MacBook Risse im Gehäuse Umtausch?

Ich hab ein MacBook vom Mai 2006 (das Erste) und ich habe auch die besagten Risse und Plastik-Abplatzer.

Hab grad bei Apple angerufen und bei mir wird nicht auf Kulanz getauscht. Der Mitarbeiter hat erklärt, dass sie nur bis 3 Jahre ab Kaufdatum austauschen.

Schade für mich das wär die Gelegnehit gewesen, dass meine kaputte Touchpad-Taste ausgetauscht wird... (Die Risse sind mir relativ egal gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
gib dich damitnicht zufrieden, ich würde nachhaken und höhere instanzen einschalten. mir wurde mehrfach bei gravis gesagt, dass apple diesen fehler anerkennt und auch nach ablauf von 2 jahren kostenlos ersetzt.
ruf mal bei apple in irland bei der technik nach, lass dir zur not den vorgesetzten geben.
 
Sollte klappen. Apple ersetzt diese Teile auch nach Ablauf der Garantie kostenlos. Wurde mir mehrfach bei Apple und Gravis bestätigt.

Übrigens geht bei meinem der Ärger immer weiter.
Nach ewigen Diskussionen Ende letzten Jahres bekam ich zusätzlich zum Topcase auch das Bottomcase wieder ausgetauscht, das dritte Mal. Es war ein harter Kampf, das Bottomcase durchzukriegen.
NUn haben die anscheinend bei der Reparatur etwas verbockt, muss es morgen nochmal hinbringen. Das Topcase weist Unebenheiten auf und das Laufwerk klemmt.

Herrlich, 1, 5 Jahre später und nun schon wieder Risse im Handballenbereich!
Ich bring das Ding nächste Woche wieder zu Gravis zur reparatur nr 4 oder 5.
 
wie sieht das denn mit den neuesten macbooks aus? reißen die auch oder ist das behoben?

ein 800€ notebook, bei dem man sich darauf verlassen kann, dass irgendwann das gehäuse einreißt... sachen gib's
 
Wie es aussieht scheint Apple hier die alleinige Verantwortung zu übernehmen.
Hatte das selbe Problem, bin zum MacSHARK gegangen und hab denen die Risse gezeigt.
Die Techniker sagten: "Das geht auf Kulanz" obwohl ich keine Garantie mehr aufm Mac hab.
Heute nach 10 Werktagen durfte ich zufrieden meinen MacBook (late 2009) wieder entgegennehmen, natürlich mit einem neuen Display und neuem Bottomcase (Gummi abgelöst).


wie sieht das denn mit den neuesten macbooks aus? reißen die auch oder ist das behoben?

ein 800€ notebook, bei dem man sich darauf verlassen kann, dass irgendwann das gehäuse einreißt... sachen gib's

Nein, die haben ein neues Material.
 
Zurück
Oben Unten