Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich mal eure Meinung zu meiner eben gekauften Kombi. LG 50PS7000 und Tannoy SFX 5.1 hören?
 
Liegen gerade im Kofferraum: B&W 683 und Wharfedale 10.7 (hehe, eins weiter als Apple :D).

Heute Abend gehts dann ans Probehören.

Hab mir gedacht, erstmal ein paar (Paar) vernünftige Stereo und dann (schnell, wie ich mich kenne) aufrüsten. Meine Uralt-LS (Dual, fast 30 Jahre alt) bringen es irgendwie nicht so recht.

Hatte noch nie Stand-LS. Freu mich schon auf das Erlebnis.
 
Ah, alles klar - unterschiedliche Begriffsdefinitionen: In meiner Welt gibt es keinen brauchbaren Schrott :D

Frag mal den Schrotthändler ;)

zurück zum "Thema" ;) Küchenanlage für die geliebten Eltern :)

Die Bose Wave habe ich bei bekannten gehört aber der Preis :eek:, dann noch die Piano Craft E320, da muss ich mal schauen ob sie ins Regal passt. Oder etwas von Sony ... vielleicht hat ihr ja noch was Kompaktes zu empfehlen. Ich habe mir 2 kleine CTs + Autoradio in ein Gehäuse gebaut, das Problem ist da das wenn der Strom weg genommen wird die gespeicherten Sender weg sind, sonst klein aber Oho ;)
 
Darf ich mal eure Meinung zu meiner eben gekauften Kombi. LG 50PS7000 und Tannoy SFX 5.1 hören?
Kenn ich beides nicht, aber LG ist bei mir wegen dem unterirdischen Service gestorben und die Tannoy Teile sehen halt leider schon sehr "Brüllwürfelig" aus :(
 
Ich lass mich mal überraschen. Aber für den Preis?!
 
Ich lass mich mal überraschen. Aber für den Preis?!
1. hast du keinen Preis gepostet, 2. ist der Preis kein Argument, oder sagst du "die LS haben nur nen Fuffi gekostet, dafür klingen die in Relation zum Preis aber wie LS für 50k€"?
 
Ich glaube Switters will uns hier etwas ärgern. In Form von, den Unterschied zwischen HD und nicht HD Material erkennt man doch nicht... ;)

Nein! Ich will ganz bestimmt niemanden ärgern!


... verschiedene Menschen haben eben verschiedene Ansprüche in verschiedenen Bereichen (ohne gleich Taub oder Blind zu sein ;) ).

Ganz genau! Mir reichen meine "Brüllwürfel" einfach...
Und ich habe gute Ohren! Trotzdem ist für mich der Unterschied nicht groß genug das ich das 4-fache bezahlen würde.

Naja, ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die das schon wissen. Sie legen nur weniger Wert darauf oder können es sich nicht leisten.

Ich habe mir mal in meiner alten Wohnung die BOSE 301 Series III geleistet.
Ich weiß jetzt nicht, ob die für euch OK wären (OK, das war auch kein Surround-System), aber selbst da habe ich nach ein paar Jahren gesagt:
OK, das klingt schon gut, hat ´nen schönen Bass, aber im Grunde hab ich da zuviel ausgegeben.

Vielleicht bin ich auch im falschen Thread gelandet :)
Ich würde meine ganze Anlage nicht als Heimkino bezeichnen.
Das ist einfach ein TV, und den nutze ich nicht mal sonderlich oft.

Und meine Musik quäkt die meiste Zeit sowieso aus den JBL Spots am iMac.
Finde das echt nicht schlecht. (Hoffe da ist jetzt niemand von euch vom Stuhl gekippt ;) )
 
(...)Ich habe mir mal in meiner alten Wohnung die BOSE 301 Series III geleistet.(...) aber im Grunde hab ich da zuviel ausgegeben.
Wie immer bei BOSE: viel Geld für extrem wenig Leistung & Gegenwert! Die haben gutes Marketing und gutes Design, sonst nix
(...)Vielleicht bin ich auch im falschen Thread gelandet :)
Ich würde meine ganze Anlage nicht als Heimkino bezeichnen.
Das ist einfach ein TV, und den nutze ich nicht mal sonderlich oft.

Und meine Musik quäkt die meiste Zeit sowieso aus den JBL Spots am iMac.
Finde das echt nicht schlecht. (Hoffe da ist jetzt niemand von euch vom Stuhl gekippt ;) )
Ja, das ist eher weit entfernt von Heimkino ;)
 
Ihr macht mich doch etwas nachdenklich... :)
Ich glaub ich geh mal zu nem Fachhändler und lass mich dort beschallen.
Vielleicht kommt ja doch irgendwann ein Aha-Erlebniss. (Ich glaub nicht dran :D )
 
Ihr macht mich doch etwas nachdenklich... :)
Ich glaub ich geh mal zu nem Fachhändler und lass mich dort beschallen.
Vielleicht kommt ja doch irgendwann ein Aha-Erlebniss. (Ich glaub nicht dran :D )

Wenn du in irgendeinerweise Wert auf Klang legst und sei es auch nur ein ganz klein wenig, dann wirst du ein sehr großes Aha-Erlebnis haben, wenn dir der Händler was ordentliches vorführt. Du solltest natürlich dann nicht sagen, dass du ein 500€ System hören willst. ;) Ein ordentlicher Verstärker (300-500€) sowie ein solides Surroundsystem (um 1.500€) sollten aber wirklich ganz andere Klangwelten zaubern können …
 
Das System hat mich 400€ gekostet. Also die Tannoy SFX 5.1
 
Ihr macht mich doch etwas nachdenklich... :)
Ich glaub ich geh mal zu nem Fachhändler und lass mich dort beschallen.
Vielleicht kommt ja doch irgendwann ein Aha-Erlebniss. (Ich glaub nicht dran :D )
Wo wohnst du? Vlt kannst du ja bei jemandem vorbeikommen und dir dort mal was anhören.
 
Das System hat mich 400€ gekostet. Also die Tannoy SFX 5.1
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Viel zu viel IMHO!
Dafür hättest du dir schonmal locker den Onkyo 507 kaufen können, und nach etwas sparen ein gescheites Boxenset.
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Viel zu viel IMHO!
Dafür hättest du dir schonmal locker den Onkyo 507 kaufen können, und nach etwas sparen ein gescheites Boxenset.

So,
nachdem ihr jetzt die ganze Zeit gepredigt habt was für ein mieses Gehör wir doch alle haben, hab ich zugeschlagen und den Onky 507 gekauft :p

Bin ja gespannt was der taugt. Kommt Donnerstag an, nur die Boxen müssen erstmal die alten bleiben.
Momentan ist das System aber auch verkrüppelt. Da mein Receiver weder HDMI, noch optische Eingänge hat, geh ich jetzt von der PS3 per HDMI auf den TV und von da aus über Cinch aus der Kopfhörerbuchse zurück auf die Anlage..


http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259017647&sr=1-2

Taugen die halbwegs was?
Ich investier keine 1000 Euro in Boxen, 500 Euro ist ungefähr mein Limit.
 
Naja, kleine Boxen bleiben kleine Boxen - du kannst aus den Teilen einfach nicht mehr raus holen als physikalisch möglich ist. Da hilft dann auch kein 5.000€ AVR!
Und wenn du schlechte LS am Onkyo betreibst klingt der halt muffig und schlecht, da kann aber der Onkyo nix für ;)
 
Immer diese Perfektionisten :Pah:
 
Puuh, ihr holt mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen. :(

Hab ja nun meinen feinen TV (Pana 46" GW10) bekommen und schau mich analog nun nach einem passenden DTS 5.1 System um. Onkyo 507 wirds definitiv aber bei den Boxen kann und will ich nicht dermaßen viel ausgeben. Mein Wohnzimmer ist, denk ich, um die 16 qm groß, also brauch ich kein System, was das dreifache akkurat beschallen kann. Außerdem find ich hohe Standlautsprecher sexy. ;)

Ich weiß, ich weiß, für 299 Euro kann man ansich nichts erwarten, oder?

Wie gesagt, ich höre praktisch nie richtig laut, wichtig ist vor allem, dass DTS auch korrekt ankommt (von der PS3) und es nicht total matschig klingt.
 
Puuh, ihr holt mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen. :(

Hab ja nun meinen feinen TV (Pana 46" GW10) bekommen und schau mich analog nun nach einem passenden DTS 5.1 System um. Onkyo 507 wirds definitiv aber bei den Boxen kann und will ich nicht dermaßen viel ausgeben. Mein Wohnzimmer ist, denk ich, um die 16 qm groß, also brauch ich kein System, was das dreifache akkurat beschallen kann. Außerdem find ich hohe Standlautsprecher sexy. ;)

Ich weiß, ich weiß, für 299 Euro kann man ansich nichts erwarten, oder?

Wie gesagt, ich höre praktisch nie richtig laut, wichtig ist vor allem, dass DTS auch korrekt ankommt (von der PS3) und es nicht total matschig klingt.

Warum wartest du jetzt nicht noch einfach ein paar Monate und kaufst dir dann was entsprechendes also so ein "Schnellschuß"?
Die 300€ sind doch schon mal ein Anfang!

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten