AppleCare Protection Plan jetzt auch fürs iPhone!

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Seit heute gibt es den AppleCare Protection Plan fürs iPhone auch im deutschen Apple Store! Der Plan verlängert die Garantie auf insgesamt zwei Jahre bzw. auf ein zusätzliches Jahr (zur normalen Garantielaufzeit). Natürlich ist dies nur wärend der laufenden Garantiezeit buchbar.


Der Protection Plan deckt sowohl den Akku als auch mitgeliefertes Zubehör und das Bluetooth Headset ab!


Da fragt man sich doch, ob ein Schutzbrief ala Wertgarantie nicht sinnvoller ist, da das iPhone dort auch bei einem eigenverschuldeten Schaden repariert wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
alles schön und gut. aber warum muss ich für den apple care protection plan versandkosten zahlen (7,90€) zahlen???

EDIT:
cool, in österreich ist es billiger als in deutschland^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allergrößte Frage ist, ob ich mein in Italien erworbenes iPhone 3G mit dem Apple Care in Deutschland zu einem Apple Service Provider bringen kann. Wenn ja, ist es sofort gekauft- der Staub unterm Display muss weg ;-)
 
Und in Amiland für 33.- dank Memorymate! :D
 
Habs mal oben angepinnt! Sehr interessant und gut zu wissen! :)

Gibts aber laut Store nur fürs iPhone und nicht fürs 3G ;)
 
Die allergrößte Frage ist, ob ich mein in Italien erworbenes iPhone 3G mit dem Apple Care in Deutschland zu einem Apple Service Provider bringen kann. Wenn ja, ist es sofort gekauft- der Staub unterm Display muss weg ;-)

Die Garantiebedingungen decken keinerlei kosmetische Reparaturen ab. Nachzulesen auf Apple.de

Gr F1
 
@riddeck
warum soll es nicht auch für das 3g gelten? wenn ich bei apple auf "Store" -> "iPhone 3g" klicke, erscheint ja der applecare protection plan. deswegen denk ich schon, dass er hier auch funktioniert

außerdem ist das 2g schon um einiges älter und der PP kann nur innerhalb 1 jahres gekauft werden.
 
Die allergrößte Frage ist, ob ich mein in Italien erworbenes iPhone 3G mit dem Apple Care in Deutschland zu einem Apple Service Provider bringen kann. Wenn ja, ist es sofort gekauft- der Staub unterm Display muss weg ;-)

Abgesehen vom Staub wäre das für mich DAS Argument mir umgehend ein EU-iPhone zuzulegen.
 
Öh, wofür brauch ich das? Ich hab doch Garantie von T-Mob, während der 2 Jahre Vertragslaufzeit, oder?
 
@riddeck
warum soll es nicht auch für das 3g gelten? wenn ich bei apple auf "Store" -> "iPhone 3g" klicke, erscheint ja der applecare protection plan. deswegen denk ich schon, dass er hier auch funktioniert

außerdem ist das 2g schon um einiges älter und der PP kann nur innerhalb 1 jahres gekauft werden.


Weil ganz unten nur steht kompatibel zum iPhone... sonst steht immer darunter iPhone und iphone 3G...

Mein Kommentar wurde von mir auch mit Absicht mit einem ;) dahinter versehen! ;) ;) ;)
 
Da mein iPhone schon 1,5 Jahre alt ist, ist es nun zu spät ... aber bis Juni wird mein iPhone es schon noch machen und dann bin ich ehh stolzer Besitzer eines neuen iPhones (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit).
 
69€ für 1 Jahr mehr Garantie, langsam verlieren die den Sinn für die Realität
 
Ich hätte mir den Apple Care Protectionplan auch ein paar Monate eher gewünscht. Dann hätte ich nämlich noch ein voll funktionstüchtiges iPhone - den hätte ich ohne zu Überlegen abgeschlossen...
 
Ist gut das es jetzt da ist aber ich werde es mir nicht holen - länger als ein Jahr bleibt bei mir eh kein handy. Regel bei mir sind 6 Monate...


Aber bei der Garantie verlangt Apple fürService der bei /fast) allen herstellern gratis ist massig Geld....
 
Da steht aber auch in den MM Angeboten: It works in the US only!

Gr F1

Hat das schon jemand probiert?
Kann Mann die in US gekauften Applecare Nummer auch verwenden so wie bei alle andere Producte? (habe ich schon mit meinen iBook und iMac gemacht und hat da super funktioniert!!)
 
Wenn man auf die AGB klickt, dann bekommt man die von den USA oder Japan. Daher könnte es doch tatsächlich möglich sein, dass ein US-Key bei einem deutschen Phone funktionieren könnte. Alle anderen ProtectionPlans sind ja auch länderübergreifend.
 
Hab gerade mit einem kompetenten Hotliner telefoniert:

Man KANN den AppleCare kaufen und registrieren. Aber es wird nicht in D repariert.
Es kann NUR in dem Einkaufsland repariert werden und auch nur dann, wenn man eine Adresse dort hat (wegen dem Abholen und Ausliefern).
Begründung: in D werden offiziell ausschließlich Geräte mit SimLock verkauft und einfreies Gerät aus dem Ausland kann daher in D nicht repariert werden.

Soweit meine Info..
 
Wenn ich aber meinen iPhone in Deutschland (oder in meinen Fall Österreich) bei T-Mobile gekauft habe kann ich jetzt im Apple onlineshop den Applecare kaufen und damit die Garantie um 1 Jahr verlängern, dann müsste das doch genauso mit einen Key aus den Amerikanischen Store möglich sein??
 
Zurück
Oben Unten