Postet eure CoconutBattery Screenshots

Wieso ist bei mir die Kapazität immer gleich ? Es sinkt nicht wirklich . Bei meinem Macbook davor war es anders.
Habe momentan 15mbpr 2014. Habe schon mehrmals kalibriert. 1.jpg
3.jpg
 
Wieso sollte es stärker sinken? Ist alles ok.

Kalibrieren gibts nicht mehr.


EDIT: Hier mal meiner.
Bildschirmfoto 2015-02-14 um 19.17.14.jpg
 
Hier schaut es nach etwas mehr als einem Jahr nicht so gut aus. Ging in den letzten Monaten schnell runter von 98% auf den jetzigen Stand...
Bildschirmfoto 2015-02-14 um 20.18.50.jpg
 
coco.jpg

Mein Akku ist nicht mehr so dolle, werde wohl dieses Jahr einen Neuen brauchen. Bin für Tipps zur Beschaffung offen.

BQ20Z451 ist der angegebene Typ der hier rein muss. Wer gute Erfahrungen mit Zubehör Akkus hat , bitte mal mitteilen. :cake:
 
Battery.jpg

letzter Coconut-Screenshot meines 2011er 13'' MBP (verkauft)
3,5 Jahre alt, kein einziges Mal Probleme gemacht, von Lion bis Yosemite immer drüberinstalliert (nie neu aufgesetzt), und trotzdem lief immer alles flüssig und schnell (zumindest für ne HDD).
Und noch über 92% verbleibende Akkukapazität! Damit kommt man mit Safari- und Pages-Nutzung immer noch 5 Stunden ohne Ladegerät durch.
Also DAS nenn ich mal ein zuverlässiges Arbeitstier! :)
 
Ich will das Gerät nicht schlecht reden, jedoch finde ich 170 Ladezyklen für 3,5 Jahre eher wenig. Oder es war kein Arbeitstier (wenig genutzt).

Auf jeden Fall zeigt sich, dass die Apple Akkus deutlich länger ihre Kapazität halten. Nach 3,5 Jahren kann man manch anderen Hersteller in die Tonne kloppen oder fest mit der Steckdose verbinden.
 
Ich will das Gerät nicht schlecht reden, jedoch finde ich 170 Ladezyklen für 3,5 Jahre eher wenig. Oder es war kein Arbeitstier (wenig genutzt).

Doch, das MB ist jeden Tag mehrere Stunden verwendet worden, aber halt nur wenig unterwegs, deshalb die wenigen Ladezyklen.

Auf jeden Fall zeigt sich, dass die Apple Akkus deutlich länger ihre Kapazität halten. Nach 3,5 Jahren kann man manch anderen Hersteller in die Tonne kloppen oder fest mit der Steckdose verbinden.

Das ist auch meine Erfahrung, wobei ich nicht weiß, ob sich die Akkus von anderen Laptopherstellern mittlerweile verbessert haben. Meine Akkus meiner 2 Notebooks davor (Acer und Sony Vaio) haben nach ca 1 Jahr (obwohl auch fast nur zuhause verwendet) keine Stunde mehr gehalten.
 
Coconut sagte vor wenigen Tagen noch "good", nun steht da "check battery".
D. h., die Aufbläherei und Selbstzerstörung geht bald los?

Gab's nicht auch noch den Battery-Status "fair"?
Warum wurde der bei mir übersprungen?

Blähen sich die Akkus von den 2010er Macbook Pros überhaupt auf, oder blieb dieser Jahrgang bislang verschont?

Coconut.png
 
CUC schrieb:
Was ist denn mit meinem Akku?
- mal den Akku kalibriert? > Komplett leer saugen, bis sich Dein Apfel selbst ausschaltet > 5-6 Stunden in Ruhe lassen > dann Netzteil ran und in einem Zug voll laden, d.h. den Ladevorgang nicht unterbrechen. That's all. Aber wusstest Du sicher schon ;).

@eightyeight
Fein :clap:
 
- mal den Akku kalibriert? > Komplett leer saugen, bis sich Dein Apfel selbst ausschaltet > 5-6 Stunden in Ruhe lassen > dann Netzteil ran und in einem Zug voll laden, d.h. den Ladevorgang nicht unterbrechen. That's all. Aber wusstest Du sicher schon ;).

Ich werd's ausprobieren, danke für den Tipp!
Und jein: Ich wusste, dass es Akkukalibrierungen gibt, meine aber mal gelesen zu haben, dass bei den Geräten mit fest eingebautem Akku
die Kalibrierungen nicht nötig (sinnlos?) sind…?
 
... meine aber mal gelesen zu haben, dass bei den Geräten mit fest eingebautem Akku
die Kalibrierungen nicht nötig (sinnlos?) sind…?

Ob es an den fest eingebauten Akkus liegt, weiß ich nicht, aber auch ich habe mal gelesen, dass es nur bei älteren Geräten überhaupt was bringt die Kalibrierung durchzuführen. Bei meinem 2010er 15" MPB hat es nie einen Unterschied gemacht, ob kalibriert wurde oder nicht.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sicher herauszufinden, ob die 2010er MBPros auch ohne
Akku auf 100% Leistung laufen, oder hilft da nur ausprobieren?

Die Meinungen gehen diesbezüglich ja grundsätzlich auseinander, sichere Quellen habe ich noch nirgends gefunden.
 
Eben doch....bei ständigem kurzen Aufladungen kann die Anzeige des Ladezustandes außer Tritt kommen.

Das hat mir in einem Telefonat der Support von Apple bestätigt.

Es ging in diesem Fall um mein iPhone . Die Akkuanzeige bzw. der Akku hatte starke Sprünge. Ich hab dann den Rat befolgt und den Akku mehrfach bis zum Ausschalten entleert und wieder aufgeladen.

Dies sollte man ab und an durchaus machen, ich denke beim Macbook wird es sich ähnlich verhalten.



Das gibt es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten