Snow Leopard - Problem Thread

Glücklicherweise ;-) ist meine SL-DVD defekt (wird kommentarlos ausgeworfen, andere DVDs funktionieren einwandfrei), sonst hätte ich es auch schon voreilig gewagt.

Nach allem, was ich hier und auf MacRumors gelesen habe, ist 10.6 sehr buggy, jedenfalls wesentlich mehr entsprechende Meldungen als damals bei Leopard.

Also: Auf jeden Fall vorher BS klonen oder Backup machen oder Time Machine. Besser: Warten auf mindestens 10.6.1. Finger weg bei Systemen, die in einem Produktionszyklus unverzichtbar wären.
 
SL scheint optimal zu laufen, werde sofort updaten, wenn ichs denn endlich mal bekomme.
 
Hallo zusammen:

Ich kann mit Snow Leopard nicht mehr per passwort-gesichterten SMB Zugriff auf meinen NAS-Server zugreifen.
Wenn alle Laufwerke freigegeben sind, geht der Zugriff nur Benutzer werden nicht mehr zugelassen, mit 10.5 ging das.


Anbei siehe Bild
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 140
Snow Leopard installiert und soweit alles gut, 2 Sachen funktionieren nicht mehr, bzw.wie stelle ich das wieder ein.

1.in der Menüleiste wird der Tag( zB.Samstag) nur noch Sa.dargestellt und neben der Uhrzeit zeigt es mir Uhr auch nicht mehr an.


Weiss von Euch jemand Rat?

Rechtsklick auf die Uhr, dann Einstellungen ....
 
Notizen in Mail

* Mail
Meine Notizen wurden jetzt auch im Eingang bzw in den POP Postfächern angezeigt.
Lösung: Mail - Einstellung - Accounts - Postfach-Verhalten - die Auswahl für "Notizen im Posteingang anzeigen" deaktivieren

Problem hier:

Habe den Haken bei "Notizen im Posteingang anzeigen" deaktiviert, aber bei jedem Neustart von Mail ist er wieder drin (und die Notizen auch wieder in allen POP Postfächern) :-/
 
Hmmm, gerade ein feines Erlebnis gehabt:

Neu gestartet: Airport wird angezeigt, will aber nicht verbinden. Ich also den Rechner nochmal neu gestartet und derweil ins andere Zimmer, Modem und Airport checken. Airport blinkt gelb. Neustart, gleiches mit dem Modem, zur Sicherheit.

Komme zurück ins Arbeitszimmer, steht da auf dem Bildschirm ein Apfelsymbol und ein Fortschrittsbalken, der sich aber nicht bewegt. Warte eine halbe Stunde, nichts tut sich.

Warmstart durch halten der Powertaste, vorher externe Platte mit Leo-Installation drangesteckt. Neustart, ALT, Installation von der Platte, Festplattendienstprogramm:

Und da sagt der mir: Platte muss repariert werden, also die Haupt-Festplatte im System, 500 GB Samsung, grad zwei Wochen alt.

Ich also repariert, nichts tut sich, stattdessen friert er ein. Habe das zweimal versucht, dann hab ich es auf die harte Tour gemacht und die Platte komplet geplättet. Das ging problemlos und plötzlich war auch der Fehler verschwunden.

Jetzt habe ich hier 4 Stunden gebraucht, um SL mit Hilfe meines gottlob noch gestern Abend kurz vorm Einschlafen erstellten TimeMachine-Backups wiederherzustellen. GUT dass das geht, nur: WAS WAR DAS?!?!

Egal, ich beobachte das jetzt, scheint mir ein SL-Bug zu sein, sowas hatte ich noch nie :(

Fazit: Bei SnowLeopard immer schön Backups machen!

Grüßle,
Christian
 
auf wievielen macs kann ich denn ein sl update installieren(einzel-lizenz, keine family)?
 
Nach allem, was ich hier und auf MacRumors gelesen habe, ist 10.6 sehr buggy, jedenfalls wesentlich mehr entsprechende Meldungen als damals bei Leopard.

Nach allem, was ich in meiner Nachbarschaft gehört habe, sind die meisten Anwender viel zu doof um Informationen zu lesen, und wissen daher überhaupt nicht, wieso es Snow Leopard gibt und was der Unterschied zu Leopard ist. Weiterhin habe ich gehört dass die meisten Anwender, nur um cool zu sein, SL installieren und sich Probleme mit ihrer Drittsoftware einheimsen, die aufgrund des Konzepts auf SL nicht laufen kann.

Wie gesagt, das sind alles nur Gerüchte. Kommt mir aber logisch vor. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Hat jemand etwas anderes gehört?
 
Ganz einfach du darfst auf einem

du kannst obwohl du es nicht darfst auf mehreren!

Ist wie du kannst auch schwarzfahren obwohl du es nicht darfst ;-)
 
Systemtöne futsch

Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber mangels Antwort versuche ich es nochmal: Seit dem Update auf SL sind die Systemtöne verschwunden, z.B. bei mail-Eingang oder Versand, Papierkorb leeren usw.. Get es jemandem ähnlich oder hat jemand einen Lösungsvorschlag??
Gruß / Frank
 
Wie ich es in einem anderen Thread lesen konnte läuft Flash im 64bit Safari mit extrem hoher CPU Last. Wenn man Safari im 32bit Modus verwendet (gibt dann kein Pluginschutz und kein schnelleres Javascript) ist die Last bei Flash ca. wie unter Leo.

Armutszeugnis!

Und besonders ärgerlich, da sich dafür sicherlich wieder niemand verantwortlich fühlt und es auch wohl nie gefixt wird ... :(
 
........ Seit dem Update auf SL sind die Systemtöne verschwunden, z.B. bei mail-Eingang oder Versand, Papierkorb leeren usw....Gruß / Frank

Nordkurve,
bei mir sind die Töne vorhanden. Überprüfe doch mal unter Systemeinstellung den Bereich Ton. Vielleicht ist da etwas bei der Installation falsch eingestellt worden
 
Was für ein Haufen Idioten auf Seiten der Anwender!

Kann es sein, dass Ahnunglose und Unprofessionelle sich auf das erste Release einer Software stürzen, völlig ohne Motivation und Selbstbewußtsein, völlig ohne Grund oder Notwendigkeit, nur im Drang, als erstes dabei zu sein, um letztlich in Foren zu stänkern und zu meckern?

Was du als Vernunft anpreist: Dass ja völlig klar ist, dass man keinen neuen Release gleich draufmacht, usw. ist nichts anderes als der Umgang mit der eben geposteten existenten Scheiße, die der User zurecht so betitelt. Du alter Durchblicker du.

Warum einer so eine Software draufmacht, geht dich erst recht nichts an.

Man kauft eine Software und es gibt Fehler, ergo Scheiße.
 
Nach allem, was ich in meiner Nachbarschaft gehört habe, sind die meisten Anwender viel zu doof um Informationen zu lesen, und wissen daher überhaupt nicht, wieso es Snow Leopard gibt und was der Unterschied zu Leopard ist. Weiterhin habe ich gehört dass die meisten Anwender, nur um cool zu sein, SL installieren und sich Probleme mit ihrer Drittsoftware einheimsen, die aufgrund des Konzepts auf SL nicht laufen kann.

Wie gesagt, das sind alles nur Gerüchte. Kommt mir aber logisch vor. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Hat jemand etwas anderes gehört?

Wie bist Du denn drauf? SL ist von Apple als Update für alle Intel-Macs vorgesehen. Also darf man erwarten, dass der Upgrade einigermassen reibungslos über die Bühne geht, ohne dass man vorher irgendwelche Informationen lesen muss. Schliesslich kontrolliert Apple ja die Hardware, und da gibt's nicht soo viele Variationen.

Ich bin einigermassen erstaunt, dass es so viele Probleme gibt (Lockups, CPU-Last, ...). Vielleicht sollte sich Apple das Konzept der public betas mal bei MS abgucken. Der Wechsel von Vista zu W7 in der MS-Welt wird vermutlich genau deshalb wesentlich reibungsloser ablaufen.

Für mich bleibt SL jedenfalls vorerst in der CD-Hülle, da ich meine Macs beruflich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SumpfMonsterJun, Little Macianer, aiza und 4 andere
Wie ich es in einem anderen Thread lesen konnte läuft Flash im 64bit Safari mit extrem hoher CPU Last. Wenn man Safari im 32bit Modus verwendet (gibt dann kein Pluginschutz und kein schnelleres Javascript) ist die Last bei Flash ca. wie unter Leo.

Armutszeugnis!

Und besonders ärgerlich, da sich dafür sicherlich wieder niemand verantwortlich fühlt und es auch wohl nie gefixt wird ... :(

Mich regt das auch so auf, überall lauert Flash im Netz und am Mac frisst das so viel Leistung, es ist echt zum kotzen...
 
Was für ein Haufen Idioten auf Seiten der Anwender!

Kann es sein, dass Ahnunglose und Unprofessionelle sich auf das erste Release einer Software stürzen, völlig ohne Motivation und Selbstbewußtsein, völlig ohne Grund oder Notwendigkeit, nur im Drang, als erstes dabei zu sein, um letztlich in Foren zu stänkern und zu meckern?


Ach ich vergas.
Ich sollte lieber weiter den DEV Build nutzen, statt das Ganze legal zu erwerben!
Immer diese Wichtigtuer!
 
Ich finde es sehr bescheiden, dass Apple in diesem Fall die Enduser als Beta-Versions-Testobjekte missbraucht.
 
Zurück
Oben Unten