iMac brauch lange um in den Ruhezustand zu gehen

Hallo Volker,
nein, Du bist nicht der einzige... hab seit kurzem das gleiche Problem bei einem iMac und kann nicht feststellen woran es liegen könnte. (kann nicht sagen seit update soundso, oder nach Installation von diesem oder jenem Programm)
Habe die hier beschriebenen Sachen gemacht (Druckaufträge gelöscht und PRAM reset) aber hat leider nichts geholfen.
Falls Du eine Lösung findest, teile sie bitte mit... !

Grüße
Jörg
 
habs (bei mir) gefunden...
ich hatte testweise fritz.mac Suite installiert, eine Software mit der man per Fritz Box Faxe senden kann.
Nach der Deinstallation ist nun alles wieder o.k, der iMac fährt wieder in ca. 2 Sek. in den Ruhezustand.
Das deutet darauf hin, das es doch ein "Druckerproblem" ist, denn fritz.mac stellt sich im System als Drucker dar.
Vielleicht mal in dieser Richtung weitersuchen... (alle Drucker deinstallieren ?)

viel Erfolg !
Jörg
 
Ich habe bei mir auch die fritz.mac Suite installiert, ich glaube schon bald, dass sie bei mir auch Probleme bereitet, ich werde sie gleich mal deinstallieren und dann posten, ob es bei mir auch daran lag.....

Jipiiiiiiiiiiii es geht wieder. Ich habe die Drucker, die mit der fritz.mac Suite installiert wurden,gelöscht und siehe da, in wenigen Sekunden schläft der iMac wieder.
Danke für den Tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version der f.m Suite ?

Ich habe bei mir auch die fritz.mac Suite installiert, ich glaube schon bald, dass sie bei mir auch Probleme bereitet, ich werde sie gleich mal deinstallieren und dann posten, ob es bei mir auch daran lag.....

Jipiiiiiiiiiiii es geht wieder. Ich habe die Drucker, die mit der fritz.mac Suite installiert wurden,gelöscht und siehe da, in wenigen Sekunden schläft der iMac wieder.
Danke für den Tip :)

Gern doch, freut mich immer wenn Foren helfen !
Es gibt jetzt übrigens eine neue Version der fritz.mac Suite.
Ich hab sie noch nicht probiert, aber falls Du damit Erfahrungen machst, kannst Du ja mal schreiben...
 
Leute ich weiß, ist ne zeit lang her, aber wie bitte beende ich den blöden EyeConnect watchdog, der gute dienst steht bei mir an 2. stelle in der aktivität und ich brauch das vllt 5-6 mal im jahr .... sehe das nicht ein....

will keine hintergrundprozesse von EyeTV haben solange ich es nicht wirklich gerade nutze...

BITTE HELFT MIR - DANKE!
 
Zurück
Oben Unten