Sind Apples Techniker Blind?

Oh, die alte Diskussion.

Laß es mich so formulieren:
Die Firma Apple verkauft in ihrem Bereich Produkte der Oberliga, die entsprechend teuer sind.

Es geht hier nicht um den absoluten Preis eines Produktes, sondern um das Preis/Leistungsverhältnis.
Nehmen wir das kleinste Macbook Pro für rund 1000€. Hat noch einen Core2Duo Prozessor. Es gibt von anderen Herstellern durchaus Geräte mit i5 Prozessor und ansonsten gleicher Ausstattung die günstiger zu haben sind. Die sind dann nicht aus Alu, die sind nicht so schön designed und bei so einem Gerät erwarte ich auch nicht die selbe Qualität.

Der höhere Preis des Apple Macbooks ist unter anderem dadurch gerechtfertigt, daß es eben aus edlerem Material ist und schön aussieht. Da gehört dann aber auch dazu, daß der Service stimmt, denn den bezahle ich bei jedem Produkt mit.
Wenn ich mir allerdings ein Gerät kaufe, bei dem allein auf Grund der verbauten Technik schon keine große Gewinnmarge mehr möglich ist, sollte klar sein, daß für den Service praktisch nichts mehr abfällt und damit auch nicht zu erwarten ist, daß er gut ist.

Apple sollte allerdings das Geld für guten Service haben und diesen auch bieten. Sonst kann es ganz schnell vorbei sein mit dem Ruf des Premiumherstellers, von dem eigentlich erwartet wird, daß Produkt und Service einwandfrei sind.
Wird dann doch beim Produkt bzw. der Qualitätskontrolle geschlampt, dann muß ich diesen Fehler durch guten Service wieder gut machen und ihn nicht noch verschlimmern, indem ich den Kunden sitzen lasse.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

:unterschreibe:


Das Ironische ist, daß auch vermeintlich schlimme Hersteller von 500 Euro-Plastikbombern idR einen guten bis akzeptablen Service bieten, denn in der Windows-Notebook-Welt gibt es echte Konkurrenz.... wer von Hersteller A extrem beim Service genervt ist, geht das nächste Mal zu Hersteller B. Apple betreibt mit seiner Geschäftsstrategie natürlich in stärkerem Maße einen Customer Lock-In: wer von Apple weg will, muss gleich das ganze Mac OS-Ökosystem verlassen.
 
Wenn Du schon Paragraphen zitierst, dann hoffe ich auch das Du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst und wem gegenüber welchen Anspruch Du hast.

Der Paragraph gilt nämlich nur bei Gewährleistung, aber die hast Du wohl leider schon verwirkt, da Du das ganze bereits auf Garantie hast tauschen lassen.
 
Hast du eigentlich schon mal auf der Apple-Seite nach qualifizierten Apple-Händlern und service-Points in deiner Nähe gesucht?

Da gibts einige experts, mediamärkte und euronics-läden die etwas näher liegen... :-o
Das habe ich (klick). Diese Experts in der Gegend und der Mediamarkt in Marburg sind mir bekannt. Aber sprachen wir nicht von Apple-Service Providern, die einen Mac oder ein sonstiges Apple-Produkt auch reparieren können? Einschicken an Apple kann ich das selber, dafür muss ich nicht nach Marburg fahren.

Im Übrigen hat Apple offenbar diese "Ressourcesuche" überarbeitet. Noch vor zwei Wochen wurden dort nur die tatsächlichen Apple-Händler angezeigt. Und die nächsten waren, wie von mir geschildert, in Paderborn und Frankfurt. Dann kam Kassel, Wiesbaden, usw...

Aber wir haben schöne Berge und Wälder hier und tolle Wanderwege. :)

Edit: Beim Überprüfen meines Links stellte ich fest, dass ich als Auswahl "einen Mac kaufen" angeklickt habe. Nehme ich den "Autorisierten Service, sieht die Welt schon anders aus - klick. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie manche auf die Ideen kommen dass User Bilder verändern könnten um einen Garantiefall zu täuschen verstehe ich nun aber nicht.

Es hat niemand behauptet, dass Du Bilder verändert hast.
Es wurde nur angemerkt, dass die Leute bei Apple nicht wissen können, ob Du vielleicht manipulierte Bilder eingeschickt hast, um einen Garantiefall vorzutäuschen.

Und die Sorge, dass Leute sowas tun könnten, finde ich durchaus berechtigt.
Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, dann schau Dich mal ein bisschen um in der Welt.
 
Es wurde nur angemerkt, dass die Leute bei Apple nicht wissen können, ob Du vielleicht manipulierte Bilder eingeschickt hast, um einen Garantiefall vorzutäuschen.
Und woran soll der Sinn bestehen einen Garantiefall vorzutaeuschen wenn man das Geraet eh einschicken muss?
 
Und woran soll der Sinn bestehen einen Garantiefall vorzutaeuschen wenn man das Geraet eh einschicken muss?

Natürlich ist das unlogisch – das heißt aber nicht, dass es nicht vorkommt.
Die Leute lassen sich aber nun mal die aberwitzigsten und, ja, sinnlosesten Sachen einfallen lassen um was auch immer zu erschleichen. Völlig unlogischen Kram, der jedem, der sich nicht mit dem Hammer gekämmt hat, sofort auffällt. Sie machen es trotzdem.
Unterhalte Dich einfach mal mit Leuten, die in einer Beschwerdeabteilung arbeiten; am Besten abends bei ein paar Bieren. Ist lustiger als jede Comedy.
 
Und woran soll der Sinn bestehen einen Garantiefall vorzutaeuschen wenn man das Geraet eh einschicken muss?

Der Sinn besteht einfach darin einen selbstverursachten Schaden nicht bezahlen zu müßen, schließlich können die Schäden sehr teuer werden - und wenn man das Geld sparen kann hat man schon den Grund für die Täuschung.
 
Der Sinn besteht einfach darin einen selbstverursachten Schaden nicht bezahlen zu müßen, schließlich können die Schäden sehr teuer werden - und wenn man das Geld sparen kann hat man schon den Grund für die Täuschung.

... was wiederum strafbar ist.
 
Also mittlerweile habe ich mein Austauschgerät erhalten, welches den Fehler mit der "Abgeschnittenen Ecke" nicht aufweist.

Aber leider auch dieses iPad besitzt einen leichten gelblichen (man kann ihn auch wärmeren) Stich im rechten 1/3 des Displays. Also mein 1. iPad hatte den Fehler, mein 2. iPad hatte den Fehler, mein 3. iPad (Das iPad siehe Bilder mit der "abgeschnittenen" Ecke) hatte ebenso das gleiche Phenomen, und mein 4. und jetziges iPad eben auch wieder. Ich tausch es jetzt nicht mehr um, es scheint sich wohl um eine Eigenschaft des iPads zu handeln, nachdem ich auch im Internet
 
Also ich "kenne" 5 iPads, von denen hat keines einen Gelbstich.
 
Das ist ja wirklich lächerlich, fahr lieber zu dem Store und tausch Vorort um, wenn möglich und such dir dann eines ohne Gelbstich aus. Nervig sowas..
 
Ich denke das ein nochmaliger Versuch das iPad umzutauschen scheitern würde, weil der "Gelbstich" ist wirklich minimalst. Schon bei dem 2. iPad hat mir der Mitarbeiter im Store gesagt dass es eine minimale abweichung ist, diese aber so gering ist, dass sie dem Apple Qualitäts Standard entspricht. Er hat es dann aber trotzdem aus Kulanz umgetauscht.

Ich denke dass man ihn garnicht erkennen würde, würde man nichts davon wissen. Aufjedenfall ist er nicht so stark wie bei meinem 1. iPad, dort war dieser schon richtig extrem. Beim 2. iPad war es schon nicht so stark, hab es aber denoch nochmals ausgetauscht und dann bekam ich ja das iPad mit der abgeschnittenen Fläche.

Aber diese "Farbdifferenz" die das iPad nun hat, kann man getrost unter Herstellertoleranz verbuchen ;)
 
Demo not for Resale

Hi,

gerade als ich mein iPad in das Case packen wollte, habe ich gesehen dass bei meinem iPad auf der Rückseite unten steht: "Demo - Not for Resale".

Wird ja immer doller, jetzt hab ich ein Graviertes iPad, obwohl ich sowas garnicht wollte.
 
Von mir ist auch seit über 2,5 Monaten eine defekte Grafikkarte bei nem Apple Händler… Ich hoffe das wird noch etwas.
 
Hi,

gerade als ich mein iPad in das Case packen wollte, habe ich gesehen dass bei meinem iPad auf der Rückseite unten steht: "Demo - Not for Resale".

Wird ja immer doller, jetzt hab ich ein Graviertes iPad, obwohl ich sowas garnicht wollte.

Kannst mal bitte ein Foto davon machen? Ist ja zu lustig das ganze.. Nur nicht für dich.
 
Kannst mal bitte ein Foto davon machen? Ist ja zu lustig das ganze.. Nur nicht für dich.

Hi,

ja klar hab ich schon gemacht und habe mich auch schon an den Support gewendet, sowie dem zuständigen Mitarbieter das Bild zugesendet.

Ich erhalte am Montag bescheid ob ich dann ein komplett neues Gerät erhalte, da dass ja mittlerweile mein 3. Austauschgerät ist welches nicht in Ordnung ist. Kennt sich da jemand auch genauer aus, wie es aussieht mit dem kompletten Rücktritt vom Vertrag und dadurch zurückerhaltenen Geld? Ich habe das iPad in einer Elektronikkette gekauft, kann ich da einfach in Apple Store gehen und mir die 500 Euro mittlerweile zurückfordern? Weil der Vertrag wurde ja eigentlich mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit Apple, also kann auch nur dieser den Vertrag mit mir Auflösen. Wie ist das überhaupt mit den Nacherfüllungsversuchen, muss ich diese dem Hersteller und dem Händler gewähren (2 Nacherfüllungsversuche).
 

Anhänge

  • Bearbeitet.jpg
    Bearbeitet.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 113
Das würd ich mal schön behalten und bei ebay reinsetzen. Gibt bestimmt ein paar Nerds, die dafür mehr bezahlen, wie es im Laden kostet.
 
Hi,

gerade als ich mein iPad in das Case packen wollte, habe ich gesehen dass bei meinem iPad auf der Rückseite unten steht: "Demo - Not for Resale".

Wird ja immer doller, jetzt hab ich ein Graviertes iPad, obwohl ich sowas garnicht wollte.


Alter Schwede das wird wirklich immer besser
llach18x20.gif

Wenn Du gut Englisch kannst, verteile mal die ganze Geschichte auch auf dem Apple Forum und mal sehen wie lange der Theard bestehen bleibt
hehem15x18.gif
Ansonsten bei anderen US Foren rein stellen!!

Es mag im Ersten Moment amüsant klingen aber das ganze geht dann schon in Nerven und Zeit bei Dir und das Entschädigt Dir keiner!! Würde sich einer von Uns bei Apple irgend ein Fehler erlauben, so würde Apple sofort mit einem Anwalt kommen
sagnx15x18.gif
 
Zurück
Oben Unten