Apple TV: Kaufen oder nicht?

Wenn man einen Mac Mini hat, braucht man das Teil auch nicht!
Du musst halt den Mini dann aufn TV anschließen, sodaß du auch im TV gucken kann.
 
Wenn man einen Mac Mini hat, braucht man das Teil auch nicht!
Du musst halt den Mini dann aufn TV anschließen, sodaß du auch im TV gucken kann.

Richtig. Aber auch ohne Mac Mini fände ich AppleTV zu teuer.
Bevor ich mir das kaufen würde, würde ich mich ehr nach einem gebrauchten Mini umschauen. Da hat man mehr von, m.E. nach.
 
Najo, ich hab das Teil um 188€ von den USA geholt!

IMHO ist es eine Frechheit, dass Apple den Preis in USA gesenkt hat, aber sonst nirgends!
Würde den sowieso von UK holen, da er dort auch billiger ist.

Oder eine X360! Die spielt auch viel ab ;)
 
Najo, ich hab das Teil um 188€ von den USA geholt!

IMHO ist es eine Frechheit, dass Apple den Preis in USA gesenkt hat, aber sonst nirgends!
Würde den sowieso von UK holen, da er dort auch billiger ist.

Oder eine X360! Die spielt auch viel ab ;)

Das mit dem Preis senken kam schonmal vor einiger Zeit auf.
Da wurde gemunkelt, dass zur Einführung des Moviestores hier in Deutschland, der Preis für die Apple TV heruntergesetzt wird.

Wenn ich mich recht erinnere war das in US oder UK auch so
 
Ich finde die Dinger etwas arg teuer und einen Mehrwert kann ich AppleTV auch nicht abringen. Was soll daran so toll sein, wenn man einen Mac Mini hat ?!?!?

Ein paar Vorteile beim AppleTV gegenüber Mac Mini:

  • HDMI mit Sound und gleichzeitig Sound per optischem Ausgang zum Receiver
  • Echte TV-Auflösungen auch mit 50Hz für PAL-Material ohne Verrenkungen
  • Preis (Oft günstig mit deutscher Garantie bei Amazons Resterampe)
 
Wenn man es krass sehen will ist doch eigtl Apple TV einfach nur eine Bequemheit.

Der Nutzen ist doch nicht unbedingt wirklich groß. Es ist einfach nur genial auf dem Sofa zu liegen und sich Filme auszuleihen.
 
Wenn man es krass sehen will ist doch eigtl Apple TV einfach nur eine Bequemheit.

Der Nutzen ist doch nicht unbedingt wirklich groß. Es ist einfach nur genial auf dem Sofa zu liegen und sich Filme auszuleihen.
Exakt. Und deswegen liebe ich es.
 
Wenn man es krass sehen will ist doch eigtl Apple TV einfach nur eine Bequemheit.

Der Nutzen ist doch nicht unbedingt wirklich groß. Es ist einfach nur genial auf dem Sofa zu liegen und sich Filme auszuleihen.

Zusammen mit der Remote-Anwendung wird außerdem der perfekte Audio-Player daraus. Wenn ich mir überlege, was ich bisher schon für Plattenspieler, CD-Player, DAT-, MD- und Kassettenrekorder usw. ausgegeben habe... Und das Apple-TV erschlägt all das für 300 Euro und man hat seine gesamte Musiksammlung auf Abruf bereit!
 
Najo, die Remote ist fürn Hugo!

Ich frage mich wie ich zwischen mehreren Sprachen umschalten soll?! Oder kann MOV keine 2 Sprachen speichern?
 
Ich habe halt 40" Fernseher zu Hause, daher würde mich schon interessieren, wie die Qualität der HD-Serien und Filme ist, die man über den Store kaufen kann.

die meisten filme/serien die in "normaler" qualität vorliegen, liegen irgendwo zwischen TV-PAL und DVD, die HD-inhalte liegen zwischen DVD und BD.
speziell an letzteren gibts wirklich nix zu meckern.
 
Ein paar Vorteile beim AppleTV gegenüber Mac Mini:

  • HDMI mit Sound und gleichzeitig Sound per optischem Ausgang zum Receiver
  • Echte TV-Auflösungen auch mit 50Hz für PAL-Material ohne Verrenkungen
  • Preis (Oft günstig mit deutscher Garantie bei Amazons Resterampe)

Ja aber einen Vorteil hat der Mac Mini, den AppleTV nicht aufwiegen kann: Er hat ein DVD-Laufwerk. Das ist für mich persönlich sehr wichtig und war Kriterium für den Vorzug des Mac Minis gegenüber AppleTV ;)
 
Ich frage mich wie ich zwischen mehreren Sprachen umschalten soll?! Oder kann MOV keine 2 Sprachen speichern?

kann das mal jemand näher beantworten? würde ich auch gern wissen.

UND: ich habe noch eine frage zu dieser patch-geschichte:

es gab doch mal einen stick zu kaufen, den man einfach ansteckt und die ATV automatisch "patched". Ich möchte es gern einfach haben und bin auch bereit 100-150 eur dafür auszugeben.

ich möchte im prinzip einfach nur, dass meine ATV auch andere formate abspielt. ich brauche KEIN safari oder iChat oder sonst was auf der ATV. ich will auch keinen anderen player oder eine andere mediacenter-software.

ich will die ATV so wie sie ist mit der möglichkeit mehr formate abspielen zu können.
 
Hallo

Wir haben bei uns im Haus zwei AppleTV Boxen (500GB und 160GB) und ich würde die Boxen immer wieder kaufen, denn ich finde die Idee dahinter einfach super. Schön wäre es aus meiner Sicht wenn man nun auch endlich mal deutsche Filme mieten oder kaufen könnte und wenn AppleTV auch Full-HD abspielen könnte, doch wie gesagt AppleTV ist für mich eine Kaufempfehlung.

Betreffend den Patch-Sticks, ich habe mir sowohl ATVCreator und ATVFlash angeschaut, doch ich bin davon wieder weggekommen und betreibe beide Boxen im Original-Zustand. Ein Grund dafür ist wie es "yiiit" schon beschrieben hat, mir gefällt die AppleTV-Oberfläche und für mich wäre es schön wenn man alle Filme auch unter den Movies finden würde ich nicht immer nach denken muss wo man den Film nun findet. Ich rippe nun meine Filme auf die Festplatte und anschliessend nutze ich den Elgato Stick oder "Handbremse" um den Film ins AppleTV-Format zu konvertieren und dann geht's ab auf der AppleTV-Box. Für mich passt es so.

Gruss Mib2000
 
Dir sagt das Programm nitoTV und ATVFiles (Dateien)?
Die sind beide in der Oberfläche drinnen und wenn man die Programme startet, sieht es noch immer wie FrontRow aus!
 
Ja dass kenne ich schon, doch ich meinte eigentlich dass man zum Beispiel einen Divx-Movies nicht über iTunes synchen kann sondern muss ihn selber auf die AppleTV-Box laden, sprich man findet den Film nicht unter Movies sondern muss dann über nitoTV.

Man muss also immer genau wissen ist der Film nun unter Movies oder eben nitoTV, zudem sieht man zu den Filmen die unter Movies sind wunder schön noch das Cover dazu.

Gruss
 
Ja dass kenne ich schon, doch ich meinte eigentlich dass man zum Beispiel einen Divx-Movies nicht über iTunes synchen kann sondern muss ihn selber auf die AppleTV-Box laden, sprich man findet den Film nicht unter Movies sondern muss dann über nitoTV.

Man muss also immer genau wissen ist der Film nun unter Movies oder eben nitoTV, zudem sieht man zu den Filmen die unter Movies sind wunder schön noch das Cover dazu.

Gruss

hmmm...ich bin deiner meinung. ich will nicht auf die verwaltung per itunes verzichten. was wir eigentlich brauchen, ist ein container, der itunes und ATV h.264 vorgaugelt. das konvertieren - insbesondere von HD-material dauert einfach sooooooo lange.
 
Also bei mir hat iTunes sogar AVI Dateien gesynced! Ich konnte es zwar nicht abspielen mit dem ATV Player.
Man müsste ja nur die iTunes DB dann mounten (geht das bei euch?) und dann könnte man ja drauf zugreifen mit NitoTV und/Oder ATVFiles.
 
Mein atv ist heute endlich eingetroffen und nach 2 Stunden Spielerei vermisste ich, das ich scheinbar keine Video-Wiedergabeliste/Playlists anlegen kann. Die Filme landen alle in Filme/Mein Filme bzw. TV-Sendungen/Meine TV-Sendungen. Eine weitere Unterteilung ist nicht möglich ? Ich hätte z.B. gerne: "Spielfilme", "Konzerte", "Urlaub".

Die testweise gesyncten Musik-Videos konnte ich auch noch nicht entdecken.
 
hat jemand mal erfahrungen mit t-home entertain gemacht? wo liegen die jeweiligen vor-/nachteile? weil ich denke, dass das entertain eine variante zu atv wäre, oder?
 
Zurück
Oben Unten