Sind Apples Techniker Blind?

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich schreibe diesen Beitrag nun sehr geladen, da ich gerade eine E-Mail erhalten habe, in der mir mitgeteilt wird ein Fehler kann nicht reproduziert werden.

Der Fehler ist, dass an meinem iPad an der linken unteren Seite ein Stück vom Display fehlt. Ihr könnt euch das so vorstellen als ob man mit einer Schere auf einem Papier am linken unteren Rand quer nach oben (ca 3cm) ein stück abschneidet.

Ein offensichtlich und sofort erkennbaren Fehler, sieht Apple nicht? Schon bei meinem vorigen Gerät welches Gelbstiche hatte konnte Apple anscheinend den Fehler nicht erkennen (Komischerweise die im Apple Store sofort) wohlgemerkt ich habe damals das Gerät 2mal eingeschickt, wurde sogar in die 2. Instanz weitergeleitet.

Ich habe vor der Einsendung Bilder des Problems gemacht die ich euch gerne zeigen will.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 713
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 649
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 625
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 587
das sind mm und keine cm ;) aber man erkennt es recht gut

aber ich würd das mal als "betriebsblindheit" einstufen, wenn man die dinger tagtäglich sieht erkennt man sowas warscheinlich nicht.
 
das sind mm und keine cm ;) aber man erkennt es recht gut

aber ich würd das mal als "betriebsblindheit" einstufen, wenn man die dinger tagtäglich sieht erkennt man sowas warscheinlich nicht.

Ja es geht ca 3cm lang quer nach oben der schnitt. Die Breite beträgt in etwa 1mm am der dicksten Stelle und wird eben immer weniger. Nach 3cm ist das Bild wieder normal.
 
Dann trag das Teil zum Fachhändler und zeig es vor Ort her...

Oder ist dir das nicht möglich?
 
und warum gehst Du nicht einfach wieder in den Apple Store wenn die da scheinbar bessere Augen haben?
 
Weil der ca. 150km von meinem zu Hause entfernt ist, und ich damals nur durch Zufall in der Stadt war, und so nebenbei in Apple Store gegangen bin um das Gerät zu tauschen.

Aber was ist denn das bitte für einen Service? Man muss in den Retail Store gehen weil die in der Zentrale zu Blind sind? Ist ja nicht das erste mal.

Ich könnte echt kotzen.
 
Dann trag das Teil zum Fachhändler und zeig es vor Ort her...

Oder ist dir das nicht möglich?

Wenn der Händler bei dem ich es gekauft habe es einschicken lässt, dauert es bis zu 2 Wochen. Aber im Endeffekt landet es dann erst in den Niederlanden bei Apple.
 
Meinst du allen Ernstes, dass sich das Gerät wer in der "Zentrale" ansieht?

Und wo muss man wohnen, um 150km vom nächsten Händler entfernt zu wohnen?
 
er spricht vom nächsten Apple Store, und da die nicht sonderlich verbreitet sind geht das recht leicht ;)

Läden wie Gravis & Co tauschen für gewöhnlich nicht aus sondern schicken ein.
 
Du wirst ja sicherlich noch in der Garantiezeit sein, also kann dir dein freundlicher Händler auch das Gerät wegen eines offensichtlichen Mangels zurücknehmen und dir ein neues aushändigen.
 
Und wo muss man wohnen, um 150km vom nächsten Händler entfernt zu wohnen?
Zum Beispiel in Biedenkopf...der nächste Apple Store ist in Frankfurt/Main (ca. 150km), der nächste ASP in Paderborn (ca. 130km). Deutschland ist schon recht geräumig, Apple-Händler dünn gesät. ;)
 
Meinst du allen Ernstes, dass sich das Gerät wer in der "Zentrale" ansieht?

Und wo muss man wohnen, um 150km vom nächsten Händler entfernt zu wohnen?
Ja logisch in den Niederlanden scheint ja die Zentrale für die Rückgaben von Apple in Europa zu sein, oder warum gehen die Sendungen immer in die Niederlanden. Dass es sich natürlich der Geschäftsführer persönlich nicht ansieht ist mir klar. Aber das ist ja egal, die Mitarbeiter müssen sowas sehen.

Ja ich wohne 150km weit entfernt vom nächsten Apple Store, deshalb kann ich nicht einfach mal so zu denen fahren um es umzutauschen. Über meinen Händler der natürlich nur 1km weit entfernt ist, würde es bis zu 2 Wochen dauern.
 
Wie ist das überhaupt mit dem Umtausch, eigentlich hätte ich doch schon ein anrecht auf ein Neugerät oder nicht?

1. Gerät (Kaufgerät hatte Gelbstich)
2. Gerät bzw. 1. Nacherfüllungsversuch (Leichter Rotstich sowie Lichtkegel wegen zu heller LED an der Randbeleuchtung)
3. Gerät bzw. 2. Nacherfüllungsversuch (Fehler siehe oben).

Jetzt gehe ich zurzeit auf ein weiterbildendes Gymnasium und wir beschäftigen uns zurzeit über das Thema Nacherfüllungen/Gewährleistung bei Verbraucherverträgen.

Ich habe hier eine Gesetzessammlung für Wirtschaftschulen in denen folgendes steht unter § 440 Satz 2, BGB: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt." Laut diesem Gesetz habe ich also praktisch schon das Recht auf Austausch in ein Neugerät, und nicht wie mir von Apple mitgeteilt wurde nach 3 erfolglosen Reperatur bzw. Nacherfüllungsversuchen. Verstehe ich das so richtig?
 
Wenn es nach 2 Versuchen nicht behoben ist. So ist das zu verstehen.
Es muß sich dabei aber um den selben Fehler handeln. Also 2Mal eingeschickt und nach dem zweiten Mal hat es immernoch einen Gelbstich. 2 Mal was am Display gilt nicht, wenn es verschiedene Probleme mit dem Display sind.
 
Wenn es nach 2 Versuchen nicht behoben ist. So ist das zu verstehen.
Es muß sich dabei aber um den selben Fehler handeln. Also 2Mal eingeschickt und nach dem zweiten Mal hat es immernoch einen Gelbstich. 2 Mal was am Display gilt nicht, wenn es verschiedene Probleme mit dem Display sind.
Also kann ich morgen nicht bei Apple Anrufen und mit dem Paragrafen antanzen.

Ok, das ist aber auch nicht schlimm, ich verlange einfach nur ein funktionierendes Gerät.
 
boah, was mag man schüler, die irgendwo anrufen und von paragraphen reden als seien sie sonst wer? das sind auch die leute, die bei ebay mails schreiben, in denen sie sofort vor dem hallo auf 3 vergangene urteile hinweisen, warum sie zu was auch immer im recht sind, wenn das päckchen einen tag länger unterwegs ist.
 
boah, was mag man schüler, die irgendwo anrufen und von paragraphen reden als seien sie sonst wer? das sind auch die leute, die bei ebay mails schreiben, in denen sie sofort vor dem hallo auf 3 vergangene urteile hinweisen, warum sie zu was auch immer im recht sind, wenn das päckchen einen tag länger unterwegs ist.

Hallo? Ich bin hier wohl klar im Recht. Das mit dem Paragrafen war nur eine Frage, aber eigentlich Offtopic.

Apples Servicetechniker scheinen wohl ziemlich Oberflächlich auf die Fehlersuche zu gehen nach meinen Erfahrungen, und bei so einem Fehler ziemlich peinlich für Apples Service.
 
:kopfkratz:
boah, was mag man schüler, die irgendwo anrufen und von paragraphen reden als seien sie sonst wer? das sind auch die leute, die bei ebay mails schreiben, in denen sie sofort vor dem hallo auf 3 vergangene urteile hinweisen, warum sie zu was auch immer im recht sind, wenn das päckchen einen tag länger unterwegs ist.
 
Ich hatte in letzter Zeit diverse Rückläufer :D, alles Garantie und habe es sachlich und nett am Telefon immer zu meiner Zufriedenheit geklärt. Eine Sache läuft gerade noch per Mail mit Hong Kong aber das geht auch schon in eine nette Richtung. Paragraphen habe ich nie zitiert nur die Lage geschildert und gefragt ob SIE meine Probleme verstehen...
 
Zum Beispiel in Biedenkopf...der nächste Apple Store ist in Frankfurt/Main (ca. 150km), der nächste ASP in Paderborn (ca. 130km). Deutschland ist schon recht geräumig, Apple-Händler dünn gesät. ;)

Hast du eigentlich schon mal auf der Apple-Seite nach qualifizierten Apple-Händlern und service-Points in deiner Nähe gesucht?

Da gibts einige experts, mediamärkte und euronics-läden die etwas näher liegen... :-o
 
Zurück
Oben Unten