Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt man es eigentlich iwie so hin, wie bei den im Store gekauften Filmen, dass unter Front Row die Schauspieler etc. angezeigt werden? Unter iTunes direkt sind die ja nicht eingetragen?

Iwo müssen diese Informationen ja drin stehen... :d
 
Bekommt man es eigentlich iwie so hin, wie bei den im Store gekauften Filmen, dass unter Front Row die Schauspieler etc. angezeigt werden? Unter iTunes direkt sind die ja nicht eingetragen?

Iwo müssen diese Informationen ja drin stehen... :d
MetaX benutzen um deine Files zu taggen.
 
Leute, ich brauch mal einen gestalterischen und technischen Rat!

"Irgendwas" im hinteren Teil des Wohnzimmers gefällt uns noch nicht, weswegen ich eben mal etwas umgestellt habe - und zwar physisch, und nicht nur in einem Programm ;)

Jetzt bleibt das Problem "Subwoofer", bzw wohin damit!? Denn dort wo er jetzt steht (siehe Foto 2+3) passt er einfach nicht mehr hin.
Fällt euch an der Front (Foto 1) ein Plätzchen ein wo ich ihn platzieren könnte? Da wo der Buddha steht geht es leider nicht, denn da kommt im Sommer der schon länger geplante Kamin-Ofen hin.

Alternativ könnte ich das SW Kabel verlängern und ihn in der Ecke bei den Blumen (Foto 4) platzieren. Allerdings habe ich bereits jetzt ein "Monitor Rhodos Subwoofer Y-Kabel" mit 12m Länge im Einsatz - dann wäre es etwa 17m lang - ist das technisch noch vertretbar?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 153
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 132
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 119
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    52 KB · Aufrufe: 128
Weitere Frage, eben drüber gestolpert: wie können die Teile ("Teufel Stereo-Lautsprecher Ultima 60") so günstig (199€/Stk.) sein? Da kann doch irgendwas nicht stimmen??
 
...
Jetzt bleibt das Problem "Subwoofer", bzw wohin damit!? ...

Wie wärs denn, wenn Du ihn an den Platz des Ventilators stellst? Oder kommt der da zu sehr in den "Vordergrund" (optisch wie akustisch)?
 
Hinten vor die Heizung?!
Vorne seh ich auch keinen Platz mehr. Das wäre alles zu gequetscht.
Achja, und die Blumen hinten könnte man auch besser verteilen. Alles auf einem Platz gefällt mir nicht so gut.

Hab jetzt auch mal Seite 100-150 dieses Threads durchgelesen, aber mittlerweile keine Lust mehr.
JP.x, du möchtest deinen Pana verkaufen?

Ich habe ja als AVR den Sony STR-DE598. Der unterstützt allerdings nichtmal HDMI (bräuchte ich allerdings bisher auch "nur" für die PS3, also für Blu-Rays und DVDs. Der MiniDisplayport bzw MiniDVI Ausgang des MacBooks gibt ja sowieso keinen Ton aus, also müsste ich das über den Optischen Ausgang an meinen Receiver anschließen). Mein 5.1 System ist das Concept E Magnum Power Edition. Jetzt überlege ich mir, einen neuen AVR zu kaufen. Aber merke ich überhaupt einen Unterschied mit den Boxen? Hatte z.B. an den Onkyo 507, Onkyo 605 oder Pio VSX-819H gedacht. Und sehe ich dass richtig dass ich dann alle Einstellungen auf meinem TV sehe bzw einstellen kann?
Naja, wahrscheinlich werd ich mir sowieso ein neues 5.1 System kaufen müssen, auch wenn ich das Concept E erst seit Weihnachten habe. Hätte mich wohl besser informieren sollen vorher.
Da hatte ich z.B. an Heco Victa 500 als FrontLS, Victa 200 als RearLS und Victa 100 als Center gedacht. Sub hab ich keine Ahnung.

Gruß
 
Hinten vor die Heizung?!
Vorne seh ich auch keinen Platz mehr. Das wäre alles zu gequetscht.
Achja, und die Blumen hinten könnte man auch besser verteilen. Alles auf einem Platz gefällt mir nicht so gut.

Hab jetzt auch mal Seite 100-150 dieses Threads durchgelesen, aber mittlerweile keine Lust mehr.
JP.x, du möchtest deinen Pana verkaufen?

Ich habe ja als AVR den Sony STR-DE598. Der unterstützt allerdings nichtmal HDMI (bräuchte ich allerdings bisher auch "nur" für die PS3, also für Blu-Rays und DVDs. Der MiniDisplayport bzw MiniDVI Ausgang des MacBooks gibt ja sowieso keinen Ton aus, also müsste ich das über den Optischen Ausgang an meinen Receiver anschließen). Mein 5.1 System ist das Concept E Magnum Power Edition. Jetzt überlege ich mir, einen neuen AVR zu kaufen. Aber merke ich überhaupt einen Unterschied mit den Boxen? Hatte z.B. an den Onkyo 507, Onkyo 605 oder Pio VSX-819H gedacht. Und sehe ich dass richtig dass ich dann alle Einstellungen auf meinem TV sehe bzw einstellen kann?
Naja, wahrscheinlich werd ich mir sowieso ein neues 5.1 System kaufen müssen, auch wenn ich das Concept E erst seit Weihnachten habe. Hätte mich wohl besser informieren sollen vorher.
Da hatte ich z.B. an Heco Victa 500 als FrontLS, Victa 200 als RearLS und Victa 100 als Center gedacht. Sub hab ich keine Ahnung.

Gruß

:auslach:
tja, so ist das, wenn man sich was 'einfach nur so kauft' und dann auf die idiotische idee kommt, sich im Internet etwas zu informieren :D

Viel Spaß dann noch und sag vielen kleinen Geldscheinen schon mal "Goodbye" ;)
 
:auslach:
tja, so ist das, wenn man sich was 'einfach nur so kauft' und dann auf die idiotische idee kommt, sich im Internet etwas zu informieren :D

Viel Spaß dann noch und sag vielen kleinen Geldscheinen schon mal "Goodbye" ;)

Das mach ich normalerweise immer und auch sehr intensiv, da ich das Geld als Schüler (Bald 16 Jahre alt :eek:) auch nicht gerade locker sitzen hab. Nur dieses mal war es eine spontane Idee :eek:
Und da das Set B-Ware ist/war kann ich es wohl auch nicht zurückschicken!? Wurde vor ca. 20 Tagen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in den Lieferbedingungen, denke ich mal...

So, und ich hab heute mal ein wenig die Kabel aufgeräumt...


Ca. 20 Kabelbinder sind dabei drauf gegangen, aber was soll's ;)

Das lange schwarze Kabel von TV zu Receiver (ja, genau DAS!) wird noch ersetzt durch ein Kürzeres...
Und an der Wand entlang (die Netzwerk-, Radio- und TV-Dosen sind natürlich exakt in der gegenüberliegenden Ecke des Raume) habe ich die Kabel auch etwas gebündelt....geht leider nicht besser.

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer gerne!
 

Anhänge

  • IMG_6425.jpg
    IMG_6425.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6427.jpg
    IMG_6427.jpg
    43 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_6430.jpg
    IMG_6430.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 102
Weitere Frage, eben drüber gestolpert: wie können die Teile ("Teufel Stereo-Lautsprecher Ultima 60") so günstig (199€/Stk.) sein? Da kann doch irgendwas nicht stimmen??

Vielleicht deswegen?

Also ich würde mir keine LS kaufen, die so groß und qualitativ anständig aussehen (Auf dem Bild im Internet zumindest), irgendwo muss ja gespart werden und das wäre dann in diesem Fall wahrscheinlich die Technik.
 
Wie wärs denn, wenn Du ihn an den Platz des Ventilators stellst? Oder kommt der da zu sehr in den "Vordergrund" (optisch wie akustisch)?

würde ich auch so machen!

zu den Ultima:
wenn die die in ner riesen auflage herstellen, dann kann der preis auch knapp kalkuliert werden. sieht jedenfalls sehr vernünftig aus!
 
Blizzard, ist dass das System was du für 1600€ bekommen hast obwohl eigentlich schon die beiden FrontLS als Paar schon ~1600€ kosten?
Naja sieht aufjedenfall nicht schlecht aus, wobei mir der Tisch nicht so gut gefällt, ist mir zu "schmal" und ich mag es auch nicht so wenn es an allen Seiten so offen ist, aber dass ist ja geschmackssache. Der Rest gefällt mir gut ;)

Habe mal nachgeguckt bei Teufel. Ich glaube auch bei B-Ware habe ich 8 Wochen Rückgaberecht. Setze mich mal mit Teufel in Kontakt.
Kann ich mir auch erst (nur mal als Überlegung) die Heco Victa 200 als Front kaufen. Den Victa 100 als Center und dann noch einen Sub, und dann später wenn ich Geld für die Victa 500 habe, die Victa 200 als Rears nehmen?

Gruß
 
@BL|zZard: sieht viel besser aus, die LS gefallen mir auch gut!


Hinten vor die Heizung?!
Lies meinen Post nochmals ;) Dann kommt nämlich die Kabelfrage auf, per Funk gehen Signale ja leider nicht...
JP.x, du möchtest deinen Pana verkaufen?
Nicht mehr. Ich bin jetzt soweit mir im April von meinem Bonus Beamer & Leinwand zu kaufen - wenn es soweit ist, werde ich hier also mit vielen vielen Fragen auftauchen ;)
(...) Jetzt überlege ich mir, einen neuen AVR zu kaufen. Aber merke ich überhaupt einen Unterschied mit den Boxen? (...)
Nein :D
Da hatte ich z.B. an Heco Victa 500 als FrontLS, Victa 200 als RearLS und Victa 100 als Center gedacht. Sub hab ich keine Ahnung.
Gruß
Ja, das würde passen.



Wie wärs denn, wenn Du ihn an den Platz des Ventilators stellst? Oder kommt der da zu sehr in den "Vordergrund" (optisch wie akustisch)?
Ich hab schon dran gedacht, aber der hat 40cm Kantenlänge, quadratisch, das wäre zu aufdringlich denke ich.




Vielleicht deswegen?

Also ich würde mir keine LS kaufen, die so groß und qualitativ anständig aussehen (Auf dem Bild im Internet zumindest), irgendwo muss ja gespart werden und das wäre dann in diesem Fall wahrscheinlich die Technik.
Ich bin ja auch extrem skeptisch, aber auch neugierig!
Ist ja jetzt nicht wirklich viel Geld, vlt. sollte man die einfach mal zum Probehören bestellen?:)




(...)Kann ich mir auch erst (nur mal als Überlegung) die Heco Victa 200 als Front kaufen. Den Victa 100 als Center und dann noch einen Sub, und dann später wenn ich Geld für die Victa 500 habe, die Victa 200 als Rears nehmen?

Gruß
Genau das schlagen wir hier so alle 2-3 Seiten jedem Einsteiger immer wieder vor... :D:D:D
 
Blizzard, ist dass das System was du für 1600€ bekommen hast obwohl eigentlich schon die beiden FrontLS als Paar schon ~1600€ kosten?
Naja sieht aufjedenfall nicht schlecht aus, wobei mir der Tisch nicht so gut gefällt, ist mir zu "schmal" und ich mag es auch nicht so wenn es an allen Seiten so offen ist, aber dass ist ja geschmackssache. Der Rest gefällt mir gut ;)

Servus,
ja, so in etwa. Mit/Ohne Sub 1300/1800€ warens ;)

Beim Rack war ich (ausnahmsweise) nicht wählerisch, das war der Aussteller von meinem damaligen HiFi-Händler (bzw. es stand bei ihm im Wohnzimmer ;))...
Stabil, passt farblich in mein Zimmer und somit bin ich zufrieden ;)


Also wenn das finanziell bei dir passt, dann mach es (und wenn du die Victa auch mal gehört hast).
Das mit Regalboxen, die von vorne nach hinten wandern war bei mir auch so geplant, nur ist halt das All-in-One-Angebot dazwischengekommen ;)
 
@BL|zZard: sieht viel besser aus, die LS gefallen mir auch gut!

Vielen Dank für das Lob :)

Übrigens, Benjamin, ganz allgemein von der "Lautsprecherpräferenz" (da spreche ich aber NUR von mir!):
An erster Stelle natürlich die VR/VL (also Stereo), dann kommt bei mir schon der Subwoofer, dann der Center und dann die Rears...

Wobei das mit dem Center natürlich auch darauf ankommt, wie weit die Frontboxen auseinander stehen.

edit: verdammt, eigentlich wollte ich ja nur editieren..:(


Edit2: JP.x, kannst du (auf Bild 2) nicht das Schränkchen an die andere Wand stellen und dann den Sub so in etwa da lassen wo er jetzt ist?
Oder einfach komplett weg und durch ein hängendes Wandregal ersetzen :D
 
Lies meinen Post nochmals ;) Dann kommt nämlich die Kabelfrage auf, per Funk gehen Signale ja leider nicht...

Ja das hab ich schon gelesen, du hast allerdings vorgeschlagen den Sub anstelle der Blumen hinzustellen, das gefiel mir nicht so. Ja und das mit den Kabeln hab ich gelesen, nur leider hab ich davon ja keine Ahnung.

Nicht mehr. Ich bin jetzt soweit mir im April von meinem Bonus Beamer & Leinwand zu kaufen - wenn es soweit ist, werde ich hier also mit vielen vielen Fragen auftauchen ;)

Und dann verkaufst du deinen Pana? Bräuchte den ja sowieso erst um Sommer rum...


Hab ich mir gedacht. Bei den Heco aber schon?!

Genau das schlagen wir hier so alle 2-3 Seiten jedem Einsteiger immer wieder vor... :D:D:D

Daran merkst du dass ich mir die letzten Seiten durchgelesen hab :D Nicht nur die ;)

Hmm, aber sind die Heco echt das wahre? Vielleicht doch lieber die KEF iQ1 erst als Front, und später dann die iQ7?! Wobei die wohl mein Budget ein bisschen sprengen würden.
 
Ja das hab ich schon gelesen, du hast allerdings vorgeschlagen den Sub anstelle der Blumen hinzustellen, das gefiel mir nicht so. Ja und das mit den Kabeln hab ich gelesen, nur leider hab ich davon ja keine Ahnung.
Nicht "anstelle", sondern "an die Stelle", also "dazu" ;)
Und dann verkaufst du deinen Pana? Bräuchte den ja sowieso erst um Sommer rum...
Ne, den behalte ich jetzt. Ich wollte ihn verkaufen und einen 65" holen, das hat sich erstmal erledigt. Vielleicht überlege ich es mir die nächsten Monate nochmals, aber das ist Stand Heute.
Hab ich mir gedacht. Bei den Heco aber schon?!
Ja!
Daran merkst du dass ich mir die letzten Seiten durchgelesen hab :D Nicht nur die ;)
Brav! ;)
Hmm, aber sind die Heco echt das wahre? Vielleicht doch lieber die KEF iQ1 erst als Front, und später dann die iQ7?! Wobei die wohl mein Budget ein bisschen sprengen würden.
Tja, welcome to life :D
Die Entscheidung was du kaufst musst du schon selbst treffen! Der einzige Tipp is anhören, anhören, anhören...
 
Ne, den behalte ich jetzt. Ich wollte ihn verkaufen und einen 65" holen, das hat sich erstmal erledigt. Vielleicht überlege ich es mir die nächsten Monate nochmals, aber das ist Stand Heute

Ok, falls du es dir anders überlegst kannst du dich ja nochmal melden ;)

Tja, welcome to life :D
Die Entscheidung was du kaufst musst du schon selbst treffen! Der einzige Tipp is anhören, anhören, anhören...

Ne hab jetzt die KEF ausgeschlossen. So viel Geld habe ich nicht. Ich habe zwar ein ziemlich gutes Gehör, liegt vllt auch daran das beide Elternteile Musiker sind und ich selber viel Musik machen, aber trotzdem brauche ich nicht die HighEnd Boxen, sondern einfach etwas relativ neutrales was gerne auch etwas Basslastig sein darf. Muss aber auch nicht. Oder sind die Heco Victas ausgerechnet sehr höhenlastig ;)?

Wenn Teufel mitspielt hatte ich es mir so überlegt:

Heco Victa 500 als Front kaufen.
Dann noch einen passenden Sub. (Welchen empfehlt Ihr mir da? Den passenden Heco Victa 25A oder einen anderen? Wenn wir in Köln in eine Wohnung ziehen brauche ich sowieso keinen übertrieben starken Sub (meinen jetzigen vom Concept E MPE könnte ich nicht ausnutzen)).
Dann einen Center (Heco Victa 100?)
Und wenn dann das Geld reicht 2x Heco Victa 700 und die 500 als Rears benutzen. Taugt das was wie ich es mir vorstelle?

Gruß

EDIT: Achja und wahrscheinlich dann nachdem ich auch einen Center habe, einen neuen Receiver (Onkyo 507, Onkyo 605 oder Pio VSX-819H? Keine Ahnung. Der Onkyo 507 würde wahrscheinlich reichen. Aber nochmal die Frage: Kann ich dann alle Einstellungen vom AVR auf meinem Fernseher sehen? Würde mir so wahrscheinlich leichter fallen, da man dort ja auch Grafiken und wahrscheinlich Beschreibungen sieht?!)
 
kurze noob-frage ;)

Bei KabelBW sind doch alle Programme (auch die privaten) unverschlüsselt über dvb-c?! das heißt, ein TV mit integriertem dvb-c-tuner empfängt alles in HD ohne zusatzkarten / receiver etc?
AFAIK gibt es im Kabel mit Ausnahme von Sky und Anixe noch keine HD-Sender, und die Privaten werden mit ziemlicher Sicherheit nicht unverschlüsselt in HD im Kabel kommen....
Die freien HD-Sender: Ja, wenn der Receiver im TV HD empfangen kann
Welche freien HD-Sender gibt es denn im Kabel? AFAIK doch bisher nur AnixeHD und ab Februar dann ARD und ZDF in HD.
 
Hallo ich zeig euch hier auch mal mein "Kino"
Leider kein Platz mehr für den Beamer...
 

Anhänge

  • DSC_4814.JPG
    DSC_4814.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_4815.JPG
    DSC_4815.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten