18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Brüderle ist so unfassbar unfähig. Hilfe.
 
Die anderen auch.:noplan:

Ok, einer ist ein guter Rhetoriker, Trittin ist es nicht.:D
 
Ich auch nicht, aber das kann er.:jaja:

Aber wo passt er hin? Der ist eigentlich eine "One Man Show".
 
Pack ihn in die SPD und dann mit den Grünen unter Peer auf einen "Arbeit und Soziales"-Ministerposten.
 
Und da zeigt sich für mich wieder, was mich an Politik interessiert, nämlich Positionen und ein scharfes Profil. Auch wenn es von den Linken kommt, ist mir das lieber, ich kann mich mit diesen Punkten auseinandersetzen als das übliche Talent, sich möglichst unklar auszudrücken, um ja keine Angriffsfläche zu bieten.
 
Pack ihn in die SPD und dann mit den Grünen unter Peer auf einen "Arbeit und Soziales"-Ministerposten.


Nee, nicht sein Ressort.

Und da zeigt sich für mich wieder, was mich an Politik interessiert, nämlich Positionen und ein scharfes Profil. Auch wenn es von den Linken kommt, ist mir das lieber, ich kann mich mit diesen Punkten auseinandersetzen als das übliche Talent, sich möglichst unklar auszudrücken, um ja keine Angriffsfläche zu bieten.

Passt schon besser.:)
 
Nee darum geht´s eigentlich nicht.

Dieser Mann würde jeder Partei gut tun, die Typen fehlen, Wehner, Strauss, Barzel, Brandt, Schmidt etc., ja sogar Kohl.

Es herrscht z.Zt. gepflegte Langweile.
 
Das war schon eine schlimme Vorstellung die ich da gesehen habe.
Ich habe hier im Forum schon weit bessere Argumente gelesen als ich es in dieser Runde gesehen und gehört habe.
Trittin wie immer, hinterhältig und arrogant, Brüderle völlig überfordert und Gysi spielt "Robin Hood" mit dem Vorteil, dass er die Moral-Keule gut ausspielen kann.

Ich glaube das war wohl die letzte Runde die ich mir angetan habe.

Aus Verzweiflung habe ich mir gerade eine alte Elefantenrunde angesehen mit Schmidt, Kohl, Strauß...das war wirklich ein gravierender Unterschied.
 
man muss ja Trittin nicht mögen. Aber aus "hinterhältig und arrogant" spricht echter Grünenhass. Sonst nichts.
 
man muss ja Trittin nicht mögen. Aber aus "hinterhältig und arrogant" spricht echter Grünenhass. Sonst nichts.

Och komm, Trittin gilt schon als extrem arrogant, auch innerhalb der Grünen. Das mal völlig wertfrei, aber definitiv wirkt er so.
 
Ich fand Trittin hier in seinen Ausführungen erstmals recht überzeugend, auch wenn er - wie immer - als einer der von Natur aus arrogantesten Kotzbrocken unter allen Spitzenpolitikern rübergekommen ist. Leider hatte (rot-)grüne Bundespolitik im letzten Jahrzehnt genau den gegenteiligen Effekt und die Mittelschicht stark be- und nicht entlastet, wie von Trittin behauptet/erhofft.

Brüderle war vollkommen überfordert. Das ständige Plappern von einem freien Markt, in dem sich alles von selbst regelt, obwohl es diesen freien Markt seit dem letzten Jahrzehnt nicht mehr gibt (wenn Unternehmensrisiken von z. B. Banken sozialisiert werden können, die Privatwirtschaft Löhne teilweise an den Staat und damit an den Steuerzahler outsourced usw.), grenzt schon fast an Demenz.

Gysi war wie immer klasse. Sympathischer Typ, brillanter Rhetoriker, guter Analytiker mit interessanten Ansätze, aber leider in der falschen Partei. Wäre Gysi in der SPD, würde ich SPD wählen.
 
Gysi war wie immer klasse. Sympathischer Typ, brillanter Rhetoriker, guter Analytiker mit interessanten Ansätze, aber leider in der falschen Partei. Wäre Gysi in der SPD, würde ich SPD wählen.

Ich vermute, die Linke hat einfach ein Marketingproblem. Ich würde behaupten, dass die Kernforderungen der Partei von den meisten Wählern links der Mitte auf Zustimmung stoßen und dass die Partei in manchen Dingen (Beispiel: Kriegseinsätze und Waffenexporte) eine absolute Vorreiterrolle einnimmt – und trotzdem werden sie nur von 10% der Wähler gewählt. Leider führt die Kombination von teilweise unglücklicher Außendarstellung und Medienhetze dazu, dass die meisten gar nicht an den Punkt kommen, wo sie das Wahlprogramm lesen.
 
Chaos trifft es auf den Punkt, kann ich alles unterschreiben. :unterschreibe:

Wenn doch nur jemand Gysi mal eine anständige Partei gäbe; der arme Kerl tut mir richtig leid.
 
Gysi war wie immer klasse. Sympathischer Typ, brillanter Rhetoriker, guter Analytiker mit interessanten Ansätze, aber leider in der falschen Partei. Wäre Gysi in der SPD, würde ich SPD wählen.

Ich habe mir die Sendung gestern nicht angetan.

Aber Herrn Gysi höre ich immer gerne zu. Er ist nicht nur ein brillanter Rhetoriker, sondern meines Erachtens der einzig intelligente Politiker, den es derzeit gibt - ungeachtet seiner Parteizugehörigkeit.

Der Rest der politischen Klasse ist meist arrogant, langweilig und geistig mit den Gegebenheiten/Problemen der Zeit auch überfordert (siehe "Neuland").

Und Brüderle - na der geht gar nicht ...
 
man muss ja Trittin nicht mögen. Aber aus "hinterhältig und arrogant" spricht echter Grünenhass. Sonst nichts.

Ich habe die Wirkung der Person Trittin auf mich angesprochen. Zu den Grünen oder deren Lösungsansätzen habe ich mich nicht geäußert.
Deine Schlussfolgerungen sind abenteuerlich.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder ein "Sturm der Empörung" losgeht, schreibe ich es trotzdem:
Wenn man so einige Beiträge liest, fühlt man sich so richtig an das Parteiengeplänkel erinnert:
Die Vorschläge sind ja eigentlich gut (und oftmals auch richtig) und die Argumente überzeugend, aber leider, leider: Sie kommen von der falschen Partei und deshalb kann und wird man das nicht unterstützen.
Man setzt also lieber weiter auf Parteiengezänk, als wirklich nach Lösungen zu suchen. Es wird sich also auch nach der Wahl nichts ändern. Ganz egal, wer da gewinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten