LCD - TV | Welche Marke !?

Welche Marke ?

  • Samsung

    Stimmen: 61 31,9%
  • LG

    Stimmen: 18 9,4%
  • Philips

    Stimmen: 39 20,4%
  • Sony

    Stimmen: 35 18,3%
  • Toshiba

    Stimmen: 18 9,4%
  • Panasonic

    Stimmen: 15 7,9%
  • Grundig

    Stimmen: 1 0,5%
  • Sharp

    Stimmen: 4 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Famous

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
680
Reaktionspunkte
14
Hi,

bin auf der Suche nach einem LCD. (verwunderlicherweise konnte ich in der Suche kein einziges Thema über LCD finden :confused: glaub die Suche spinnt grad).

Ok, weiter im Text.

- 40 - 42 "

- ca. 600 Euro

- Full HD

Der Rest ist ziemlich egal.

Welche Marke habt ihr, bzw. welche ist gut ?

Bei mir scheiters momentan schon an der Marke. Hab jetzt 18 LCD´s in der Preisklasse rausgesucht.

Edit: Achja, der TV wird vorerst ausschließlich zum Xbox 360 spielen genutzt. Außerdem wird er mit meinem iMac über HDMI verbunden, um Filme zu schaun. :)
 
Samsung oder Sony...Warum?

-Gute Erfahrung
-Gute Panels


Achte auf 100Hz, vorallem wenn du spielen (XBOX) willst.
 
Ja genau das hab ich vergessen. Wozu sind die 100Hz so wichtig ? Weil die kosten ja nochmal schön Aufpreis.
 
Philips.... bietet einfach ein brilliantes Bild :jaja:
 
Toshiba: :jaja:
Sony: :nono:

Sony hat mit Abstand die schlechtesten Bildeinstellungen, die ich bisher gesehen hab. Von Samsung hab ich auch viel Gutes gehört.

Du solltest deine Auswahl aber irgendwann konkretisieren und dann nochmal vergleichen. Von den führenden Herstellern gibt es auch Geräte die man nur als Kaufhausschrott bezeichnen kann.
 

Kann es vielleicht sein, das die Suche allgemein was gegen 3 Buchstaben hat ? Weil für den Suchbegriff "Mac" findet sich auch keine Ergebnisse. :rotfl:
Oder hab ich ich im Forum geirrt ... :kopfkratz:

Von Samsung hab ich auch viel Gutes gehört.

Ich auch. Hab jetzt mal die 4 Samsung Tv´s die ich mir rausgesucht hab nochmal angesehen. Und davon hat nur der LE40B620 100 Hz. Für 650 €.
 
Kann es vielleicht sein, das die Suche allgemein was gegen 3 Buchstaben hat ? Weil für den Suchbegriff "Mac" findet sich auch keine Ergebnisse. :rotfl:
Oder hab ich ich im Forum geirrt ... :kopfkratz:

Du hast in "Schlüsselwörter" gesucht, oder?
So oder so ist die Forensuche nutzlos.
 
War Panasonic- und Philips-Fan und bin nun Samsung-Fan. Tolle Bilder, selbst Dvb-t auf nem 46"er. Teste einfach im Fachmarkt, was dir gefällt und kaufe dir einen Samsung oder Sony :)
 
Sony - what else............
 
Samsung.... bin umgezogen und hab mir nen 40" gegönnt... lange verglichen und bin absolutely zufrieden..... kannst alles haarklein einstellen - auch Top analoges Bild
 
Lcd nur Sony. Aber nur die Z Modelle
 
Lcd nur Sony. Aber nur die Z Modelle

Leider sind diese jenseits von Gut und Böse was den Preis angeht. ;)

Sony find ich allgemein recht teuer. Das ist mir ein LCD irgendwie nicht wert. Ich mein so pixelgeil bin ich jetzt auch nicht. :D


@Werbung_da_unten: Wie kann man ein Macbook Pro nur so verunstalten .... :nono:
 
Sony hat mit Abstand die schlechtesten Bildeinstellungen, die ich bisher gesehen hab. Von Samsung hab ich auch viel Gutes gehört.
Die Werkseinstellungen sollte man sowieso wenn möglich immer anpassen, da sie oft auf die hellen Lichtverhältnisse und Effekthascherei im Blödmarkt optimiert und sowieso nie ideal sind. Und dann machen die Sonys ein Bombenbild!
 
Naja Sony ist halt teuer, aber du kaufst dir ja meistens für die nächsten 10 Jahre nen neuen Fernseher. Und vom Bild sind die wirklich 1A für nen Lcd. Also natürliche Farben und nen guter Schwarzwert. Aber es ist klar das du ihn einstellen musst.
Also für nen aktuellen 40 Zoll Fernseher von Sony von der Z Serie mit aktueller Technik, das heißt 200 Hz, DLNA Client (Musik, Video vom Mac schauen) und nem gutem Kontrast + gutem Schwarzwert bekommst du für etwa 1000€.
 
Ja aber ich glaube so schnell wie sich die Technik z.Z. entwickelt, macht es wenig Sinn, einen TV für 10 Jahre zu kaufen.

Mein Dad hat seinen kurz vor der WM 06 gekauft. 32" | HD Ready | Panasonic -> 1400 Euro (das war schon ein Mitarbeiterrabatt damals).

Wenn ich mir jetzt die LED´s ansehen, und diese Slim Design Dinger. Uns seh wie schnell da die Preis fallen, kann ich mir vorstellen das ich mir in 4-5 Jahren nen LED hol.

Oder die OLED´s sind ja auch nicht mehr so weit entfernt. Desshalb will ich auch nicht mehr wir 600 ausgeben.
 
Desshalb will ich auch nicht mehr wir 600 ausgeben.

Is schon richtig so.
Achte eben nur, dass du Full HD und 100Hz bekommst. Am besten Samsung oder Phillips, da Sony teuer, aber gut ist.
 
Is schon richtig so.
Achte eben nur, dass du Full HD und 100Hz bekommst. Am besten Samsung oder Phillips, da Sony teuer, aber gut ist.

So wie ich das grad gesehn hab bietet Philips gar keine TV mit 100 Hz an, die größer als 32" sind ^^

Dann bleibt wohl nur noch Samsung. Womit ich ganz zufrieden wäre.

Hier würde dann nur noch der LE40B620 übrig bleiben. Wenn ich nach 100 Hz und meiner Preisklasse auswähle. :) -> 650 €


Wozu eigentlich diese neuen 21:9 TV´s ?? Wie schmal solln die denn noch werden. Kommt demnächst 40:9 :D Also mir ist das zu schmal. Wobei das wahrscheinlich nur Gewohnheitsssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten