18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man hier die Beiträge so liest, dann ist es wieder faszinierend, festzustellen, dass das Ziel der Sendung ja im vollen Umfang erreicht wurde. Da muss man sich dann auch nicht über den Ausgang der Wahl wundern oder gar ärgern.
 
Das Steinbrück nur als Gewinner zur Verfügung steht, wie er sagt, halte ich für eine taktische Fehlleistung. Hier konnte Merkel punkten mit ihrer staatsmännischen "Das Land zuerst"-Aussage.

Kommt auf den Zuschauer an. Ein aus dem Nähkästchen erzählender Altbundeskanzler mag ja noch einigermaßen glaubwürdig rüberkommen, wenn er uns erzählt, "das Land zuerst" habe stets zu seinen Grundsätzen gezählt. Wer das aber kurz vor der Wahl einem Kandidaten abnimmt, der gerade dabei ist, alles für die Verbesserung seiner Wahlchancen zu tun, nun ja...
 
Lt. Wikipedia sind Ideologien "Ausdruck verfestigter politischer Normen und Einstellungen mit einem normativen Gestaltungsanspruch". Wenn man einfach nur ein Mindestmaß an Regeln will, damit sich's friedlich leben lässt - soll das bereits eine Ideologie sein? Das hättest du wohl gerne...


Wenn Du den Inhalt des Artikels auf Wikipedia nicht verstehst, dann empfehle ich, auch mal abseits von Wikipedia nach Erklärungen zu suchen.
 
Wie nennst du eigentlich deine auffallend häufigen abfälligen und unsachlichen Bemerkungen über die Intelligenz deiner Mitmenschen? Beschränkt sich das auf anonyme Internet Foren oder machst du das auch im richtigen Leben?
 
Wie nennst du eigentlich deine auffallend häufigen abfälligen und unsachlichen Bemerkungen über die Intelligenz deiner Mitmenschen? Beschränkt sich das auf anonyme Internet Foren oder machst du das auch im richtigen Leben?

Mein letzter Beitrag ist weder abfällig, noch unsachlich. Ich nehme auch keinerlei Bezug auf die Intelligenz von Herbert. Also bitte: Versuche nicht schon wieder, mir etwas unterjubeln zu wollen.
Die Feststellung, dass er offenbar die Erklärung von Wikipedia nicht verstanden hat, wurde von mir in keiner Weise gewertet. Auch nicht abfällig.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, räume ich nämlich Mitmenschen die Freiheit ein, nicht alles wissen zu müssen.
Im übrigen, da Du mich ja darauf angesprochen hast: Es wäre wünschenswert, wenn Du Moderator-Tätigkeit und Teilnahme am Thread zumindest ansatzweise trennen würdest. Denn auch Dein Einwurf hier:
https://www.macuser.de/threads/18-bundestagswahl.682116/page-59#post7977451
habe ich gelesen.

edit: Und wenn Du von "auffallend häufigen abfälligen" sprichst, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass Du in Deine Moderator-Tätigkeit Sympathien und Antipathien einfliessen lässt, also einseitig und nicht objektiv entscheidest und schreibst. Meine abfälligen Bemerkungen halten sich nämlich im Gegensatz zu einigen anderen doch sehr in Grenzen.
 
Meine Wahrnehmung, dass es abfällig und unsachlich ist anderen Menschen zu unterstellen sie wären nicht in der Lage Wikipedia Erklärungen zu verstehen und zu raten, doch mal andere, womöglich einfacher formulierte Quellen (Wikipedia für Dummies? Springerpresse? :noplan:) zu bemühen, hat absolut nichts mit meiner Funktion zu tun. Deine Aussage "Schon in dem Moment, wo Du Dich für eine Seite entscheidest, vertrittst Du eine Ideologie" legt übrigens eher nahe, dass du den Begriff nicht richtig interpretierst.

Dein Link führt mich leider nicht zu einem Einwurf von mir, sondern auf diese Seite des Threads. Ich bin natürlich nicht frei von Sympathien und Antipathien. Ich halte das für eine sehr menschliche Eigenschaft. Ich bemühe mich aber um eine neutrale Beurteilung, wenn ich hier als Mod auftrete. Das tue ich gerade aber nicht. Wenn ich hier als Moderator etwas zu sagen habe, schreibe ich das inzwischen in Blau.
 
... Meine abfälligen Bemerkungen halten sich nämlich im Gegensatz zu einigen anderen doch sehr in Grenzen.

Der Beharrlichkeit, mit dem Du Unbeweisbares beweisen und Undurchdrückbares durchdrücken willst - kann man nur Respekt zollen ... :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine abfälligen Bemerkungen halten sich nämlich im Gegensatz zu einigen anderen doch sehr in Grenzen.

Ja, das stimmt, wie man auf den letzten paar Seiten dieses Threads sehen und nachlesen kann.
Alle die nicht Deine Weltanschauung teilen, sind doof, können nicht lesen, verstehen Deine Texte nicht, denken nicht nach oder können nicht mit Google umgehen. (manchmal sind es auch nur fremdenfeindliche Nazis oder FDP Wähler)
Und wenn es "hart" wird, soll der Moderator Dein Problem mit anderen Teilnehmern lösen.

Das Problem ist also nicht, dass ich Deine Beiträge nicht verstehe, sondern dass Du offenbar nicht nachdenkst, was Du schreibst und

Scheinbar kennst Du Lars noch nicht lang genug. Er schreibt immer erst einmal ohne nachzudenken und

Seine Fremdenfeindlichkeit hat er aber selbst in diversen Beiträgen selbst unter Beweis gestellt. Er ist also fremdenfeindlich.

Es wird endlich Zeit, dass ihr Lars entweder mal verwarnt oder sogar von der Bar ausschliesst! Seine ständige Hetzerei ist einfach nicht mehr hinnehmbar!

Und da Du offenbar doch nicht mit Google umgehen kannst

Nur weil Du sie nicht liest (oder auch findest), heisst das noch lange nicht

Und wieder hast Du nur die Hälfte begriffen.

Offensichtlich ist es bei Dir ja noch nicht so weit. Ob da aber warten hilft

Oder bist Du dazu nicht in der Lage? Überfordert man Dich damit?

Dass Du offenbar nicht lesen kannst, wirst Du ja wohl nicht anderen anlasten wollen

Wenn Du den Inhalt des Artikels auf Wikipedia nicht verstehst,

...und das nur in diesem Thread und auf den letzten 8 Seiten....
 
J
...und das nur in diesem Thread und auf den letzten 8 Seiten....

ist aber sehr viel wahres dran - mag aber ihnen nicht passen.

btw: wann verschieden denn die Zufälle ss und 88 aus dem Namen?
 
ist aber sehr viel wahres dran - mag aber ihnen nicht passen.

btw: wann verschieden denn die Zufälle ss und 88 aus dem Namen?

Das hat dasselbe Niveau wie "der hat lange Haare, ist also mit Sicherheit nen Bombenleger" oder "alle Moslems sind Terroristen".
Das ist genau das, was man anderen vorwirft und selbst praktiziert.

Mal nen Tip: Kennst Du Google. Und gib mal den Nick GJanssen88 ein. Nein, da kommt nicht ein Auschwitz-Leugner-Blog, sonder ein User, z.B. auf Twitter, oh Wunder, mit dem Namen - kannst du dir sicher selbst denken.
Und es mag sogar Leute geben, die 1988 geboren worden sind, ohne gleich AH-Fans zu sein.

Ob das hier der entsprechende User ist, weiss ich nicht, aber so eine dümmliche Vorverurteilung geht mir auf den keks. ;)
 
Der Beharrlichkeit, mit dem Du Unbeweisbares beweisen und Undurchdrückbares durchdrücken willst - kann man nur Respekt zollen ... :hehehe:

Was soll das denn jetzt??? Worauf beziehst Du Dich überhaupt?
 
ist aber sehr viel wahres dran - mag aber ihnen nicht passen.

btw: wann verschieden denn die Zufälle ss und 88 aus dem Namen?

Ich habe mich entschlossen meinen Usernamen nebst Lieblingszahl und auch meinen realen Namen, nur weil sich einigen "Ewiggestrige" daran stören, nicht zu ändern.
Am besten den Moderatoren melden!
 
Ja, das stimmt, wie man auf den letzten paar Seiten dieses Threads sehen und nachlesen kann.
Alle die nicht Deine Weltanschauung teilen, sind doof, können nicht lesen, verstehen Deine Texte nicht, denken nicht nach oder können nicht mit Google umgehen. (manchmal sind es auch nur fremdenfeindliche Nazis oder FDP Wähler)
Und wenn es "hart" wird, soll der Moderator Dein Problem mit anderen Teilnehmern lösen.


...und das nur in diesem Thread und auf den letzten 8 Seiten....

Und dass sind alles abwertende Beiträge? Woran machst Du denn die Abwertung fest?
Was meine Beiträge zu Dir angeht: Lies, bitte, mal meine Signatur. Wenn ich Dir mehrfach sage, dass führende AfD-Mitglieder fordern, dass nur sogenannte Leistungsträger wählen sollen dürfen, Dir das sogar mit Name, Zitat und Link belege, Du das entweder nicht liest oder nicht verstehst (aus welchem Grund auch immer), darauf bestehst, dass ich Dir die entsprechenden Aussagen auch im Wahlprogramm der AfD zeige, mich dann (mehrfach) einen Lügner nimmst und als Glanzstück dann noch von mir verlangst, dass ich diese Aussagen zurücknehmen soll, obwohl sie ja gar nicht von mir (wie belegt) stammen, dann darf man doch wohl berechtigte Zweifel an Deiner Auffassungsgabe äussern.
 
Das hat dasselbe Niveau wie "der hat lange Haare, ist also mit Sicherheit nen Bombenleger" oder "alle Moslems sind Terroristen".
Das ist genau das, was man anderen vorwirft und selbst praktiziert.

Mal nen Tip: Kennst Du Google. Und gib mal den Nick GJanssen88 ein. Nein, da kommt nicht ein Auschwitz-Leugner-Blog, sonder ein User, z.B. auf Twitter, oh Wunder, mit dem Namen - kannst du dir sicher selbst denken.
Und es mag sogar Leute geben, die 1988 geboren worden sind, ohne gleich AH-Fans zu sein.

Ob das hier der entsprechende User ist, weiss ich nicht, aber so eine dümmliche Vorverurteilung geht mir auf den keks. ;)

Herr, bitte, lass Hirn regnen, es wird hier dringend benötigt! ;)

Danke für den Hinweis, aber es zeigt sehr eindrucksvoll wie schnell man ungerechtfertigt in eine Ecke gerückt wird. Noch ein paar kritische Bemerkungen gegen "linke" Gruppierungen und fertig ist der NAZI.
(Nein Lunde, ich fühle mich nicht als Opfer:))
 
Und dass sind alles abwertende Beiträge? Woran machst Du denn die Abwertung fest?
Was meine Beiträge zu Dir angeht: Lies, bitte, mal meine Signatur. Wenn ich Dir mehrfach sage, dass führende AfD-Mitglieder fordern, dass nur sogenannte Leistungsträger wählen sollen dürfen, Dir das sogar mit Name, Zitat und Link belege, Du das entweder nicht liest oder nicht verstehst (aus welchem Grund auch immer), darauf bestehst, dass ich Dir die entsprechenden Aussagen auch im Wahlprogramm der AfD zeige, mich dann (mehrfach) einen Lügner nimmst und als Glanzstück dann noch von mir verlangst, dass ich diese Aussagen zurücknehmen soll, obwohl sie ja gar nicht von mir (wie belegt) stammen, dann darf man doch wohl berechtigte Zweifel an Deiner Auffassungsgabe äussern.

Es ist wirklich schade, dass Du immer wieder in das gleiche Verhaltensmuster abgleitest.
Im Grunde bestätigst Du hier den gemachten Vorwurf in beindruckender Weise.
 

Deine Wahrnehmungen kann niemand sehen. Meinen Beitrag aber schon. Nun kannst Du mir ja mal das Wort in meinem Beitrag nennen, welches eine Wertung abgibt.
Dass er die Aussage von Wikipedia nicht verstanden hat (und das wiederhole ich jetzt abermals ganz wertfrei), kannst Du daran erkennen, indem Du mal seine Beiträge liest und dann das mit der Erklärung von Wikipedia vergleichst.
Ich vermute vielmehr, dass für Herbert das Wort "Ideologie" negativ behaftet ist. Das ist aber keinesfalls so. Das Wort selber ist weder positiv noch negativ besetzt.
Und jetzt kannst Du Dich meinetwegen wieder dahingehend äussern, dass ich ja überheblich wäre.
 
Es ist wirklich schade, dass Du immer wieder in das gleiche Verhaltensmuster abgleitest.
Im Grunde bestätigst Du hier den gemachten Vorwurf in beindruckender Weise.

Ich gleite nicht ab. Du bringst hier wahllos Zitate und behauptest, dass die allesamt abwertend wären. Du gehst (genauso wie Lars) auch nie auf Fragen oder das Gesagte ein, sondern legst das gleiche Verhalten an den Tag, wie unsere Politiker auch. Da hat die Medienindustrie also ganze Arbeit geleistet.
Womit wir wieder bei der Wahl an sich, dem gestrigen "Duell" und den hier verfassten Kommentaren sind. Auch da könnte ich jetzt einiges dazu schreiben. Aber dann würden manche wieder nur beleidigend und ausfallend werden, weil man ihnen ihre Schwächen und Denkfehler aufzeigt.
 
Auch da könnte ich jetzt einiges dazu schreiben. Aber dann würden manche wieder nur beleidigend und ausfallend werden, weil man ihnen ihre Schwächen und Denkfehler aufzeigt.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!
 
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

Da ich mich ja nicht als Genie sehe, muss und werde ich mich nicht verstecken und auch weiterhin auffallen. Mir ist zwar bewusst, dass das immer wieder einige sehr ärgern wird, aber das ist mir sowas von egal.
 
@Gjanssen88: Nun, es gibt so einige Leute, deren Lebensleistung lediglich daraus besteht, kaltes in warmes Wasser verwandeln zu können. Allerdings denken davon einige, dass sie auch Einstein widerlegen könnten.
Ich finde das wunderbar. Wie toll muss es sein, so extrem weit von jeglicher Realität zu schweben und ein herrliches, autistisches Leben zu führen. Darauf könnte man ja schon fast extrem neidisch sein.

PS: Bevor hier wieder jemand schreit: Diese o.g. Aussage bezieht sich selbstverständlich auf keinen einzelnen User hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten