Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AV Reciever! Aber wozu brauche ich den? Muss ich den dazwischen schalten?
 
Ja ;)

Der Reciever sorgt dafür, dass der Ton auch so wie er soll an deinen Lautsprechern ankommt. Die Boxen alleine können mit den verschiedenen Tonformaten/Audiosignalen nichts anfangen.

An einem AVR wirst du dann auch die richtigen Anschlüsse finden, mit denen du dein Soundsystem anschließen kannst. Diesen verbindest du dann mit Fernseher oder iMac.

Schau dir doch z.b. mal den Onkyo 507 oder den Yamaha RX 465 an!
 
Schau dir doch z.b. mal den Onkyo 507 oder den Yamaha RX 465 an!

Soviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben! Ich will doch einfach nur meine Anlage mit meinem Fernseher verbinden :heul:
Geht das denn nicht über den Kopfhörer Anschluss?
 
Klar geht das, aber dann halt in Stereo.
 
Soviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben! ...
:
Geht das denn nicht über den Kopfhörer Anschluss?

Hast Du denn nicht, bevor Du das 5.1 Boxenset geholt hast, mal drüber nachgedacht, wo in Gottes Namen Du all die Boxen anschliessen könntest und welches kleine Zaubergerät dafür sorgen könnte, das all die verschiedenen Soundformate decodiert werden ? :)
 
Normale passive Lautsprecher an einer Kopfhörerbuchse betreiben? :suspect:

Ich bin davon ausgegangen, dass unter "Anlage" auch ein Receiver fällt ;)
Viele 5.1 Sets haben ja quasi im Subwoofer alles eingebaut und man kann mit Cinchkabel reingehen.
 
Hast Du denn nicht, bevor Du das 5.1 Boxenset geholt hast, mal drüber nachgedacht, wo in Gottes Namen Du all die Boxen anschliessen könntest und welches kleine Zaubergerät dafür sorgen könnte, das all die verschiedenen Soundformate decodiert werden ? :)

Nein habe ich nicht. Ich habe in diesem Bereich noch nicht ausreichend technisches Verständniss tut mir leid! Also kann ich die Boxen an den SubWoover schließen und den Subwoover per Kabel an die Kopfhörer Buchse. Mein Freund hat eben eine Anlage wo ein Kopfhörer Kabel rauskommt. Deshalb dachte ich das wir bei dieser genauso sein. Tut mir leid wenn ich hier irgendwem durch mein nicht ausreichendes Verständnisses auf die nerven gehe!
 
Keine Ahnung bzw. "in diesem Bereich noch nicht ausreichend technisches Verständniss" haben aber einfach mal was kaufen. :faint:
So wie ich das sehe hast du ja erstmal nur Lautsprecher.
 
Jemand Erfahrung mit Quadral?
Seit Jahren hier im Einsatz. Ist ganz ordentlich und für den Einstieg auch sehr gut geeignet.
Meine Canton finde ich aber besser.

Hm.. Wenn du dein System ausschließlich für Heimkino benutzt kannst du mit dem Concept P schon halbwegs glücklich werden für den Anfang.
Diese Art von System sind doch, mit Verlaub, ziemliche Geldverschwendung. Wer kauft denn sowas?
Da würde ich doch gleich einen richtigen Receiver, muss ja keine Oberklasse sein, und normale Lautsprecher nehmen. Dann ist man erstmal gerüstet und kann auch erste Erweiterungen vornehmen. Die kommen nämlich dann auch relativ schnell wenn man sich erstmal an so ein System gewöhnt hat.
 
Mach doch mal ein Foto vom Anschlussfeld des Subwoofers und gib uns eine detailierte Liste von den Geräten, die du hast. Sonst können wir hier nur in der Luft herumstochern.
 
Ich habe mich entschieden die Bestellung zu canceln. Ich habe es ja noch nicht. Ich habe mich jetzt für das Sony System HT-DDWG 800 entschieden. Da ist ein A/V Reciever dabei!
 
Stecke ich die in die Kopfhörer-Buchse oder wie mache ich das?
von was ? vom Fernseher ?
Kann ich nicht sagen. Wüsste ich aber gerne.
Ich inzwischen auch, dann stell doch mal Bilder ein was Du da hast...
Ich will doch einfach nur meine Anlage mit meinem Fernseher verbinden
was genau verstehst Du unter Anlage...
früher gab es keinen AVR sonder vielleicht einen Verstärker + CD, DVD- Player, Tapedeck etc...
um den mit dem TV zu verbinden reicht dann so ein Kabel
http://tinyurl.com/yeegzaj
Klar geht das, aber dann halt in Stereo.
soo isses...einige Verstärker haben Anschlüsse für zwei Lautsprecherpaare... das war es aber auch schon ...

by the way... - es heißt "receiver" :p
 
Ich habe mich entschieden die Bestellung zu canceln. Ich habe es ja noch nicht. Ich habe mich jetzt für das Sony System HT-DDWG 800 entschieden. Da ist ein A/V Reciever dabei!

Das sieht doch schon mehr nach etwas aus, was du auch gebrauchen kannst ;)
Leider findet man sehr wenig über das System, wäre halt noch interessant zu wissen, ob er Bild und Ton beides durch den Hdmi Ausgang ausgibt.
 
Ich bin gerade dabei meinen AV-Receiver neu einzustellen, allerdings zerbreche ich mir bei den ganzen Funktionen, die den Ton verbessern sollen den Kopf.
Zuerst habe ich mit Audyssey meine Lautsprecher eingemessen, leider nicht zu meiner Zufriedenheit, der Ton war danach ziemlich Hoch und schrill.
Ich habe jetzt alles Manuell eingestellt, und bin schon ziemlich zufrieden, jetzt gibt es noch Einstellungen wie THX Loudness Plus, oder den Dynamic Equalizer, ist so was sinnvoll, und benutzt ihr so was selber?
 
Nochmal mein Problem:

Yamaha RX V463
Teufel Concept E2
Xbox 360
Playstation 3

So oft geben mir die Konsolen über HDMI nur Pro Logic aus, obwohl das Material in DD 5.1 oder DTS vorliegt.

Im Moment wieder "Asssassins Creed 2". Woran liegt das? Bin gefrustet... :(
Dann musst du was falsch eingestellt haben in der Konsole.
Denn wenn am AVR DD5.1/DTS ankommt kannst du gar kein PL(2) ausgeben, max einen der anderen Klang-"Verbesserer".
 
Zuletzt bearbeitet:
1. weiß ich nicht genau ob der Ton nicht über HDMI geht.
2. wenn nicht, dann nimmst du für den Ton halt den optischen Ausgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten