On-ear Kopfhörer/Headset iPhone 4

Djef.R@gmx.de

Mitglied
Hallo Leute,

jetzt ist es ja schon wieder an der Zeit, dass Weihnachten vor der Tür steht.

Ich besitze das Iphone4 und benutze im Moment immer noch die mitgelieferten Standard Kopfhörer. Jetzt dachte ich, dass ich mir zu Weihnachten mal neue Kopfhörer gönnen kann. Da ich regelmäßig Videos als auch Musik höre und demnächst auch Facetime regelmäßiger nutzen werde macht ein Kauf qualitativ hochwertigerer Kopfhörer meiner Meinung nach Sinn.

Im Moment neige ich eher zu On-Ear Kopfhörer. Sie sollten die Headset Funktionen beinhalten. Preislich sollte die 100 € Marke eigentlich nicht überschritten werden, aus es ist der Fall dass man dann wirklich qualitativ ein ganz anderes Level erreicht.

Habe bisher nur die Bose Mobile On-Ear Headset für ca. 150-190€ gesehen. Leider liegen die über meinem Preisbudget. Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Oder würdest ihr generell von On-ear abraten?

Danke

B&W P5 sind genial. Leider aber deutlich über Dein Budget.

Auf jedenfall gilt, dieses Fragen ist eigtl scheisse.

Jeder Mensch hört anders und nimmt die Töne etc anders wahr. Das heißt, für mich sind schon die günstigen super, manche finden aber etwas höherwertiges besser.

Am besten gehst Du mal in einen Hifi Laden Deines Vertrauens und hörst Probe. Das ist das A und O.

Alles andere finde ich unvernünftig und fahrlässig.

Leider auch über deinem Budget: AKG Q460 (noch nicht selbst getestet, genaues Verfügbarkeitsdatum noch unklar, ca. 130,-) oder Klipsch Image One (ca. 150,-, angenehm zu tragen, perfekt für elektronische Musik).
Unter 100,- könntest du mal die Sennheiser PX 200-II i um ca. 73,- ansehen, die kommen zumindest in den Amazon Kundenrezensionen recht gut weg. Bei In-Ears gibts in dem Preissegment wahrscheinlich mehr Auswahl...

P.S.: Ja, der P5 ist wirklich sehr fein... aber ich befürchte, eine Verdreifachung des Budgets wird sich schwer argumentieren lassen...

Von Ultimate Ears (jetzt Logitech) kommen zwei neue mit voller iPhone Unterstützung raus 300vi und 400vi. Ultimate Ears werden eigentlich im Hifi-Forum immer gelobt. (Im gegensatz zu den Bose oder Apple)
Ich habe aktuell die Apple In-Ears welche ich garnicht so schlecht finde. Das Problem sind bloß die Silikon Aussätze. Die passen nicht so recht.
Wenn die Untimate Ears 400vi lieferbar sind werde ich mir diese mal bestellen. Preislich 80,-€.

Gruss

Ich kann nur immer wieder die Sennheiser PX 200-IIi empfehlen.
Die sind klanglich wahrscheinlich etwas zu weit weg von den Bose
Mobile On-Ear Headsets, für unterwegs aber ausgezeichnet imho.

edit:
Huch, der wurde ja tatsächlich schon erwähnt…aber worscht. Von
mir ne klare Kaufempfehlung in dem Preissegment. War auch mein
erster Kopfhörer für unterwegs, nach Jahren mit In-Ears…

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen...

Die Sennheiser PX 200-IIi finde ich gar nicht so schlecht... Mirko und Volumencontroll sind enthalten. Schlicht und nicht zu groß. Preislich ca. bei 75 € (immerhin die Hälfte im Vergleich zum Boseprodukt)...

Würde mich über weitere Meinungen freuen

Im Moment neige ich eher zu On-Ear Kopfhörer. Sie sollten die Headset Funktionen beinhalten. Preislich sollte die 100 € Marke eigentlich nicht überschritten werden, aus es ist der Fall dass man dann wirklich qualitativ ein ganz anderes Level erreicht.

Habe bisher nur die Bose Mobile On-Ear Headset für ca. 150-190€ gesehen. Leider liegen die über meinem Preisbudget. Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Oder würdest ihr generell von On-ear abraten?

Danke

Bose in ear, die Neuen, traumhaft 128,-€ lohnt sich aber das Teil.

Das tollste, diese Ohrteile können nicht mehr abfallen.:cake:

Danke für die Rückmeldungen...

Die Sennheiser PX 200-IIi finde ich gar nicht so schlecht... Mirko und Volumencontroll sind enthalten. Schlicht und nicht zu groß. Preislich ca. bei 75 € (immerhin die Hälfte im Vergleich zum Boseprodukt)...

Würde mich über weitere Meinungen freuen

Welche Meinung hast Du denn dazu? Schon mal Probe gehört oder kaufst Du Dir die Kopfhörer auf blauen Dunst?
Kannst doch gar nicht wissen, ob es evtl bessere Kopfhörer in Deiner Preisklasse gibt, wenn man sich die nicht mal anhört und testet?!

Wie schon gesagt, der eine mag den Kopfhörer, der nächste einen anderen. Ist ja alles subjektiv.

Eine weitere Variante ist mir grad noch ins Auge gestochen: von AKG gibts für einige Modelle ein sog. "Kommunikationskit" mit der Typenbezeichnung HA 450 das das normale Kabel durch eines mit Mikro und Fernbedienung ersetzt, leider war kein Preis rauszufinden. Passt für die Modelle K 480 und K 450. Letzteren habe ich u.a., sitzt sehr angenehm und vom Sound ansprechend, preislich im Rahmen (unter 70,-).

hab noch einmal ein wenig gestöbert... wenn ihr wählen müsstet zwischen dem Sennheiser PX 200-II dem AKG 450 und dem Bose Mobile On-ear, welchen würdet ihr wählen???

danke

Sprichst Du jetzt alle an oder nur die, die alle diese Kopfhörer kennen und schon mal gehört haben?

Bose On Ear hatte ich bis vor kurzem. Fande die persönlich nach einer Zeit zu basslastig.. aber vom Tragekomfort her top!
Hatte aber die Version ohne Remote und Mic.

Davor hatte ich die hier:
http://www.akg.com/personal/K 450,pcp_id,241,pid,142,_psmand,2.html (K450 von AKG).

Auch ok, aber vom Sound her kommen sie nicht an die Bose ran.

Noch weiter vorher hatte den HD25 von Sennheiser. Klanglich bombe, aber halt ein recht unansehnlicher Kopfhörer fürs Studio.. habe ich dann letztlich wegen der Optik verkauft (und weil ich gerne mal was anderes habe wie man sieht ;-)).

Sind aber alle ohne Mic und Remote - gibts teilweise aber auch in Versionen mit.

Edit:
Eine andere Möglichkeit wäre auch sowas:
http://www.amazon.de/Hama-AluLine-R...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292958798&sr=1-6

Weiß aber nicht wie toll das dann am ende funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bose On-Ear sind super. Hatte die selbst ne Zeit lang bis dann die neuen AE2 von Bose kamen. Klingen gut und sind leicht. Bose-like sind sie sehr Basslastig.

Ansonsten schau dir mal die Sennheiser an: Sennheiser HD 218i.

Hi,

ich selbt nutze an meinem iphone 4 die AKG Q460 und bin damit voll und ganz zufrieden für 130€
mit voller iphone unterstützung.

Ansonsten, hast du schonmal die HD oder HD Solo von "beats by dr. dre" ausprobiert, hat nen kumpel an seinem iphone 3gs und klingen auch hammer geil!

... Hi, ich habe momentan die b&w p5, und hatte vorher die sennheiser px200IIi, die sind sehr gut, vor allem sehr platzsparend zusammenklappbar! Und das Mikro ist eine Wucht, da ist das vom p5 ein Witz dagegen!
Gruss

... Hi, ich habe momentan die b&w p5, und hatte vorher die sennheiser px200IIi, die sind sehr gut, vor allem sehr platzsparend zusammenklappbar! Und das Mikro ist eine Wucht, da ist das vom p5 ein Witz dagegen!
Gruss

Das P5 hat ein Mikro oder wie meinst Du das?

moin,

suche zur zeit auch einen neuen on ear kopfhörer "für unterwegs". gibt es mittlerweile schon mehr zu dem klipsch image one?
wichtig wäre mir, dass mein neuer kopfhörer meine mitmenschen nicht stört. ;-)

Ich habe den Klipsch Image One, bis auf einen kleinen Konstruktionsfehler ein sehr feines Gerät. Leider erlaubt die Aufhängung der Muscheln kein Drehen nach hinten, der Kopfhörer muss also etwas weiter vorne sitzen um korrekt abzuschliessen (schwer zu beschreiben, aber die Innenseiten der Muscheln sind maximal parallel zu einander, müssten aber hinten eigentlich etwas weiteren Abstand erlauben als am vorderen Rand um auf den Ohren richtig aufzusitzen).
Vom Klang her finde ich das Ding sehr fein (mit elektronischer Musik), starker Bass aber nicht aufdringlich, gut aufgelöste Höhen. Nachteilig ist die beidseitige Kabelzuführung, der Sitz recht angenehm. Die Kabelfernbedienung sieht auf den Photos kleiner aus als sie tatsächlich ist und hängt relativ tief. Bedienung tadellos, telephonieren hab ich damit nicht probiert. Könnte mir aber vorstellen, dass das Mikro zu weit weg ist... Dämpfung nach aussen dürfte bei korrektem Sitz ganz gut sein, ich höre allerdings nicht sehr laut.

Zurück
Oben Unten