Sind Apples Techniker Blind?

Hast du eigentlich schon mal auf der Apple-Seite nach qualifizierten Apple-Händlern und service-Points in deiner Nähe gesucht?

Da gibts einige experts, mediamärkte und euronics-läden die etwas näher liegen... :-o
Der nächste liegt ca. 60 km von meinem zu Hause entfernt (Welcher laut Apples Homepage solche qualifizierung hat). Die müssen es dann aber auch erst wieder einschicken. Ich ruf morgen wieder bei Apple an, mal schauen wie es weiter geht, aufjedenfall kann ich so einen Fehler in keinster Weise akzeptieren.
 
klar. dann sag es denen bei apple mal. http://tinyurl.com/2ckpbzj

Klaro werd ich die am Telefon nicht anbrüllen :D. Morgen hab ich mich auch schon wieder beruhigt, aber ich werde ihnen deutlich sagen wie verärgert ich über ihren schlechten Service bin. Kann ja nicht sein bei dieser Leidensgeschichte, dass man da noch erfreut ist.
 
dann sagt die applemitarbeiterin, dass sie das alles verstehen kann und das problem sofort aufnehmen wird. du hörst sie kritzeln, fühlst dich gut, aber in wirklichkeit hat sie ein großes grinsegesicht auf ihren abreissblock gemalt, das sie nach deinem telefonat wegwirft. die werden dafür bezahlt, sich von dir anmachen zu lassen, wie mies ihr service ist. glaubst du nicht, dass apple das weiß? anderen falls würdest du ja nicht mehrfach mit dem problem ankommen müssen.
 
Für so ein Verhalten sind die Preise der Produkte aber zu hoch.
Es muß doch möglich sein sich mit dem Service zu einigen. Du hast ja sogar Bilder die das Problem eindeutig zeigen. Biete der Person am Telefon doch an, ihr die Bilder zukommen zu lassen, damit sie sich selbst ein Bild machen kann, vielleicht legt sie sich dann etwas mehr ins Zeug.
Die haben sicher jeden Tag mit Leuten zu tun, die sich wegen Nichts künstlich aufregen. Klar werden die dann eher auf die Aussage ihres Service hören, aber wenn sie erstmal selbst sehen, daß ein eindeutiger Fehler vorliegt, dann sieht es vielleicht etwas anders aus.

Wenn du etwas von jemandem willst, dann versetz dich in dessen Lage und sag ihm das auch und dann legst du bestimmt, aber freundlich, deinen Standpunkt dar und untermauerst den gleich mit Fakten. So erreichst du am ehesten was.
Unfreundlich sein bringt nichts, dann stellt dein Gegenüber auf Durchzug.
Auf die Tränendrüse drücken bringt auch nichts, die lassen sich nicht gern verarschen, auch wenn das in deinem Fall nicht so wäre.

Und wenn du die Antwort bekommst, daß er/sie dich ja verstehen kann, aber nicht in der Position ist was zu ändern, dann bitte freundlich darum, daß er/sie dich mit jemandem verbindet, der das kann.
 
... Du hast ja sogar Bilder die das Problem eindeutig zeigen. Biete der Person am Telefon doch an, ihr die Bilder zukommen zu lassen, ...

Ich sehe das so: Wer mit Photoshop aus einer Kiwi eine Maus machen kann (click), der kann auch ein winziges schwarzes Patch auf ein mittelprächtig verschmiertes Bild eines iPads basteln. Mehr Erfolg verspricht da schon einen Pfeil auf ein Stück Tesa-Film zu malen und dieses auf das iPad zu kleben, sodass niemand die Stelle übersehen kann (es sei denn, das iPad ist nicht eingeschaltet, denn "gut erkennbar" ist was anderes). Dann schickst du das ganze noch mal ein und wartest 2 Wochen. Ein iPad kann man mMn eh nicht wirklich für irgendwas gebrauchen, da gehen 2 Wochen schnell rum.
 
Das ist jetzt aber an den Haaren herbei gezogen. Was hat er denn bitte davon, wenn er ein Photo seines iPads verändert um einen Garantiefall zu erheucheln?
So verquer denken hoffentlich nichtmal die Serviceleute von Apple.

Er zahlt eine Menge Geld für dieses Teil, ein Neugerät der Premiumklasse, nicht irgendwas vom Wühltisch. Da hat er dann auch das Recht ein einwandfreies iPad zu bekommen. Fehler können passieren, aber nicht drei Mal hintereinander. Da sollte man sich als Hersteller dann schon drum kümmern. Es kann auch nicht sein, daß der Käufer mehrmals längere Zeit auf sein Gerät verzichten muß, nur weil Apple es nicht gebacken bekommt. Die haben schließlich auch das Geld seit Kauf.

Du hältst nichts vom iPad, kein Problem, aber du wärst sicher auch nicht gerade erfreut, wenn das mit einem der Apple Produkte passieren würde die dir zusagen und die du gekauft hast. Ob du dann auch so locker reagieren und nochmal unverschuldet zwei Wochen darauf verzichten würdest, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich sehe das so: Wer mit Photoshop aus einer Kiwi eine Maus machen kann (click), der kann auch ein winziges schwarzes Patch auf ein mittelprächtig verschmiertes Bild eines iPads basteln. Mehr Erfolg verspricht da schon einen Pfeil auf ein Stück Tesa-Film zu malen und dieses auf das iPad zu kleben, sodass niemand die Stelle übersehen kann (es sei denn, das iPad ist nicht eingeschaltet, denn "gut erkennbar" ist was anderes). Dann schickst du das ganze noch mal ein und wartest 2 Wochen. Ein iPad kann man mMn eh nicht wirklich für irgendwas gebrauchen, da gehen 2 Wochen schnell rum.
Ist dir das auf dem Lokus eingefallen?
 
... Was hat er denn bitte davon, wenn er ein Photo seines iPads verändert um einen Garantiefall zu erheucheln? ...

Was er davon hat? Nichts. Was hat der Apple-Techniker davon, ein Bild zu haben? Auch nichts. Deine Einstellung, zu hinterfragen, was der Realität näher ist, ist im Grunde richtig, nur das Resultat entspricht nicht der aktuellen Denkweise großer Firmen, Institutionen, Ämter oder Staaten.

Schon mal versucht in die USA oder nach Australien einzureisen? Da füllst du im Flieger einen Zettel aus und wirst unter anderem gefragt, ob du planst Drogen zu schmuggeln oder einen Anschlag zu verüben.

Oder hast du mal Ware aus dem nicht-EU-Ausland nachverzollen müssen? Da reicht nicht die PDF der eBay-Rechnung auf einem USB-Stick - etwas aus Papier muss her für die Zollbehörden.

Und nun stell dir vor, du bist der Apple-Mitarbeiter am Telefon und du schaust dir das Foto des iPads an. Ist es echt und unverändert? Ist es das iPad, das dem Kunden gehört oder ein google-download? Was hast du von dem Bild?
Dabei geht es nicht um den möglichen Betrugsversuch des Kunden, es geht dabei darum, die Möglichkeit des Versuchs auszuschließen.

Und nein, erfreut wäre ich nicht, wenn mir das passieren würde. Und ja, ich würde locker reagieren. Damit kommt man immer noch am weitesten. Außerdem scheinen in diesem Fall nicht viele (realistische) Möglichkeiten zu bleiben. Man will ja seine Zeit nicht verschwendet wissen.
 
dann sagt die applemitarbeiterin, dass sie das alles verstehen kann und das problem sofort aufnehmen wird. du hörst sie kritzeln, fühlst dich gut, aber in wirklichkeit hat sie ein großes grinsegesicht auf ihren abreissblock gemalt, das sie nach deinem telefonat wegwirft. die werden dafür bezahlt, sich von dir anmachen zu lassen, wie mies ihr service ist. glaubst du nicht, dass apple das weiß? anderen falls würdest du ja nicht mehrfach mit dem problem ankommen müssen.

Die letzte Tante hat mich angerufen und mit freundlich erotischer stimme gemeint das ich 30% auf ein neues Produkt der Kategorie bekommen... nach 10 Minuten wurden 100% für egal welches Produkt gut geschrieben :D
Aber wer bei Apple kauft... service ;) wenn ich lese das Leute Wochen auf ihre Reparatur warten, bei Medion war nach 3 Tagen der Rechner wieder im Haus :D...
 
Hi,

ich schreibe diesen Beitrag nun sehr geladen, da ich gerade eine E-Mail erhalten habe, in der mir mitgeteilt wird ein Fehler kann nicht reproduziert werden.

Der Fehler ist, dass an meinem iPad an der linken unteren Seite ein Stück vom Display fehlt. Ihr könnt euch das so vorstellen als ob man mit einer Schere auf einem Papier am linken unteren Rand quer nach oben (ca 3cm) ein stück abschneidet.

Ein offensichtlich und sofort erkennbaren Fehler, sieht Apple nicht? Schon bei meinem vorigen Gerät welches Gelbstiche hatte konnte Apple anscheinend den Fehler nicht erkennen (Komischerweise die im Apple Store sofort) wohlgemerkt ich habe damals das Gerät 2mal eingeschickt, wurde sogar in die 2. Instanz weitergeleitet.

Ich habe vor der Einsendung Bilder des Problems gemacht die ich euch gerne zeigen will.


Was verlangst du denn ? Ist halt Apple *LOL* Hast du etwa von dem Konzern was anderes erwartet ?

Ich habe mein Macbook wegen Laufwerk Problemen und Tastatur Problemen weggebracht und die kamen mir mit der Meinung ist hätte das ding schon auseinnander geschraubt da man erkennen könnte .. Bliblablub
Ich habe mir das ganze schön Bescheinigen lassen und bin dann ab zum Anwalt !! Was denkst du wie Apple mir am Ars ch geklebt hat ;) Ich habe ein Neues Macbook bekommen samt einer Handschriftlichen Entschuldigung

Der Vorteil bei mir war das ich Rechtsschutzversichert war und somit hatte ich keine Kosten für ein Gutachter und Anwalt! Ich werde meine Apple Produkte so lange nutzen bis es nicht mehr geht und dann werde ich mich wo anders umsehen
 
eine welt, in der man offenbar gar nichts mehr ohne anwalt und rechtsschutzversicherung machen sollte. kann ich auch darauf bestehen, dass herr jobs sich selbst bei mir entschuldigt? und mir vielleicht noch einen pixar film drauflegt? oder mich zur keynote einlädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar eine "your iPad? get over it, Steve - sent from my iPhone" mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine welt, in der man offenbar gar nichts mehr ohne anwalt und rechtsschutzversicherung machen sollte. kann ich auch darauf bestehen, dass herr jobs sich selbst bei mir entschuldigt? und mir vielleicht noch einen pixar film drauflegt? oder mich zur keynote einlädt?

Es war keine Entschuldigung von Steve jobs !!

Und zweitens! Ich habe für so Dinge genau so wenig Verständnis wie Apple auch bei so manchen Dingen und darum habe ich kein Verständnis bei so Skrupellosen Firmen ;)

Also Verlächerliche das nicht so :mad:
 
Hi Leute,

also ich hab mich heute natürlich wieder beruhigt und habe heute mittag den Apple Support kontaktiert.

Anfangs ging eine nette Dame an den Hörer, die sich erstmal meine Leidensgeschichte angehört hat. Als ich erwähnte ich hab Bilder des Problems, leitete sie mich gleich zu Ihrem vorgesetzten weiter.

An den Hörer ging ein auserordentlich freundlicher Mitarbeiter, der sich auch nochmal meine Geschichte anhörte. Ich sand ihm die Bilder zu, und er rief mich ca. 1-2 Stunden nach dem absenden der Bilder zurück, um mir mitzuteilen dass er den Fehler auch sehe und er jetzt in die Fehlerbeschreibung geschrieben hat dass die Techniker das iPad tauschen sollen. Also bekomme ich nun morgen wieder das Verpackungsmaterial und vorraussichtlich am Dienstag mein Ersatzgerät (Wenn es nicht wieder unrepariert zurückkommt, was ich nun aber kaum glaube).

Wie manche auf die Ideen kommen dass User Bilder verändern könnten um einen Garantiefall zu täuschen verstehe ich nun aber nicht. Den logischerweise dienen diese Bilder wohl nur als Richtung das Problem besser zu finden und nicht als Analyse Ersatz.

Ich berichte euch wie es weiter geht ;)
 
... er rief mich ca. 1-2 Stunden nach dem absenden der Bilder zurück, um mir mitzuteilen dass er den Fehler auch sehe und er jetzt in die Fehlerbeschreibung geschrieben hat dass die Techniker das iPad tauschen sollen. ...

Ja, das ist doch toll. Dann nehme ich das behauptete in diesem Falle zurück.

... Wie manche auf die Ideen kommen dass User Bilder verändern könnten um einen Garantiefall zu täuschen verstehe ich nun aber nicht. ...

Das ist nicht fair! Ich war der einzige, der die Behauptung aufgestellt hat!
Und das aus dem schlichten Grund, dass ich in der Qualitätssicherung gearbeitet habe und es so nunmal funktioniert.

Jedenfalls freue ich mich für dich und schließe mit folgendem: Ich kann leider nicht glauben, dass er das in die Fehlerbeschreibung geschrieben hat. Auch, wenn er das behauptet haben sollte.
 
Oh, die alte Diskussion.

Laß es mich so formulieren:
Die Firma Apple verkauft in ihrem Bereich Produkte der Oberliga, die entsprechend teuer sind.

Es geht hier nicht um den absoluten Preis eines Produktes, sondern um das Preis/Leistungsverhältnis.
Nehmen wir das kleinste Macbook Pro für rund 1000€. Hat noch einen Core2Duo Prozessor. Es gibt von anderen Herstellern durchaus Geräte mit i5 Prozessor und ansonsten gleicher Ausstattung die günstiger zu haben sind. Die sind dann nicht aus Alu, die sind nicht so schön designed und bei so einem Gerät erwarte ich auch nicht die selbe Qualität.

Der höhere Preis des Apple Macbooks ist unter anderem dadurch gerechtfertigt, daß es eben aus edlerem Material ist und schön aussieht. Da gehört dann aber auch dazu, daß der Service stimmt, denn den bezahle ich bei jedem Produkt mit.
Wenn ich mir allerdings ein Gerät kaufe, bei dem allein auf Grund der verbauten Technik schon keine große Gewinnmarge mehr möglich ist, sollte klar sein, daß für den Service praktisch nichts mehr abfällt und damit auch nicht zu erwarten ist, daß er gut ist.

Apple sollte allerdings das Geld für guten Service haben und diesen auch bieten. Sonst kann es ganz schnell vorbei sein mit dem Ruf des Premiumherstellers, von dem eigentlich erwartet wird, daß Produkt und Service einwandfrei sind.
Wird dann doch beim Produkt bzw. der Qualitätskontrolle geschlampt, dann muß ich diesen Fehler durch guten Service wieder gut machen und ihn nicht noch verschlimmern, indem ich den Kunden sitzen lasse.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
 
Zurück
Oben Unten