amazon.de - oder die "Sex and the City" DVD-Box Vol. 1 - oder Standard-Klassiker wie Parfüm. Oder Musical Karten... oder, oder, oder..... laß dich inspirieren :)

Gruß

Alex
 
Hehe, das ist wohl DIE Horrorfrage aller Männer :).

Ich habe meine auch schon mal gefragt, worüber sie sich mehr freuen würde: Über nen Saturngutschein oder wenn ich direkt 20€ in nen Umschlag packe ;) :D.

Echt schwer. Nur kitschiger Scheiss ist tabu!

Wenn einer ne gute(!) Idee hat, soll er es und wissen lassen. :)
 
wir waren zu Weihnachten auch nicht so lange zusammen, ich hab ihr ein Welless-Weekend geschenkt (ich ging natürlich auch mit...)
 
Nur keine Haushaltsgeräte oder sonst was für die Küche, damit kommst du unter den "Haus-Küche-Herd"-Hammer.
Es sei denn, sie will schon lange z.B. einen neuen Backofen, aber nach 3 Wochen wohl kaum.

Ausserdem hast uns mit Null Infos gefüttert, aufgrund von nix gibts auch keine Empfehlung...
So wichtige Sachen wie: Euer Alter, Umfeld (ist sie reich?) und so.
 
Auch, wenn sie es noch nicht weiß: Meine WIRD sich über einen blauen iPod Mini freuen. ;-)

Ansonsten finde ich die Idee mit den Musical Karten nicht schlecht. Allerdings teurer als man manchmal denkt, wenn es um "Klein anfangen, weil noch nicht lange zusammen" geht.

Ansonsten gibts doch ne Menge, was man einer Frau schenken kann. CD's, Spiele für den GameCube :D, DVD-Boxen von CSI, The Sims + Erweiterungen, typisches Frauenspiel, Gutschein für schick essen gehen + Kino oder watt weiß ich, ein Tanzkurs für beide und es gab da noch etwas... ja richtig, die Eco-Sphere. Ein in sich abgeschlossenes, selbsterhaltendes Ökosystem. Falls die Seite oben doof ist, müßt ihr mal bei Pro-Idee gucken und dort "Ecosphere" eingeben, da steht dann noch etwas zu. Ich würde aber nur die 10cm Variante empfehlen, der Rest ist ja unbezahlbar..
 
Selbstgebasteltes kommt auch immer gut an, am besten mit was drin was man dann später zusammen verspeisen kann oder so... obwohl, das ist mehr was fürn Valentinstag.
 
Meine Freundin bekommt "Zelda - The minish cap" für den GBA und Karten für ein Silbermond-Konzert. ;)

Deshalb:
Wie wäre es mit Konzert-Karten? Ich weiß ja nicht, was (und ob) deine Freundin so 'ne Musik mag/hört.
 
Was habt ihr für Nerd-Girlfriends die Gamecube und Gameboy zocken :)
 
i schrieb:
Was habt ihr für Nerd-Girlfriends die Gamecube und Gameboy zocken :)
Meine Freundin hat sogar einen eigenen xBox-Gamertag. ;)

Zum eigentlichen Thema:

Jedes Mädel mag eigentlich Musik, wie wäre es mit einer CD?
 
iPod mini ist der Klassiker dieses Jahr. Der schönste Liebesbeweis, den ein Macuser seine Frau erbringen kann :D
 
Und der teuerste, ich verlager mich dieses Jahr wahrscheinlich auf ein Gläserset von Leonardo.
 
bebo schrieb:
iPod mini ist der Klassiker dieses Jahr. Der schönste Liebesbeweis, den ein Macuser seine Frau erbringen kann :D

Na ja, meine Freundin würde sicherlich nicht Nein sagen, aber so richtig nutzen würde sie ihn wohl nicht. Sie hält ihn für unnötig. (soviel zum Thema: "Habt ihr alle Nerd-Girlfriends" *g*)

Sie meckert ja schon, weil ich mir dieses Jahr einen iPod 20 GB von meinen Eltern zu Weihnachten schenken lasse. :D
 
i schrieb:
Und der teuerste, ich verlager mich dieses Jahr wahrscheinlich auf ein Gläserset von Leonardo.

brrrr, gibt es diesen stolz einer jeden jugendzimmer-schrankwand
etwa immer noch? für den selben preis kannst du auch bei ikea
gläser kaufen, und davon nicht zu wenig.
 
Wir schenken uns zu Weihnachten garnix, sondern machen ein ganzes Wochenende "Privat-Wellness" mit Filme kucken, Massagen, Besuch in der Therme usw - einfach relaxen!
Wieso sich gegenseitig mit Geschenken übertrumpfen wollen? n paar Tage bewußt zusammen geniessen bringt viel mehr :)
 
Wir übertrumpfen uns auch nicht gegenseitig.
Wir legen vorher fest, in welchem preislichen Rahmen wir uns was schenken und gut.

Aber der Vorschlag mit dem Relax-Wochenende von Augenauf ist auch nicht schlecht.
Vielleicht gibt es ja in deiner (@Jerry) sowas wie die "Bergische Sonne" in Wuppertal.
Das ist ein Schwimmbad mit Whirlpool, riesigem Sauna-Bereich und sowas.
 
@NetNic: Also wir haben hier in der Nähe den Harz, aber so ein Wellness-Wochenende wäre vielleicht auch nicht unbedingt was für sie.

Stimmt, die Infos für sie hatte ich vergessen: also sie ist 21, malt gerne Bilder, steht auf Hiphop, geht gern ins Kino, ist gern über Silvester in einem anderen Land, liebt Hunde, hasst Katzen, spielt Badminton. Das sind aber Sachen, an die man nicht so gut anknüpfen kann. Ihr was zum Malen zu schenken ist bißchen einfallslos, (Kino-)Gutscheine eh, eine Reise über Silvester in ein anderes Land ist zu teuer (bin armer Student. Außerdem finde ich so ein Geschenk nicht angemessern, wenn man erst kurze Zeit zusammen ist, ebenso wie Schmuck). Badminton-Bälle könnte ich ihr vielleicht noch schenken, weil sie sich immer welche von ihrer Freundin schnorrt, aber als Haupgeschenk wäre das nichts.
 
bebo schrieb:
iPod mini ist der Klassiker dieses Jahr. Der schönste Liebesbeweis, den ein Macuser seine Frau erbringen kann :D

Dann aber mit Gravur. Man weiß ja nie... :D
 
Jerry hat sie einen Computer oder nicht. Wenn ja wie wärs mit nen USB-Stick der gleichzeitig MP3 abspielen kann?
Dachte dabei an HipHop
Muß ja nicht gleich ein iPod sein. Sind so in der Preisklasse 30-50 € zu bekommen.

Gruss Hunter
 
@Fortune_Hunter: Ne, einen PC hat sie nicht. Sie ist auch nicht der Typ, der stundenlang vor dem Rechner hängt. Wenn wir uns Mails schreiben, dann macht sie das immer von der Arbeit aus. Also fällt USB-Stick wohl auch weg :( Sie hört eigentlich nur Radio. Sobald sie zuhause ist, wird sofort das Radio eingeschaltet (bei uns allen ist es wohl der Mac ;) )

Jerry
 
Zurück
Oben Unten