Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Genau dass tust du. Am schwierigsten ist es nach wie vor eine SSD zu finden die genauso zuverlässig ist wie eine Festplatte. ;) Gerade wenn man wie ich gerade eine Abschlussarbeit erstellt.

Aber dann würde ich (der "Werteversteifer" :D ) dann lieber auf die Samsung warten. Die liefert für SATA III zumindestens ansprechende Werte (huch da sind sie schon wieder :) )
 
M4 oder Intel 510 mit demselben Chipsatz kann ich z.B. wieder gar nicht empfehlen.

Der Intel 6 Chipsatz im MBP ist von Intel, dementsprechend ist auch der Treiber von Intel.
Ok, ich hatte verstanden, einen "Treiber auf einer non-Intel-SSD"..:p

Von der Intel 510 habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Beachballbericht hier im Forum gesehen.
Crucial ist in der Tat öfter dabei genannt.
Vielleicht versteife ich mich auch zu sehr auf die Werte aber das ist, gerade im beim Schreiben ja mehr als lahm (soll jetzt nicht abwertend klingen )
wenn ich bei einer Corsair 500 mb/s schreibend bekomme.
Bei der Intel ist es ja nicht groß anders.

Bei Intel bezahlst Du für die Stabilität.
Diese Benchmarks sind Werte, die Du im Praxisbetrieb nicht merken wirst, handelt es sich doch um Millisekunden.
Wenn Dein Browser eine Viertelsekunde langsamer startet, ist das doch vernachlässigbar, wenn Du dafür keine Stabilitätsprobleme hast.
 
Crucial ist in der Tat öfter dabei genannt.

Ok... dabei dachte ich die Crucial ist DAS non plus Ultra.
Also auch nicht der Brüller :/


Diese Benchmarks sind Werte, die Du im Praxisbetrieb nicht merken wirst, handelt es sich doch um Millisekunden.
Wenn Dein Browser eine Viertelsekunde langsamer startet, ist das doch vernachlässigbar, wenn Du dafür keine Stabilitätsprobleme hast.

Ja, sowas in der Art denke ich mir, daher gebe ich mein versteifen auf diese Vorgaben auch gerne zu.
Letzendlich ist es mir natürlich egal ob Safari 0,7 oder 0,9 sekunden zum Starten braucht, keine Frage.
Dennoch klingen die Werte für Sata III wirklich schlecht.

Ich denke ich warte mal auf die Samsung. Sie klingt zumindestens wie ein guter Kompromiss und laut Tests ist sie
bisher sehr gut. Obn das im MBP auch so ist, wird sich dann demnächst zeigen.
 
Aber dann würde ich (der "Werteversteifer" :D ) dann lieber auf die Samsung warten. Die liefert für SATA III zumindestens ansprechende Werte (huch da sind sie schon wieder :) )

Wenn Du HighSpeed willst, dann bleibt eigentlich nur eine Vertex 3 MaxIOPS. Die soll tatsächlich um die 500 MB/sec liefern... aber eben auch nicht immer zuverlässig laufen... aber zu der SSD gibts auch schon n Thread.

Die Intel 510 ist IMHO der beste Kompromiss... (r/w: 490/390)
 
Ich warte gespannt auf die Samsung SSD 830 nach dem Ärger mit der Crucial M4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du HighSpeed willst, dann bleibt eigentlich nur eine Vertex 3 MaxIOPS. Die soll tatsächlich um die 500 MB/sec liefern... aber eben auch nicht immer zuverlässig laufen... aber zu der SSD gibts auch schon n Thread.

Die Intel 510 ist IMHO der beste Kompromiss... (r/w: 490/390)

Daher dachte ich ja eher an diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/654459
Gerade wegen der Vertex Probleme...

oder eben die 830er Samsung
 
Hi Leute
Kann mir mal jemand helfen bezüglich Firmware Update ich raff das nicht so ganz
Danke im voraus
Gruß Mario
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein MacBookPro Mid2009 15 Zoll.
Überlege nun auch bzgl. einer SSD.

Ich habe SATA-II, oder?
Was lohnt sich da für eine Platte?

Dachte an die... Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 512 GB

Was sagt ihr?
 
Hab in meinem MacBook Late 2008 eine Samsung 470 mit 128 GB problemlos laufen und bin sehr zufrieden damit! Hatte noch keine Probleme, also sehr zu empfehlen! Die Crucial C300 hingegen hat bei mir nicht funktioniert....
 
Hi Leute
Kann mir mal jemand helfen bezüglich Firmware Update ich raff das nicht so ganz
Danke im voraus
Gruß Mario

ISO downloaden -> per Festplatten Dienstprogramm brennen -> Neustarten und dabei ALT drücken -> CD auswählen -> "yes" eingeben und warten bis das Update fertig ist -> über langes drücken des An/Aus Knopfes ausschalten und danach normal starten.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein MacBookPro Mid2009 15 Zoll.
Überlege nun auch bzgl. einer SSD.

Ich habe SATA-II, oder?
Was lohnt sich da für eine Platte?

Dachte an die... Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 512 GB

Was sagt ihr?

Ich will auch ne 512 GB SSD...muss nur jemanden finden, der mir die sponsert :D
 
kurzer Erfahrungsbericht:

macbook pro 2011, 2,0 ghz quad mit vertex 3 120 gb max iops

keinerlei Probleme, als sata-III erkannt, und flitzt beeindruckend..
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 118
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für eine SSD mit 120/128 GB für das aktuelle 13er MBP (i7 2,7 Ghz)?
 
kann intel 320 nur empfehlen, die hauptgeschwindigkeit bekommt man meiner Meinung nach durch die schnelle Zugriffszeit und nicht durch 500mbps wenn du diverse programme öffnest ;-)

5 Jahre Garantie sind glaub ich besser als 2, wenn du aber ein großes Programm wie photoshop in 2 anstatt 2,5 Sekunden öffnen willst dann kannst du dir ne crucial zulegen die sollen auch sehr kompatibel sein.

Schau dir doch einfach mal die ausfallraten der Hersteller an, wieviele platten im schnitt kaputt gehen;-)
 
Hatte schon Googel bemüht aber nur rausgefunden das ne SSD max. 9,3cmm hoch sein darf oder so...

Tja, falsch gegoogelt würd ich mal sagen, Die SSD darf bis zu 12.5mm hoch sein im Unibody.
An SSDs geht so ziemlich jede übliche, schau dir einfach mal hier den Thread genauer an. Was in ein MBP Unibody geht geht auch in ein MB Unibody ;)

PS: Nach deinen Informationen passt die Samsung nicht aber nach den richtigen Informationen passt die locker ;)
 
Tja, falsch gegoogelt würd ich mal sagen, Die SSD darf bis zu 12.5mm hoch sein im Unibody.
An SSDs geht so ziemlich jede übliche, schau dir einfach mal hier den Thread genauer an. Was in ein MBP Unibody geht geht auch in ein MB Unibody ;)

PS: Nach deinen Informationen passt die Samsung nicht aber nach den richtigen Informationen passt die locker ;)

Wenn ich mich recht entsinne, dann kann eine SSD oder HDD die im HDD-Schat verbaut werden besagte 12mm dick sein, soll sie aber via Optibay in der DVD-Schacht, dann ist <10mm (9.5mm) die maximale Dicke...
 
Zurück
Oben Unten