Welche extrem leise interne 2,5 Festplatte?!

lustigeGlyxhase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
hi,

ich suche eine neue interne 2,5'' Festplatte für mein MBP.

Eigenschaften:
mindestens 250GB
sehr sehr leise...ganz wichtig (SSD-Platten leider noch zu teuer)

----

Hab mir die Samsung Spinpoint M7 500GB geholt, aber habe sie wieder zurückgeschickt, weil ich sie noch zu laut fand.
Wobei die Samsung, laut Chip.de, eine der leisesten sein sollte.

Von daher wollte ich mal eure Meinungen bezüglich der Lautstärke usw. von anderen Platten hören...welche könnt ihr empfehlen? War sie auch leiser als die vorinstallierte Platte von Apple?

Grüße
:bunny:
 
Wenn Du sowieso alles besser weißt, warum fragst Du hier überhaupt?

:confused:
 
Hey, ich stehe auch vor der Entscheidung: Leistung vs. Leise und Vibrationsarm. In einem anderen Thread hier (SuFu?!) wurde mir zu dieser Platte hier geraten:

Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB

Die werd ich mir dann wsl auch in mein zukünftiges Macbook Pro einbauen ;)

Read&Write mit jeweils um die 60mb/s wenn ich mich recht entsinn, für 5400rpm also eigentlich garnicht so schlecht denk ich.

lg
 
deine Seagate schneidet ja bei den Amazon.de Kommentaren tatsächlic gut ab...also was die Geräuschentwicklung betrifft...

Chip.de hat da komischerweise ne ganz konträre Meinung dazu...
jetz weiss ich nich wem ich da mehr vertrauen sollte^^
 
Hey, ich stehe auch vor der Entscheidung: Leistung vs. Leise und Vibrationsarm. In einem anderen Thread hier (SuFu?!) wurde mir zu dieser Platte hier geraten:

Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB

Die werd ich mir dann wsl auch in mein zukünftiges Macbook Pro einbauen ;)

Read&Write mit jeweils um die 60mb/s wenn ich mich recht entsinn, für 5400rpm also eigentlich garnicht so schlecht denk ich.

lg

kanst ja hier auch nochmal schauen CHIP.de
 
deine Seagate schneidet ja bei den Amazon.de Kommentaren tatsächlic gut ab...also was die Geräuschentwicklung betrifft...

Chip.de hat da komischerweise ne ganz konträre Meinung dazu...
jetz weiss ich nich wem ich da mehr vertrauen sollte^^

es ist doch immer das selbe ... so verwirrend - :confused:
ich glaub ich werd sie mir einfach mal holen, und wenn es gar nicht geht, tja dann wird sie zurück geschickt ... ich kann dir ja mal berichten ... werd sie mir wohl noch diese woche besorgen - ich habe akuten platzmangel! lol

ob es sich wohl lohnt eine SSD zu nehmen, mit 100irgendwasGB und dann für andere anwendungen eine extrene ... wobei die relativ laut sind ... zwickmühle ... wobei der lüfter trotzdem krach machen würde ...
 
würde gerne Erfahrungsberichte von anderen hören...die ne größere HDD in ihr MB/MBP verbaut haben...wie leise ist die HDD tatsächlich?
 
es ist doch immer das selbe ... so verwirrend - :confused:
ich glaub ich werd sie mir einfach mal holen, und wenn es gar nicht geht, tja dann wird sie zurück geschickt ... ich kann dir ja mal berichten ... werd sie mir wohl noch diese woche besorgen - ich habe akuten platzmangel! lol

ja, das wär nich schlecht...vllt bestell ich mir auch einfach nochmal einen anderen Kandidaten^^
1,5 sone bei der Seagate ... uiuiui...du bist aber mutig ;)

(also auf jeden fall nicht die samsung kaufen...die ist lauter als die vorher eingebaute von apple...insgesamt aber nich laut...nur eben lauter)
 
He, danke erstmal für den Tipp mit Chip, da schau ich nochmal ein bisschen rein, wobei ich mich allein preislich gesehen eigentlich schon auf die von mir genannte Platte beschränkt hab. Hab den Thread um die verschiedenen Platten nochmal rausgesucht:

https://www.macuser.de/forum/f10/erfahrungsbericht-seagate-7200-a-432343/index35.html

Auf der letzten Seite wurde mir die WD-Platte empfohlen, ansonsten kannst du ja nach gutdünken mal reinschnuppern ;)
 
ja, das wär nich schlecht...vllt bestell ich mir auch einfach nochmal einen anderen Kandidaten^^
1,5 sone bei der Seagate ... uiuiui...du bist aber mutig ;)

(also auf jeden fall nicht die samsung kaufen...die ist lauter als die vorher eingebaute von apple...insgesamt aber nich laut...nur eben lauter)

1,5?! hab das übersehen - jetzt hab ich angst :rolleyes:
die scorpio blue ist laut dem test die leiseste ...
 
He, danke erstmal für den Tipp mit Chip, da schau ich nochmal ein bisschen rein, wobei ich mich allein preislich gesehen eigentlich schon auf die von mir genannte Platte beschränkt hab. Hab den Thread um die verschiedenen Platten nochmal rausgesucht:

https://www.macuser.de/forum/f10/erfahrungsbericht-seagate-7200-a-432343/index35.html

Auf der letzten Seite wurde mir die WD-Platte empfohlen, ansonsten kannst du ja nach gutdünken mal reinschnuppern ;)

WD
ehm...laut Chip... hat die WD 320 (also deine^^) nen Verbrauch von 3,2 Watt...klingt wenig,aber im Vergleich zu den anderen knappe 30% mehr...
 
kann mir bitte jemand erklären, was die sone zu bedeuten haben? was ist ein guter wert? was ist schlecht? und was bewirkt dieser wert? :) vielen dank für eure hilfe!
 
Ich korrigiere: Nicht meine^^ Ich hab die Platte ja nicht, die ist mir nur bei meiner Recherche am "positivsten" was Preis/Leistungsverhältnis anbelangt aufgefallen ist. Den Chip-Test kannte ich bis vor ein paar min ja garnicht :p
Toll jetzt ist mein Plan ruiniert :D
Aber mal im ernst, was erwartest du, wie sich die 30% mehr im Vergleich zu anderen Platten im Endeffekt auswirkt? Das wird mir doch keine Unsummen an Akkulaufzeit rauben oder? Jetzt interessiert mich gerade brennend was die standartmäßige 160gb Hitachiplatte braucht..
 
Zurück
Oben Unten